Ich hätte gerne 1x die Ausführungen B
Beiträge von Aristo
-
-
Ja das nehm ich
7mm genau meine Stärke
-
Gefällt mir auch und für 50 Euronen,,,
Danke fürs zeigen -
Heute gekommen,
CF Minimi 02 in gewohnter 7mm Stärke und mal mit Stonewash Finish
-
Und noch ein neues Minimi 02 für meine CF Sammlung
-
Schönes Stück hast du da, Glückwunsch und der Schliff passt auch zum Gesamtbild der Klinge.
-
Mich würde auch das nachschärfen dieses Damast Stahls interessieren. Ich hatte mal eins von Böker und mit dem
Sharp Maker war das ein Marathon ( oder ich zu blöd dazu, kann auch sein) auch wenn es nicht in die Vitrine sondern
richtig im Gebrauch ist, denke ich das Kratzer beim SR1 eher unschön als beim Mike ausschauen. Gebrauchsspuren gehören ja dazu, aber denke das ist wie bei schwarzen Klingen, es sieht schnell und stark unschön aus. Aber liegt ja im Auge des Betrachters -
Hier meins aus nem Forendeal der letzten Tage BvBh
-
Sieht bombe aus, gefällt mir
-
Cuscadi Glow Blue Back Space für mein Spyderco Techno
-
Nur was kleines fürs Handgelenk
-
@glubse.
Sehe ich genau wie du. Letztendlich ist es dein Messer und muss dir gefallen und du musst damit zurecht kommen
Ist auch mal was anderes und du scheinst ja zu wissen, wie du mit dem Schliff deine Alltags-Aufgaben meisterst. -
Das schöne Stück gefällt mir richtig gut und wenn
diese Angaben stimmen:Gesamtlänge: 215mm
Klingenlänge: 95mm
Klingenstärke: 5,5mm
Klingenbreite: 37mmwäre es eine Überlegung wert.
-
Es ist doch bemerkenswert wie wieviel Wissen gepaart mit Vorwurfen jetzt hochkochen!
@Aristo...Danke!
Zunächsteinmal sei gesagt "ruhig Blut...alles wird gut"!
Das Thema ist sehr komplex... und wildes umhergooglen nach Preisen und Zusammenhängen macht es wohl noch schwerer nachvollziehbar!Es geht darum den offiziellen Distributoren eine Arbeitsgrundlage zu
schaffen kostendeckend zu arbeiten, wie in jeder anderen Branche auch.
Kershaw somit ZT geht hier erstmals mit Ansätzen heran, die Struktur zum Vertrieb in EU nachhaltig zu verbessern da hier die Marke schlecht positioniert ist.
Das jetzt erstmal die Preise scheinbar oben anstoßen ist ein Resultat der Vergangenheit.Es muß irgendwo klar sein das ein "D"-Händler trotz 30% mehrkosten gegenüber einen US-Händler nicht offiziell ewig unter dem US-Preis liegen kann.
Wer seinen Laden am Laufen und vor allem sauber halten möchte muß auch mal einen Kompromiss eingehen mit dem der Hersteller als auch die Mitbewerben leben können.@ Robert,, damit hab ich ganz sicher nicht dich gemeint, deine Preise waren immer mit die Besten was ZT angeht.
Wenn das so rüber kam, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Gemeint waren eher die anderen beiden Importeure ( wollte halt keine Namen direkt nennen).
Gruß
Chris -
Ich hab beide und das CR ist einfach klasse ( bis auf die neue Scheide der akt. Gen.)
Das Enyo ist wunderschön und steht einem CR in nichts nach.
Allerdings ist es doch recht klein / auch was die Klinge angeht.Sind aber beide zu empfehlen, ich finde auch die Beschichtung ist bei beiden erstklassig und kann viel ab.
Gruß
Chris -
Weil es Menschen in D gibt, die den Hals nicht voll (Geld) genug bekommen.
An ZT liegt es ganz sicher nicht.
-
Ich stehe derzeit noch auf das...
Extrema Ratio Shrapnel Testudo
... mit dem oberen Daumenschutz.Aber ich will unbedingt mal ein TFDE 10 oder 11 in den Fingern haben. Vlt. ändere ich dann meine Meinung.
wird es, glaub mir
-
Mein Lieblings EDC.
Das Techno
-
Kershaw Cryo
-
ZT 801