Eine absolut neuwertige, unbenutzte Einsatzweste des BGS in Sumpftarn und Nachschub für die Patchsammlung:
Beiträge von Werchzeuchtreja
-
-
Dann schmeiße ich den Primus Commuter Mug in der Edelstahlversion nochmal ins Rennen.
Hält dicht, heiß und lässt sich gut reinigen, da der Deckel zerlegbar ist.
Außerdem geschmacksneutral und autokompatibel, von der Form als auch von der Bedienung her.Ich brauche jedenfalls keinen anderen mehr!
-
Also ich gehe NIE ohne mein Swiss-Tool aus dem Haus, meistens das CS, ab und zu auch das Spirit, wenn es schicker sein muss.
Außerdem habe ich immer meine Fenix LD01 Stainless und eine Vargo Titan Signalpfeife am Schlüsselbund dabei.
Dann meistens noch ein Fixed, wie das Subcom und eine Fenix LD10.
Ersatzbatterien, Feuerstarter und Messerschärfer sind auch immer wasserdicht mit etwas Zunder dabei. Eine Uhr trage ich schon lange nicht mehr und mein Portemonnaie ist aus Panzertape selbstgebaut, nachdem alles andere einfach zu fett und umständlich war.
Ach ja, von Panzertape und Paracord sind immer mehrere Meter am Mann, Kabelbinder nur noch im Rucksack!
Und ich habe immer mindestens einen Stift dabei, meistens drei: Den Böker MPP, den Nite-Ize Inka und einen Werbekuli.Edit: Natürlich ist das Handy dabei, zur Zeit ein Samsung S4 Mini.
Bin beruflich im Einzelhandel und Dienstleistungsgewerbe unterwegs
-
Oder du nimmst Kamelienöl, da schmieren die Japaner sogar ihre Kochmesser mit...
Schmeckt aber trotzdem nicht so gut wie Nutella mit Erdnussbutter!
-
Guter Tipp!
Wenn man die Vaseline mit Nutella streckt ist es übrigens ganz ok....
:harhar:
-
Eule:
Also Vaseline geht gar nicht, schmeckt voll wiederlich!Aber könnte man vielleicht auf das Horn schmieren...
-
Komplett zerlegbares Survival-Tomahawk.
Oder ein Tool!Aber auf jeden Fal wieder mit einem eigenen Patch!
-
:meinding:
Ein echt geiles Teil!Wäre eine Kleinserie für's TF drin?
-
Grüezi
Wenn du das Startdatum des Threads anschaust wirst du merken, dass wir uns mit dem Thema schon zu einem Zeitpunkt beschäftigten als erst gerade Tom Clancy was zur Krim Krise schrieb. In dem Sinn -> Deine populistische Schelte zählt nicht.
Immer dran denken Politik hat hier drin nix verloren
Also die Krim hast du ins Gespräch gebracht, hast ja sicher nicht der Hotel-Preise wegen recherchiert.
Und mich würde wirklich interessieren, was an dem russischen Massenschrott so interessant ist?
Plastikummantelte Papptaschen sind ja nun nicht besonders taktisch...Nur weil ich heimische Waren bevorzuge, bin ich doch kein Populist, oder?
-
Wenn ich soviel Grundstück hätte wie du ungenutzt Fläche...
Aber die Lütten sind definitiv voll dabei!
-
Hallo,
ich werde mir wohl auch eine bestellen (müssen), da ich für diverse Treffen mit Lagerfeuer etwas Feuerfestes zum Drüberziehen über die Carinthia brauche, ich hasse Brandlöcher.
Dann hol dir doch lieber gleich was Feuerfestes , da musste dem Russen nix in Rachen schmeißen, ist schließlich übelste Massenware und überteuert.
Abgesehen von der riesigen Auswahl an (kopierten) Tarnmustern reizt mich an dem Schamott gar nix, kann mir jemand erklären, was daran so geil ist? Außer dieser "Ich komm grad von der Krim"-Look natürlich...
-
Wenn du die angebrachte Tasche leerst und maximal komprimierst, kannste die Laschen komplett durch den Dreisteg ziehen und hast genug Zug um sie mit dem spitzen, evtl. leicht angeflammten und flachgekloppten Ende zurückzufädeln.
Wenn du sie nicht kaputt machst, tausche ich gerne mit dir, hab noch die Blackhawk Speedclips rumliegen.
-
Oder einfach mal "Stormdrane" bei youtube posten.
Außerdem gibt es auch eine App von "Animated Knots".Falls du etwas mehr Zeit und Interessa hast, hol dir mal das "Ashley Book of Knots ", lohnt sich auf jeden Fall!
-
Also ich würde was ziviles nehmen, was sich keiner Armee zuordnen lässt.
ASAT oder VIAS Camo eignen sich da ganz gut in der Gegend.Falls es nach Kreta geht, da gibt es nur eins:
Cretan Camouflage -
Heute gabs ein bißchen Titan, was zum Basteln und Beleuchten, namentlich:
Esbit Titan Topf 750ml
Vargo Titan Signalpfeife
Nitecore MT1A
und drei Rollen bronzegrünes Panzerband. -
Urban Survival ist ein weites Feld, aber ausgehend von den naheliegenderen Katastrophenfällen wären Swisstool und ein kleines Fixed, wie das Subcom meine Wahl.
Wenn ich heftigeres als Stromausfall, Überschwemmung oder eine ähnliche Großnotlage erwarten würde, wäre mein Rold oder mein FKMD Tactical Trapper dabei. Und als allererstes besorge ich mir einen schönen, großen Knüppel! :knueppel: -
Sehr schlichtes, gradliniges Design und man kann sich noch ein ordentliches Stück Paracord als Backup drantüdeln!
Jetzt noch'n TF-Logo drauf....
-
Eule war so freundlich und setzte mein Projekt "Des Weissen Hais taktischer Brustbeutel (DWH-TB)" hervorragend um.
Mehr zu der Konzeption und Details hier: http://www.sierra-313.de/commu…?postid=188301#post188301
DWH
Saugeil! Amöbentarn RULEZ!!!!!111elf
-
Werchzeuchtreja: Viel cooler finde ich den Stargate Patch. Ich hab ja neuerdings einen Atlantis-PatchSchon gesehen, aber ich musste bei meinem auch das Klett selber draufkleben.
Wobei ich fand die ersten Atlantis folgen noch ganz witzig, aber irgendwie hat mich das nicht mehr so gepackt. Naja, "MacGyver" war ja auch kaum noch zu sehen. -