So sieht das zur Zeit bei der Arbeit aus...
leider ist ab Montag wieder zu
So sieht das zur Zeit bei der Arbeit aus...
leider ist ab Montag wieder zu
Mein derzeitiges EDC:
Böker Plus K.I.D. cal .50 Black
Olight Warrior Mini Camouflage
Victorinox Outrider black
BlackField Kubotan TCK01
Nicht verzagen, Ulrik fragen:
Gaunerzinken und die Polizei
Heutzutage gibt es bessere Möglichkeiten als Kreideschmierereien.
Aber es gilt immer noch: Holzauge, sei wachsam!
Wenn dir was auffällt, einfach melden, speziell auch verdächtige Keinnzeichen und Personen. :zfail:
Olight Mini Warrior
Hab ich auch heute bekommen!
Sehr schönes EDC-Licht mit taktischem Mehrwert (hier: Instastrobe und Kubotantauglich).
In der Farbstellung ein kleines Augenschmankerl
Da ich im Thread keine Erwähnung fand, möchte ich noch auf die CPU Hats von Helikon-Tex hinweisen.
Ist vom Schnitt her eher wie der "Britische Boonie", aber dafür mit schweißabsorbierendem Stirnband, elastischen Schlaufen und Belüftung.
Die üblichen Farben plus einige schöne Tarnmuster (Polish desert ist sehr sexy).
Ich habe zwei davon und finde wahrlich nix zu meckern, zumal sie nicht so steif sind, so dass man sie auch mal in die Tasche stecken kann.
Ich werfe dann noch mal das Companion 1.0 ins Rennen, das kann man sehr schön konfigurieren und hat somit quasi ein "Semi-Custom" ganz nach seinen Wünschen.
Ich selber habe das Companion 2.0, weil es einfach mal 3cm mehr Klinge hat
Auch von mir +1 für Knifenut
Was den Einsatzzweck angeht, sollte man wirklich schauen was man vorhat: Geht es bei jedem Wetter über Stock und Stein oder kann man sich mal unterziehen?
Ist man sehr zügig und leicht unterwegs oder hat man schweres Gepäck oder ist das Wetter wechselhaft?
Grundsätzlich gibt es keine Jacke die alles kann, aber einige, die halten, was sie versprechen (siehe Eingangspost).
Dabei ist die Wassersäule nicht mal das ausschlaggebende Kriterium, sondern Einsatzzweck und Nutzerverhalten.
Bei urbanen Unternehmungen ist manchmal der Regenschirm der Outdoor-Tactical-Überlebens-radarjacke vorzuziehen...
Ich habe das Snugpak Aquacover in 25l, das passt wunderbar und hält was aus.
Hier die Version in Camo
Meine neue EDC Tasche von Helikon-Tex in der Erprobung.
Wenn ich mit dem Setup zufrieden bin, mache ich vielleicht ein Review.
Der Mensch ist ja erfinderisch, die selbstreinigende Maske ist bald Realität:
Studentin erfindet selbstreinigende Maske!
:juhuu:
Also was ich inzwischen immer im Auto habe:
Gesichtsschutzmaske, Desinfektionsmittel (antivir), Klopapier, Feuchttücher, Sonnenschutz und LED-Arbeitsleuchte.
So ändern sich die Bedürfnisse...
Hat schonmal jemand bei
MEGACAMO.COM
bestellt? Die haben anscheinend alles da, bzw. können es drucken lassen...
Also ich habe noch Originalware in MLOK, bzw. Tschechischem Salamandertarn rumliegen.
Aber wenn es nur um Muster geht, scheint ja MEGACAMO eine interessante Quelle zu sein.
Hat da schon mal jemend bestellt?
Beim Basteln im Garten heute nur das kleine Schwarze...
Ich bin da ganz bei Varek, die Curex-Sohlen sind echt einwandfrei!
Ansonsten hatte ich noch welche von Spannrit für den Sommer, die Sunbed Cork sind schön luftig und bequemer als die meisten Herstellersohlen.
Meinst du den hier?
Der hat kein Futter, dafür aber einen vernünftigen Schnitt und sehr geile Taschen.
Hab den in grau, als "zivilen Vieltaschenrock" und bin sehr angetan.
Würde ihn als windabweisend einstufen, aber das Material kann man auf jeden Fall imprägnieren, wenn Bedarf besteht!
Derber Shit!
Jetzt noch multicam black und swiss albenflage und ich tu mich auch vermummen
Ich bin kein Virologe
darum hau ich hier einfach mal abstruse Überlegungen in den Raum. :hmmm:
Wenn wir zunächst mal die Frage "Qui bon" stellen und uns hernach an Ockhams Rasiermesser und die Chaostheorie erinnern, wird eine "künstliche Herstellung" eines Virus auch ohne Kenntnisse der dazu nötigen umfangreichen Kenntnisse und Ressourcen schon arg unwahrscheinlich bzw. absurd.
Aber da eine abstrakte Gefahr für den Menschen nunmal schwer auszuhalten ist, lässt sich dieser galoppierenden Fake-News-Seuch wohl kaum in absehbarer Zeit Herr werden... :pinch:
Also ich war heute in DREI Läden und nirgendswo gab es Spaghetti!
Nur noch Dinkelnudeln und Lasagneplatten.
Naja, solln die Leute Nudeln fressen, mir geht das kalt am Arm ab, hab für 14+ Tage alles da, drüber wird improvisiert.
Der Preis für Sterilium lag jüngst schon bei 49,- Euro!
Das ist einigermaßen krass, da es gar nicht mal antiviral ist....