Beiträge von Element

Sobald ich zu Hause bin poste ich mal den Namen des Klebers, hab den nicht im Kopf...

Ob der von Ammoniak angegriffen wird kann ich nicht sagen, ich schau mal was so auf der Tube steht.
    Bis jetzt halten die Böden super, ich hab nen kleinen Belastungstest gemacht und das hat gehalten.
    Sollte er sich mal lösen schab ich einfach die Reste ab und Kleb wieder.
    Bis auf die Trocknungszeit ist das eine Sache von Sekunden.

Wie gesagt, Kleberbezeichnung folgt heute Abend...

Edit: Du kannst deine Patina ja auch vor dem Kleben aufbringen, Kontaktflächen dann einfach nochmal anfeilen
    und verkleben, dann hat der Kleber nur Messingkontakt und Verträglichkeit spielt keine Rolle mehr...

Ich hab heute auch mal solche Beads hergestellt.

Im Grunde genau wie im ersten Post beschrieben, bloss das ich die beiden Hülsenböden mit
    Industriekleber verklebt hab. Nach 2 Tagen trocken hält das bombenfest.

Die erste hab ich als Zipperpull an meinen Munro gemacht, wo die anderen landen muss ich mir noch überlegen.

Kann nur jedem mal eine Runde basteln empfehlen, das nötige Werkzeug wird jeder im Keller haben und bis auf Kleber und Sägeblatt
    sind die Materialkosten gleich null...

Bei den Kampfschwimmern gibts dienstlich gelieferte Neoprenhandschuhe, die passen auf deine Anforderungen.
    Allerdings soll die Haltbarkeit nicht so gut sein, für die Belastungen auf nem RIB und vergleichbarem sollte es aber reichen.
    Die tauchen ab und zu in einem bekannten Auktionshaus auf, wo man die sonst beziehen kann, kann ich nicht sagen.
    Tragecomfort ist auf jeden Fall super, besitze die zwar selber nicht, hab sie aber mal anprobiert.
    Sehen den Rescue Gloves vom Achnitt her ähnlich haben aber keine Verstärkungen und sind natürlich komplett schwarz.

Wär der Temperaturpunkt nicht würde ich zu Seglerhandschuhen raten, die haben an Daumen und Zeigefinger keine Spitzen,
    somit hat man in zwei Fingern vollen Gefühl für Knoten etc.
    Diese trag ich in der Wasserrettung Küste, zB auf IRB's, allerdings spielt bei mir die Temperatur keine Rolle,
    weil die immer im erträglichen Bereih liegt

Ich trag ebenfalls ein tan-schwarzes Shemag und wurde nie schief angeguckt oder ähnliches...
    Meiner Meinungnach macht auch die Person als ganzes ein Statement und nicht ein einzelnes Kleidungsteil.

Ausserdem ist das Shemag als politisches Statement mittlerweile eher selten anzutreffen.

Nicht exakt ein Lanyard, in diesem Falle ein Schlüsselanhänger für einen Freund.
    Hab aber auch schon eine Menge ähnliche Lanyards gemacht...
    Irgendwann versammel ich mal alles für ein Foto.

Edit: Bild wegen Größe entfernt, bei Gelegenheit gibts ein Neues...