Anundpfirsich ein feines Zombie-Tool...
Bißchen PeVe und ein bißchen Rambo, das hat was.
Wie liegen denn die Materialkosten so im Moment?
Anundpfirsich ein feines Zombie-Tool...
Bißchen PeVe und ein bißchen Rambo, das hat was.
Wie liegen denn die Materialkosten so im Moment?
Sorry, wenn ich jetzt ganz doof frage:
Wofür ist denn die Schlaufe?
Du willst dich doch damit nicht abseilen, oder?
Hallo Sacha,
meine klare Empfehlung ist der Allwetter-Stift Nite Ize Inka Mobile schwarz,
Kuli und Touch-Pen in einem.
Man kann mit Handschuhen, dreckigen und/oder feuchten Händen und sogar mit dem Mund(!) sehr präzise Tippen.
Also ich nutze den sehr oft und gerne und mit dem Karabiner kommt er auch nicht so schnell weg (immer gut zudrehen!)
FÜr den Preis ein echter Hammer, die ganzen "schicken" Exemplare kannste alle in die Tonne treten, denn die Touch-Spitze geht schnell kaputt und Ersatz ist nicht zu bekommen.
Also wenn es das "Desert Test-Multicam" mal irgendwo zu kaufen gibt, bin ich dabei, das sieht ja wohl rattenscharf aus!
:meinding:
Endlich eine ordentliche Mütze! Bald ist wieder "Tag der Kopfbedeckung"!
Hab mal gleich Pencott Greenzone und Badlands bestellt, für den Preis kann man nicht meckern.
Im Übrigen ist der verstärkte Schirm ja wohl eher ein Kaufargument, was kann man denn da auszusetzen haben?
Die kommt auf den Kopf, nicht in die Feldhosentasche...
Swisstool,
Böker+ Rold black
und ein Subcom für den Kleinkram.
Meistens ist das ausreichend, wenn mit abendlicher Heimkehr zu rechnen ist, bleibt das Rold sogar oft daheim.
Na toll, jetzt komme ich wohl doch nicht drumrum, meine Lanyards mit Schädeln zu zieren...
:skmask:
Heute gab es ein Schickes Combat Pack der Briten und eine Black Diamond Spot, kann ich nur empfehlen!
Hier ein bißchen von meinem Senf :dancer:
Zunächst mal gilt auch bei Lampen:
"Billig gekauft ist zweimal gekauft"
Wenn du also ein paar Lampen strategisch im Haus verteilen willst, damit du nicht immer das Halogen anschalten musst, um nachts auf's Klo zu kommen, dann kannst mal bei Onkel Albrecht oder beim Internetversand zuschlagen.
Aber wenn du ein verläßliches Produkt mit langer Lebenszeit und Reparaturmöglichkeiten suchst, dann geh lieber zum Fachhändler und lass dich beraten oder kauf dir ein Modell, welches du vom Einsatzzweck her für geeignet hältst und einen Namen/Positive Reviews/Forenempfehlungen hat.
Fenix und Nitecore kann ich beide empfehlen, auch bei LedLenser gibt es nicht nur Schrott, aber du musst selber sehen, was für dich am praktischten ist, unabhängig von Marke und Empfehlung.
Größe und Gewicht, Akku oder Batterie, fokussierbar oder nicht, Strobe und Zubehörbedarf und so weiter...
Das alles erachte ich für mindestens ebenso wichtig wie Lumenanzahl und Leuchtzeiten.
Als EDC ist die LD10 von Fenix meine erste Wahl und um mal den Wald auszuleuchten, reicht mir die Nitecore EA4 mit 860 Lumen.
:laser:
Feile äh, Feine Sache!
Danke, das wird wohl Spekter sein!
Interesant, das die Russen jetzt auch Sumpftarn haben...
Kann mal einer dieses Muster identifizieren?
Mir sieht das nach "Hyperstealth " aus, aber an "ostukrainischen Separatisten"?
Ansonsten wäre so ein Camotest im Einsatz mal eine interessantes Projekt, da kann man aber auch mal ein Extra-Treffen anberaumen, oder?
Sagt Bescheid, dann machen wir eine Sammelbestellung!
:laola:
EDIT: Das "Hyperflecktarn " ist auch sehr schick, das wäre doch eine schöne "Forenuniform"!
Ist das die Franziska?
Sehr geiles Teil!
:cool:
Stadion-Carry
Ist das irgendwie "taktisch" mit dem Tape am Paracord, oder warst du nur zu faul zu knoten?
Moin das ist Leider Keine Einsatzweste (Gab es Nicht) Sondern eine Leider Kastrierte Tarnjacke,wurde Früher Leider sehr oft zb. von Räer Gemacht.
Gruß Wulfher
Da hast du recht, die wurden nie ausgegeben, allerdings sind sie aus Lagerware gemacht!
Die Jacke hatte ich auch mal, aber die saß bei mir an den Ärmeln unbequem und der Klopper von Armbüro (Wer denkt sich sowas eigentlich aus...) war nicht mein Ding. Und der Parka war einfach viel zu schwer!
Aber als Weste ist das Teil genial und sieht auch besser zum moosgrünen Pulli aus.
Nachdem ich schon so ziemlich alles in Sumpftarn hatte, was es gab (außer Helmbezug) bleibt es wohl bei diesem sehr schönen Stück. Denn das kann ich auch spazieren tragen.
suomi70: Hast du da eine Quelle? Wo kann man das bekommen?
Bei Hyperstealth gibt es übrigens auch "digitales Sumpftarn"
Auf meinem Handy sieht der Untergrund wie Rasen/Wiese aus. Wahnsinn, was die heutzutage so hinkriegen!
Das ist das neue "Lawnpat" von "Mud'n Dirt", einer großen Firma für natürliche Tarnmittel.