Beiträge von bauer1328

Heja!
    Das hab ich ja noch garnicht gesehen! Sehr geile Messer hast du da gezaubert :thumbup:
    Beim großen wären mir die Groovings etwas zu heftig, das kleinere gefällt mir aber extrem gut! Mit der Beschichtung schauen beid richtig toll aus.

Viel Spaß damit!
    Gruß, Martin.

Ich dachte erst "interessante Form", aber ich glaube die Mulden am Rücken kommen von den Sägezähnen, oder?
    Wenn man weiß woraus es ist gibt es einen Sinn und erzählt quasi die Geschichte des Messers - sehr cool!! :thumbup:
    Tolle Idee und tolle Umsetzung!
    Gruß, Martin.

Nice!
    Endlich stellst mal wieder ein Messer von dir vor - solltest du öfters machen :thumbup:
    Ich find das "Vintage-Finish" mit der Brünierung ziemlich geil! Mit dem Weißen Griff gibts nen schönen Kontrast... und Kettenblattschrauben... du weißt was ich davon halte... :love: :D
    Viel Spaß damit!

Gruß, Martin.

Ich bin auf dein Folder gespannt ob du Kohle hast oder ein armer Sack bist interessiert mich nicht die Bohne aber dein Folder der interessiert mich also schnell raus mit den Infos. :D

gruß Chris

Da stimm ich einfach mal zu :thumbup:
    Ich hoffe du findest jemanden der dir dein "Ding" baut und stellst es hier vor - würd' mich auch interessieren wie dein ultimativer Klapper aussieht :thumbup:

...und zwecks Dekadenz, Geld wie Heu und Geld spenden... warum soll jemand der für sein Geld gearbeitet hat es unbedingt spenden, geschenkt bekommen wird er es auch nicht haben und kann damit doch machen was er will! ... aber das nur am Rande. Sorry für's OT!

Gruß, Martin.

Schickes Teil!
    Das Griffmaterial ist allerdings tückisch!
    Man sieht sofort, ob beide Griffseiten gleich geschliffen sind, oder nicht.
    ...was soll ich sagen -> Da hast du mal wieder eine meisterliche Schleifarbeit abgeliefert!! Auf beiden Seiten ist die schwarze Schicht genau gleich angeschliffen, sodass in der Vertiefung dieser schwarze Zacken entsteht - super saubere, symmetrische Arbeit! Da du ja letztens geschrieben hast, dass du die Griffschalen freihand am Band schleifst... Respekt!!
    Das muss man erstmal so genau hinbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dass mir das Messer (mal wieder ;) ) aussergwöhnlich gut gefällt brauche ich fast nicht mehr zu erwähnen :P

Gruß, Martin.

Servus Cedric!

Ich hab mir vor einiger Zeit auch so ein Spielzeug gebaut: Prototyp - DIE ÄXXT!
    Ich habe dafür 1.2842 in 8mm Stärke verwendet. Es ist zwar kein riesen Beil, aber ich hatte es bei ein paar Biwakausflügen schon dabei -> Funktioniert wie eine eins :thumbup:
    Dicke Stämme spalten kann man mit einem so schlanken Kopf natürlich vergessen, aber fürs Lagerfeuer reicht es allemal. Mit den Bohrungen hat Juchten auf jeden Fall recht, deshalb ist meines auch ganz schön perforiert :)

Ich bin mal gespannt wie du dein Axtprojekt aufziehst und was dabei herauskommt... ZEIGEN!!! :thumbup:
    Aber man muss schon ne Menge Stahl wegflexxen, schleifen und Bohren.... nicht gerade wenig Arbeit!

Gruß, Martin.

..Ach ja... Stahl war auch hier der Böhler N690. Mein absoluter Lieblingsstahl :thumbup: Schön rostbeständig, angenehm zu verarbeiten und lässt sich nahezu unfair scharf machen :thumbup:

Gruß, Martin.

Jawolllll!! Schickes Messerchen! :thumbup:

Da ich weiß wie gut es schon als blanke Klinge in der Hand gelegen ha kann ich mir vorstellen, dass es nun mit der sehr schön ausgeformten Fingermulde ein richtiger Handschmeichler ist.
    Das Holz mit der schwarzen Unterlage macht auch einiges her. Nur bei der Scheide muss ich Toni recht geben. Da hätte mir eine schwarze Kydex auch besser gefallen.

Wie ich dir schon "angedroht" habe werd' ich mir deinen Entwurf leicht abgewandelt klauen und "Bauers Wüstenfuxx" bauen, da die Form wirklich saugeil ist :D

Viel Spaß damit!

Gruß, Martin.

Jo!! NICE :thumbup:
    Schaut echt geil aus! Wenn man bedenkt, dass ich mich bei der Klinge brutal verschliffen habe und sie fast in der Restekiste gelandet wäre ;) Die Fehlschärfe (welche das Messer dann doch vor der Restekiste gerettet hat) gefällt mir immer noch richtig gut. Das Griffmaterial schaut auch richtig geil aus.

Stahl war übrigens der Böhler N690 :thumbup:

Viel Spaß mit damit!

Gruß, Martin.

Ja Servus, das kenn ich doch ;)

Da ist ja mal wieder ein richtig schickes Messer draus geworden!
    Der Griff sieht wirklich sehr bequem und griffig aus.
    Stahlmäßig müsste es eigentlich der N690 sein... die letzte Mamba war aus SB1, da ich damals keinen Böhler mehr hatte.
    Jetzt bin ich nur noch auf die Scheide gespannt! Da kommt ja ein richtiges Gemeinschaftsprojekt zustande :cool:

Viel Spaß mit dem kleinen Schnibbler!

Gruß, Martin.

Schaut gut aus!
    ...6,5mm... das ist schon ein Wort - Brecher eben.
    Ich persönlich bin nicht der große Tantofan, aber für die Zwecke di du angesprochen hast wäre eine spitze Spitze wahrscheinlich etwas empfindlicher.
    Ich wette das Messer kann man auf jeden Fall nicht verlieren! Einmal wegen der Signalfarbe am Griff und zweitens... wenn es aus dem Rucksack plumpst hört man es, weil der Brecher einen Krater in den Weg schlägt oder man mert, dass der Rucksack um die Hälfte leichter ist :thumbup:

Viel Spaß mit deinem neuen Messer!

Bin gespannt wie es dann letztenendes komplett gefinished aussieht!

Gruß, Martin.

Servus Schwager!!

1A Messer! Durfte es ja schon befingern. Liegt gut in der Hand, ist wie von dir gewohnt bummsscharf...

Das Holz hast du sogar genau richtig rum draufgepappt - schau dir mal das dritte Bild von dir an, wo das Messer auf dem Rücken liegt. Die Maserung setzt sich wunderbar von einer zur andere Griffseite fort - alles richtig gemacht :thumbup:
    Auf dem zweiten Bild - am "Heck" sieht man es auch... Passt wie ne eins!!
    Schönes Holz übrigens :P

Bis bald in den sendlinger Kellergewölben :thumbup:
    Gruß, Martin.