Moin Leute,
kann mir jemand sagen, wo und wie ich an eine Regenhülle für ein TT Raid Pack Mk III in Concamo komme?
Gibt es da evtl. sogar einen FP der sowas schneidern kann?
Bin für jeden Kommentar dankbar!
Moin Leute,
kann mir jemand sagen, wo und wie ich an eine Regenhülle für ein TT Raid Pack Mk III in Concamo komme?
Gibt es da evtl. sogar einen FP der sowas schneidern kann?
Bin für jeden Kommentar dankbar!
Von wann ist die Doku? Könnte ein Prototyp des TT First Responder Move On sein.
Auf jeden Fall was aus der Reihe...
Koran ist soweit ich weiß eine Haut- und keine Wunddesinfektion.
Koran ist glaube ich so ein Buch mit komischen Geschichten, Kodan ist tatsächlich für die Haut!
ZitatIch nehme in solchen Fällen Octenisept und dann schnell Panzerband drüber, je schneller um so kleiner die Narbe.
Octenisept meinte ich, wobei ich ein bißchen Wundauflage zwischen Haut und Panzertape bringe...
:pinch:
Seit langem mal wieder ein Schweizer Messer erstanden und wenn ich schon so lange überlege, um mir auch das Richtige zu gönnen, dann natürlich mit Gravur!
Genau eins zu wenig.
Aber ich arbeite daran....
Mein Kumpel steht auf und sticht sich mit dem Schwung des Arms, von hinten in den Oberschenken.
Ich dachte immer, ich hätte Fantasie, aber das kann selbst ich mir nicht bildlich vorstellen.
Hast du mal eine Skizze?
Jedenfalls ist gute Desinfektion die Mutter des narbenfreine Abheilens.
Also ordentlich Kodan auf alles was nicht stetig tropft und der Rest erledigt sich von selbst!
Lange ist es gut gegangen, aber heute war es wieder soweit:
"Nur mal eben" und "geht doch fix" sind Sätze die man streichen sollte, denn "Hast ist der Bote des Schmerzes" und so geschah es...
Fein die Fingerkuppe mit dem Cuttermesser zerteilt und ordentlich Blut vergossen. :viking2:
Danach verordnete die Holde Feierabend und so konnte ich noch einen FTF bei einem Cache um die Ecke einheimsen!
Wär mir sonst wohl entgangen... :beer:
Ist ja alles zu irgendwas gut, dauert nur meist länger bis man drauf kommt...
Zitat"-kleine Anekdote: letzten im Wald kam mir und meiner Tochter ein Mann mit Familie entgegen und der schnitzte mit seinem Messer einen ast !
Einfach Klasse ! Ich hatte -logisch- keine Angst.... NEIN ! Ich freute mich das "auch jemand sein Messer sinnvoll einsetzt" und fühlte mich leicht verbunden -"
Ach, DU warst das....
Zum Thema: Ich konnte mit der Spyderco-Optik nie was anfangen, obwohl ich kein Arachnophobiker bin
Aber wenn ich ein Messer in "All-Black" bekommen kann, bin ich geneigt, mehr Geld zu investieren, egal wie das nachher im Gebrauch aussieht!
Oder um es kurz zu sagen: OYGBYNGB
Leider nicht im Bild ist das Swisstool X und mein IFAK.
Paracord und Panzertape ist natürlich auch immer am Mann, aber nicht fotogen
Also ich weiß echt nicht, was die Leute an dem Teil finden, das ist doch nur ein besserer Schulrucksack.
Da macht TT echt bessere Sachen als dieses Mission-Pack, das sicher super ist um "Missionspamphlete" durch die Innenstadt zu tragen...
Hab das auch nicht als Kritik aufgefasst, "suum cuique" wie der Lateiner sagt!
Werde aber nach dem Umzug mal ein schönes Review basteln, der Pack ist fast fertig, nur noch Designelemente
Metropolis gefällt mir auch richtig gut.
Ich persönlich bleibe ansonsten bei GreenZone. jedenfalls so lange, bis jemand mal endlich die beiden alten Bundeswehr-Amöbentarnmuster wieder auf moderneren Textilien herausbringt.
DWH
Endlich mal einer mit Verstand!
Das ganze natürlich komplett wendbar und ein wenig "digitalisiert", vong Look her!
Freue mich schon sehr auf das Vergleichreview "Greenzone vs. Wildwood" am besten gleich MC und MCT dabei! *wegduck*
Bei Rossmann und DM gibt es einzeln verpacktes, feuchtes Toilettenpapier, das ist recyclebar und mit der richtigen Technik reicht ein Tuch pro Durchgang!
...
Wenn das Bild oben nur zur Demo dienen soll, ist das mMn OK, aber wenn man das L Modell tatsächlich auch noch mit soviel Pouches vollknallt, sollte man doch vielleicht eher einen deutlich größeren Rucksack, mit entsprechenden Möglichkeiten wählen?!
Es geht mir bei diesem Setup um die Sortierung und den Zugriff auf einzelne Komponenten.
Das war bisher bei keinem Rucksack gegeben. Ich hatte früher den MK1 und da war einfach das Hauptfach nicht groß genug für mein Regenzeug etc.
Mit dem L bin ich sehr zufrieden und ich persönlich finde, mit den Taschen sieht es auch noch gut aus! :meinding:
Dann wird es mal Zeit für einen Review, ich interessiere mich brennend für das Teil.
Ich bin derzeit im Umzugsstress, aber da ich das Teil so geil finde und nun auch Zeit und Gelegenheit zum Testen habe, werde ich Ende März wohl ein Review zusammengebstelt haben...
Wem der Essential von TT übrigens zu billig ist, der kann sich auch den russischen Nachbau holen... :bibber:
Ich habe mir den MKII L geholt und bereue es nicht, denn der zusätzliche Stauraum geht gleich mal für den Kram drauf, den ich für die Kinder schleppen darf :pinch:
Aber besonders gereizt hat mich die Möglichkeit des "Molleüberschlag", d.h. die Befestigung der selben Tasche an Seiten und Frontmolle!
Perfekte Platzausnutzung und massig Gear am Mann!
Das ganze im gefälligen Coyote und schon ist Mann glücklich...
Jüngst in einer Bar in einer nordeutschen Kleinstadt werde ich auf dem Rückweg vom Klo auf mein "Riesenmesser" angesprochen und "das wäre ja länger als 6cm und damit verboten...
Ich habe mir zunächst mal amüsiert die bisherige Weltsicht erläutern lassen, dann die Faktenlage dargelegt und auch meinen persönlichen Standpunkt erläutert.
Fazit: Ein Erleuchteter und zwei aufgeklärte Kumpane mehr und zudem noch im näheren Umfeld verschiedentliche Vorurteile abgebaut!
So kann das laufen.....