Beiträge von Schwarzwaldprepper

    Moin Männers und Mädels,


    ich habe eben ein schönes altes Messer in meinem Keller gefunden. Leider habe ich keinerlei Informationen zum Alter oder zur Herkunft. Auf der Klinge steht "Weidmanns Heil Solingen Germany" und auf einer der Backen "Springer König".


    Kann mir jemand was zu dem Messer an sich und zum Wert sagen? Ich würde das Messer gerne wieder aufarbeiten und in mein EDC integrieren.


    Gruß,
    Schwarzwaldprepper


    1.JPG


    2.JPG


    3.JPG


    4.jpg

    Moin Männers und Mädels,


    ich bin auf der Suche nach einem Klappmesser mit kugelgelagerter Klinge. Der Verschlussmechanismus ist ermal zweitrangig. Gibt es Empfehlungen, die auch für den eher kleinen Geldbeutel bezahlbar sind? :) Wie wartungsintensiv sind solche Messer?


    mfg

    Ich hab mich jetzt erstmal mit Jürgen Schanz in Verbindung gesetzt. Mal sehen, ob er was auf Lager hat. Sollte dieser Versuch auch scheitern, würde ich gerne auf dich zurück kommen Dickreef. Sehr coole Aktion! :thumbup:

    Moin Männers und Mädels,


    ich hab 2 messing - washers/Distanzscheiben von meinem Spyderco Persistance verloren. Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit die nachzubestellen, oder muss ich mich an den US Support von Spyderco wenden?


    mfg.

    Ja, das Kershaw Thermite ist schon ein sehr cooles Teil und steht auch momentan in meinen Top 3.


    Kosten tut es, laut meiner Recherche, ungf. 50€. Also in den USA ~35$ + 20-30$ Versand + Zoll = ~50-60€. In Deutschland würde es wohl um die 45-50€ + Versand kosten. Oder hat einer von euch ein besonders gutes Angebot parat?


    Mich hat schon wieder das Messerfieber gepackt und ich würde am liebsten direkt zuschlagen... einen spezielle Erscheinungstermin gibt es für den deutschen Markt nicht, oder?

    Kershaw - Shuffle mit Flaschenöffner für unter 30€

    Cooles Teil! Und einen Flaschenöffner kann man immer gebrauchen! :)


    Zitat

    Ontario - RAT1

    Auch sehr cool! Für meine Begriffe etwas zu Groß



    Zitat

    Kershaw Thermite

    Wann wird das denn in Deutschland erhältlich sein?



    Wie sind eure erfahrungen mit diesen "billigen" Chinamessern? Sind die ihr Geld wert?




    Zitat

    Spyderco Tenacious

    Sehr cooles Messer :) Ist, wie im Anfangspost geschreiben, schon Teil meiner kleinen Sammlung.



    Schonmal DANKE! für eure Vorschläge!



    Ich hab mal das Kershaw 1790 Turbulence und das Kershaw Skyline ins Auge gefasst. Sind zwar etwas 10€ teurer als 50€ aber daran solls nicht scheitern. Hat die jemand schonmal testen können und lohnt es sich die 10€ mehr auszugeben?

    Moin Männers und Mädels,


    Ich bin auf der Suche nach einem coolen Folder für unter 50€ und benötige etwas sachkundige Beratung.
    Zu was für einem Messer würdet ihr raten?


    Egal ob Slipjoint, Frictionfolder, Framelock, Linerlock, oder was auch immer... Das Messer soll einfach Spaß machen.
    Welche Messer in dieser Preiskategorie bereiten euch am meisten freude?


    Der §42a spielt erstmal keine Rolle.


    mfg


    (Besitze bereits ein Kershaw Cryo, ein Spyderco Ambitious und ein Tenacious)

    Wallets sind heute angekommen. Hatte einmal Leder und einmal Nylon bestellt. Lederwallet 10$ + Nylonwallet 8$ + Versand 9$ = 27$ also 21€. Versand hat circa 18 Tage gedauert.


    Qualität ist (für den Preis) gut. Die Bestellung hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Moin Männer,


    ich hoffe ich hab gleich bei meinem ersten Beitrag die richtige Kategorie erwischt.


    Wie schon der Titel sagt, bin ich auf der suche nach einem Shop bzw. einer Bezugsquelle für das County Comm LA Wallet (http://www.countycomm.com/lawwallet.html). Wie viele hier bestimmt wissen, verschickt County Comm leider nicht ausserhalb der USA. Bei Ebay habe ich schon geguckt, aber nichts gefunden.


    Habt ihr eine Idee wie man an das Teil rankommt?
    Oder gibt es eine Alternative, die man für kleines Geld auch in deutschen Shops erwerben kann?


    Vielen Dank und happy prepping