Beiträge von Werchzeuchtreja
-
-
Moin Bukowski, was ist das denn für ein interesanter Stift?
-
Heute kam das SK09 Black Edition mit G10 in Orange vom Messerdepot an.
Fast zu schwer für den Hals, aber ein echter Hingucker!SK09 Black Edition TF.jpg
-
Moin Leute,
ich habe mir die TT Tac Pouch Trema als kleines IFAK bestückt und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer kleinen Vortasche, die genau auf die Molleschlaufen passt.
Möglichst flach, denn aufnehmen soll diese ein Paar Handschuhe, evtl. noch ein, zwei Kinderplaster für die Kleinen. Klettfront wäre schon, Coyote die Lieblingsfarbe.
Hat da jemand Ideen oder gibt es sowas nur custom?
-
Moin Leute,
bin auf der Suche nach günstigen Bezugsquellen für die beliebten "Israeli Bandagen" oder eine adäquate Alternative.
Mein bisheriger Versorger ist versiegt...
Wer kann mir da helfen?
-
*hochwühl*
Welcher ist es denn nun geworden?
-
Ich habe vor kurzem etwas ganz ähnliches wie du gesucht und bin beim Helikon Tex Summit Backpack gelandet.
Schicke, taktische Optik, dabei leicht und praktisch und mit einem sehr angenehmen Tragesystem.
Schau dir den mal an, der könnte es sein
-
Bei mir kam heute das neue Schanzwerkzeug:
Böker Shovel M1874 für's Grobe und
Fox Outdoor Göffel für die Feinarbeit.
-
KZH EDC für die Jogginghose.
-
Hier nochmal das Gerödel vom letzten Draußen-Ausflug
Woher hast du die geile Mütze?
-
Der Survivor sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ist auch üppig dimensioniert.
Wie muss man sich denn das mit der Kreditkarte vorstellen John-117 ?
-
Moin Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem "unkaputtbaren USB-Stick" den man optimalerweise am Schlüsselbund befestigen und somit immer dabei haben kann.
Dieser soll sowohl Notfall Informationen als auch wichtige Dokumente und Informationen speichern.
Dazu noch ein paar Bilder der Lieben...
Bisher hatte ich einen Kingston mit 28GB, der wird langsam zu klein (Portable-Apps war auch drauf)Zusammen mit einem Micro/TypC Adapter sollte man damit ganz gut aufgestellt sein...
Hat jemand Ideen?
-
*Threadausbuddel*
Mich würde mal interessieren, was sich da in den letzten zehn Jahren getan hat.
Gibt es eventuell Fortschritte im Rettungswesen was die Digitalisierung angeht?Bzw. wie sieht es mit der Nutzung des Smartphones für diese Zwecke aus?
(hat ja nun echt fast jeder)Schmeißt mal eure Ideen und Erkenntnisse hier rein!
-
Da er bisher keine Erwähnung fand, möchte ich noch den bewährten Eskaper von Lionsteel vorstellen.
Als Flaschenöffner ebenso nützlich wie als Glasbrecher und zur Not auch als Kubotan. -
"Flackernd lösen sich vom Sumpf
ungewisse Schemen...
Nach der alten Weide Stumpf
sieh den Weg sie nehmen.
Auf dem Stumpfe sitzt der Tod:
Dumpfe Fiedel lockt und droht
mit verworrnen Themen...."(C. Morgenstern)
-
Mir ist heute in einem großen Nachrichtenportal folgender Rucksack ins Auge gesprungen, der beim Einsatz der Bundespolizei gegen Schlepperbanden getragen wurde.
Kann mir jemand sagen, was dass für einer ist? Hersteller und ungefähres Modell würden reichen...
Danke an die Cloud!
-
Ich antworte mal für Werkzeuch...
Ist ein Forgeworks Messer. Welches Modell kann ich nicht aus dem Kopf sagen.
Sehr richtig, agentdan und zwar handelt es sich um das Companion 2.0 aus SB1.
Mit farblich passender Kydex ein echtes Schmuckstück und sauscharf!
-
Das Jahr fängt ja mal wieder gut an....
Heute im "Home-Office" mit diesen Tools unterwegs.
-
Pencott hat was neues, DevilDog
Designed for the high plains, sierra mountains and scrub deserts of North America (and elsewhere). "DevilDog" represents a departure from the rest of PenCott's colorways. LeatherNeck has brought a new take on the GreenZone and BadLands patterns by offering a "between" pattern of the two colorways. Similarly, DevilDog has some tan elements to SandStorm, but it has a significant more amount of browns and greens to make it viable in a wide range of environments.
So auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte man den Pencott-Filter über des deutsche Drei-Farb-Flecktarn aka "Tropentarn" gezogen...
-
Eine interessante Lektür in Bezug auf di derzeitige Krise...