*habenwoll*
Echt tolles Teil, das sollte wirklich eine Kleinserie werden...
*habenwoll*
Echt tolles Teil, das sollte wirklich eine Kleinserie werden...
Ich geb noch mal ein Daumen hoch für Victorinox, insbesondere das Swiss Tool X (auch als Plus Version erhältlich).
Ein echter Klopper, ersetzt aber den Werkzeugkasten.
Für "klein, leicht und immer zur Hand" ist das Leatherman Squirt PS4, da ist alles dran ws man braucht und wiegt fast nix!
Meine Frau ist begeistert!
Gestern abend kam die
KSK Einsatzkampfhose von Leo Köhler in PenCott GreenZone
sehr geiles Teil, perfekt geschnitten und das Muster überzeugt sogar meine Frau
Werd die Tage mal Bilder im Wald machen...
Moin Leute,
ich hab da mal eine Frage an die Jäger- und Pirscherfraktion:
Ich habe den Hanwag Tatra in Leder und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings suche ich jetzt einen höheren wasserdichten Winterstiefel und da sprang mir natürlich der Tatra Top GTX ins Auge.
Da weiß ich, dass er passt und es gute Qualität ist!
Frage: Wer hatte den schon an oder gar im Gebrauch?
Ist er passformtechnisch wirklich wie der Tatra?
Und kann man ihn auch im Alltag, auf dem Fahrrad tragen?
Also Multicam ist ja eh nicht mehr der Top-Deal, darum hol dir gleich was richtiges bei einem deutschen Händler:
Buff Hoodie
Gibt auch Camo
Bei Fjällräven gibt es schon seit Jahren den Greenland oder auch Grönland-Parka, sowohl als Übergangsjacke wie auch für den Winter.
Der wird einfach durch Wachsauftrag wasserdicht gemacht.
Ansonsten haben die auch Jacken mit Membrane.
Ist nicht günstig, aber sehr geiles Zeug
Wenns nicht taktisch sein muss, dann kannste dir auch mal den Travel Belt von Deuter anschauen, da geht gut was rein und er lässt sich per mitgeliefertem Tragegurt auch als Umhängetasche tragen. Dann werden die Hüftgurte einfach in das Tunnelfach geschoben, wo man auch einen sehr breiten Gürtel durchziehen kann. Vor allem da der Reißverschluss schon weit aufgeht, ist die Übersicht hervorragend!
Also auf der Arbeit bin ich eh der Messerspezi, da leihe ich auch schonmal mein Swiss-Tool aus oder schneide Taue und Kabelbinder für die Kollegen.
Im direkten Umfeld haben mich früher einige belächelt oder die Nase gerünpft, aber von den Spasten abgesehen waren alle vernünftig genug, die Sinnhaftigkeit einzusehen.
Meine Frau ist manchmal etwas genervt, wenn es kuschelig werden soll und ich mich erst entwaffnen muss, aber ansonsten heisst es immer: "Wenn ich meinen Mann habe, habe ich alles dabei, was ich brauche!"
Naja, ansonsten passe ich schon auf, wer wann und wo meine Messer sieht, aber als ich mal mit taktischer Hose und Böker BOB hinten am Gürtel am Bahnhof stand und die Jacke auszog, da kamen zwei Franzosen und wollten wissen, ob ich beim GSG9 wäre oder bloß ein Pfadfinder!
Da habe ich ihnen mal das neue WaffG erklärt und warum ich keine Folder mehr trage...
Für den Anfang nicht schlecht!!!
Als Modellbauer folgende Tipps meinerseits: Untergrund mit Spüli fettfrei machen und gründlich trocknen, Grundierungsspray verwenden, die Lackschichten trocknen lassen sonst verlaufen sie. Im Modellbau gibts Farben von Tamiya die für Plastik hergestellt wurden (in matt und glänzend) beim Forstinger gibts die alten NATO Standardfarben. Wennst es übertreiben willst dann Airbrush
Erstmal Danke!
Hab nach dem Anschleifen mit 800er alles abgespült und mit Spiritus abgerieben.
Grundierung schien mir bei Kydex nicht nötig, so hab ich es aus anderen Foren erfahren.
Die weichen Verläufe sind eigentlich Absicht, denn "verlaufen" im Sinne von "Tropfen, die der Schwerkraft folgen" ist da nix, oder?
Matt ist natürlich die einzige Option und Airbrush ist mir für die paar Teile zu viel Geraffel und zu teuer!
Aber: NATO-STandardfarben werde ich mir mal anschauen :cool:
Hallo Leute,
wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Sprühversuch an der Kydexscheide des Rold Black von Böker zeigen und ein wenig Feedback haben.
Da ich die mitgelieferte schwarze Scheide des Rold etwas unschön fand, habe ich mir meine Dosen genommen und ein bißchen den Sprayer raushängen lassen.
Zum Einsatz kamen folgende Eigenmarkenbuntlacke aus dem Baumarkt (mit dem kurzen Namen):
Gesprüht wurde in dieser Reihenfolge: Erst grün, dann grau und dann braun.
Dazu noch ein bißchen Paracord in huntergreen und schon sieht's nach was aus!
Hi,
ich suche ein EDC Einhand Folder ähnlich dem Kershaw Select Fire welches im Griff einen Flaschenöffner hat:-).
Das ist aber gefährlich, da musste ja in die Klinge packen...
Mach das lieber wie der Opa hier
oder hol dir den S-Biner Ahhh, der ist echt ganz schön nützlich.
Habe mir heute den Trooper Light 35 Pack von Tasmanian Tiger geholt und werde demnächst auch ein Review erstellen, wenn ich aus Berlin zurück bin!
Also wenn es so usselig stürmt, dass es mir den Stetson vom Kopf reißt, dann setze ich gerne meine Icebreaker-Mütze auf...
Ansonsten kann ich Hutträgern mit kalten Ohren die "Earbags" empfehlen, die gibt es sogar aus Leder!
:hatsoff:
Gestern ein bißchen Batoning mit dem Bob, um eine Fußleiste von der Wand zu kriegen, dann noch Sägen und meißeln mit dem Swisstool.
Heute sitze ich im Zug und so'n Typ fragt nach einem Feuerzeug, um seine Oettinger zu öffnen....
Als er das Tool sah, war er dann schon etwas angetan!
Also da würde ich dir den Silva Voyager 8040 empfehlen und dazu dann eine Kreditkartenlupe für einen Euro.
Da wäre dann sogar noch Spiegel und Neigungsmesser zur Bestimmung vertikaler Winkel und Millimeter-/Inchskala in der Bodenplatte dabei.
Außerdem funktioniert der Kompass auf der ganzen Welt, dank Multizonennadel.
Also ich hab ja die Fenix noch nicht probiert, aber wem die ACME zu leise ist, der muss mal zum Ohrenarzt
Wem das Teil zu klobig ist, der nimmt halt die Slimline Version.
Oder halt so ein Multitool nach "Russischer Art"!
Aber eine Waldaxt war auch schön oder ein Tomahawk mit Hammerfläche, das wäre auch mein Favorit!
Zwar schon Freitag angekommen, aber der Postmokel hatte keine Lust zu klingeln und ist direkt zum Nachbarn gelatscht:
Böker Plus Rold Black
Ein sehr schönes Messer in einer sehr schäbigen Kydexscheide.
Wäre das Messer nicht so geil, würde ich alles zurückschicken, aber so investiere ich lieber in gutes Leder, es sei denn jemand kennt ein gute Adresse für bezahlbare Kydexscheiden nach Maß...
Allerdings fehlt da noch das SAK
Naja, das SAK ist ja kein Verbrauchsartikel...
Außerdem ist das Swisstool da noch die besserer Variante, die Zange am SAK ist mehr was für Feinmechaniker!
Im Prinzip erledige ich die ganze Mani- und Pediküre mit meinem Swisstool.
Außerdem alles, wo "sozialverträgliches Schneiden" erforderlich ist.
Das Swisstool mit der Wellenschliffklinge habe ich auch, aber das werde ich wohl wieder verchecken, ich benutze es einfach nicht...