Smock in BGS-Sumpftarn von USV Gear.
Oh der dürfte hier für große Augen sorgen...
Sehr schick 👌
Der ist auch richtig Klasse.
DWH
Smock in BGS-Sumpftarn von USV Gear.
Oh der dürfte hier für große Augen sorgen...
Sehr schick 👌
Der ist auch richtig Klasse.
DWH
Im Oktober erstand ich ein paar Kurzwaren von Tactical Trim, eine alte Bundeswehr-Kampfmittelweste von Moskito, ein altes Fahrtenmesser aus Solingen von Rehwappen sowie einen Smock in BGS-Sumpftarn von USV Gear.
DWH
2024-10 Kurzwaren Tacticaltrim.jpg
2024-10 Multifunktionsweste KSK Moskito.jpg
@André, das Randall sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem Woodland irgendwie das Tarnmuster meiner Jugend war (80er in Hessen) habe ich mir ein Helikon Raid Shirt und eine Propper BDU-Hose in diesem Camo geholt.
Ebenso konnte ich eine KSK-Einsatzfeldbluse in Multicam ergattern.
Weiterhin erhielt ich einen sehr stylishen britischen WKII-Windproof-Smock mit Front-Zipper - natürlich eine Reproduktion, ebenso wie das britische Para-Barett des Reconaissance-Corps.
Dann trieb ich noch eine alte Bundeswehr-Meldetasche sowie eine UdSSR-Kartentasche auf, beide aus dem Kalten Krieg.
2024-09 Helikon Tex Raid Shirt woodland.jpg
2024-10 Propper BDU woodland.jpg2024-09 Leo Koehler Einsatzkampfbluse MC.jpg2024-09 Reconnaissance Corps Repro Barett.jpg2024-09 Zippered Windproof Smock Repro.jpg2024-09 BW Meldetasche-01.jpg2024-09 BW Meldetasche-02.jpg2024-09 UdSSR-Kartentasche-01.jpg2024-09 UdSSR-Kartentasche-02.jpg
DWH
Ich war im August ein wenig auf Flohmärkten unterwegs und fand einige Abzeichen (Alpini, Ostalgie) sowie Kleinkram, darunter ein altes deutsches Benzinfeuerzeug und ein niederländsiches Armeetaschenmesser von der Aamersfort Messer Fabrik. Zudem war ein (noch) gesetzeskonformes klassisches Puukko fällig.
DWH 2024-08_Troedelmarktbeute.jpg2024-08_Alpine-Abzeichen.jpg2024-08_Ostalgie.jpg2024-08_Marttini-Jagdmesser.jpg
Ich habe gerade noch mal auf das Etikett geschaut: Da steht EU: XL und US: L drinnen. Und tatsächlich: Meine US BDU-Jacken in L fallen etwa gleich aus.
Ja, Tigerstripe wäre eine Überlegung. Definitiv hole ich mir sie in Duckhunter/Frogskin, wenn sie irgendwann mal herauskommt. Und ich hoffe, daß sie auch mal als Klassiker BGS-Sumpftarn oder Bundeswehr-Amöbe auflegen.
DWH
Top. Hab ich auch schon mit geliebäugelt. Wie fällt das Ding von der Größe her aus?
Ich hatte mich an der Helikon-Größentabelle des Shirts orientiert und XL geordert. Da sitzt es bei mir (180 cm groß, 112 cm Brustumfang, kräftige Statur) recht körperbetont aber bequem. Wenn man es etwas luftiger will dann rate ich auf jeden Fall XXL.
Die Raid-Feldbluse gefällt wirklich sehr. Sowohl vom Materialmix her, als auch vom Schnitt und den Details. Und natürlich ist auch das Muster cool.
DWH
Herrjemine, schon wieder ein Quartal verflogen.
Hier ein paar Highlights der Neuzugänge zwischen April und Juni:
- Expeditionsfeldmütze und Recce-Boonie in Vierfrucht-Pyjama-Tarn
- neue Sohlen für meine schwarzen Hanwag Alaska GTX
- ein neuer Jetboil-Kocher, nachdem beim alten leider die Piezo-Zündung defekt gegangen war
- weitere OA Active Mags für den Schießsport
- eine rumänische Zeltbahn
- neue Batterien für meine Citizen Aqualand
- das Helikon Raid Shirt in Brushstroke
- ein Jagdhemd von Merkel Gear
- ein Sabre Special Forces Smock in 5-Farb-Tarndruck
- ein Steiner Fernglas mit integriertem Laserentfernungsmesser
DWH2024-04_Expeditionsfeldmuetze Boonie Alpentarn.jpg
2024-04_HANWAG Alaska Gtx neu besohlt.jpg2024-04_Jetboil.jpg2024-04_OA Active Mags.jpg2024-04_ROM Zeltbahn-02.jpg2024-05_Citizen Aqualand neue Batterie.jpg2024-05_Helikontex Raid Shirt Rhodesian.jpg2024-05_Merkel Gear Jagdhemd.jpg2024-05_Sabre Special Forces Smock-01.jpg2024-05_Steiner-Ranger LRF 10x42.jpg
Ich habe heute die Helikon-Tex Rangemaster erhalten und bin echt beeindruckt. Klasse Teil!
DWH
OK, ist ja erst gut ein Jahr vergangen, aber es wird Zeit.
Also die Tasche ist ein Raumwunder und sehr gut verarbeitet,
Das Deckelfach nimmt Papiere, Visitenkarten-Etuis und den Notgroschen auf.
An der vorne an der Stirnseite angesetzten Tasche sind zwei kleine Fächer, in denen ich Schusspflaster sowie ein kleines Fernglas und einen Hülsensammelbeutel unterbringe.
In der aufgesetzten Tasche ist dann Kleinkram. Z. B. Stifte, ein Messer, Sonnencreme, eine Lampe, ein USB-Stick, Batterien in einem Storacell-Rahmen. Es ist auch eine Flauschfläche drinnen, die ich für Patches zum Tauschen nutze.
In den Taschen an den Querseiten habe ich zum einen die persönliche Schutzausstattung (Brille, Gehörschutz, Handschuhe in einer Tasmanian-Tiger-Netztasche) und ein kleines IFAK sowie auf der anderen Seite Tacker und Timer.
Hinten an der Stirnseite (nicht abgebildet) findet sich ein Schubfach, in dem man z. B. Zielspiegel verstauen kann.
Das dreifach unterteilte Hauptfach bietet Platz für Waffen, Werkzeug und Schießgurt, Es ließe sich auch Munition drin unterbringen, aber die transportiere ich immer separat z. B. in G-Code Bang Boxes oder Zentauron-Taschen.
Die Verarbeitung ist wie gesagt ordentlich, die Tasche liegt sicherlich im höherpreisigen aber immer noch preiswerten Segment.
DWH
Im März gönnte ich mir mit dem Böker Sportmesser einen veritablen Klassiker.
Zudem verlängerte ich meinen Jagdschein um weitere drei Jahre.
Waidmannsheil, DWH
Hier wirst du bedient: http://www.md-textil.info/
Forenpartner, der 1A Ware zu vernünftigen Preisen bietet! Ich hab zwischenzeitlich nen Dienstgürtel (mit Cobra), nen Freizeit-Gürtel (mit Cobra), ein Halsband (mit Cobra, nicht für mich, für meinen Coyoten) und ne Leine (mit Frog-Karabiner) bei den Jungs fertigen lassen, jedes Mal mit Sonderwünschen, und ich bin in jeder Hinsicht höchst zufrieden. Und das ist bei mir nicht leicht.
Viele Grüße
Kai
MD Textil kann ich ebenso wärmstens weiterempfehlen.
DWH
Wie waren denn die Eindrücke von der IWA heuer?
Die Enforce Tac ist ja noch einmal gewachsen und nimmt langsam MILIPOL-Ausmaße an - langsam muss man aufpassen, daß sie ihren vertraulichen Charakter verliert.
Die IWA habe ich leider nicht geschafft anzuschauen.
Meine Februar-Neuzugänge sind weitgehend die Strecke der Jagd&Hund 2024.
Darunter befanden sich zwei neue Beinkleider von Icefox und Fjäll Räven. eine Basecap in Multicam von Army Bug aus dem Vorarlberg sowie zwei Messer: ein Forge Works und ein wirklich sehr kameradschaftlich angebotenes Puma White Hunter mit Olivenholz-Griffschalen.
2024-02 JuH-Strecke.jpg2024-02 Forge Works.jpg2024-02 Puma White Hunter.jpg
Nicht von der J&H, aber als eine Nachwirkung kam noch eine Merkel Gear-Softshelljacke in meine Kleiderkammer. Das Tarnmuster erinnert stark an die klassischen Frogskin/ReverseMitchell/Duckhunter-Muster. Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und hat gute Details.
2024-02 Merkel Gear Softshell.jpg
Dann fand ich ein Fachbuch über die Festungen der Französischen Fremdenlegion in Marokko. Vor gut zehn Jahren hatte ich ein solches Fort mal im Atlas-Gebirge besucht.
2024-02 Buch FFL Forts Marokko.jpg
Und zu guter Letzt brauchte mein alter Lindnerhof-PLattenträger neue Standalone-Platten.
2024-02 Platten Lindnerhof.jpg
DWH
Unabhängig von dem konkreten Digital Creator - ich bin entweder zu alt oder habe zu wenig Zeit für solche Videos.
Aber das ist das Schöne im digitalen Zeitalter: Jeder ist irgendwie Experte...
DWH
m Januar 2024 kamen zu mir
- ein Paar neue Hanwag Alaska GTX. Meine alten sind über 20 Jahre alt und einmal neu besohlt worden. Die Größe 45 passte mir zwar noch relativ gut, aber ich wollte etwas mehr Komfort für meine breiter gewordenen Latschen. Die neuen sind jetzt in Größe 46 weit - ich vermute, der alte Leisten war etwas großzügiger, jedenfalls merkt man nur einen marginalen Unterschied. Daher werde ich die alten auch als Backup weiter behalten.
- eine Thermosflasche 0,5 Liter und ein Deuter-Waschzeugbeutel
- die Patches für den 14K3-Marsch am 2. April 2024
- ein Peltonen Sissipuuukko M07 in erdbraun
2024-01 Deuter Thermos 05l.jpg2024-01 14K3.jpg2024-01 Sissipuukko M07 FDE.jpgI
Große Klasse!
Servus zusammen, noch im alten Jahr kamen
- ein Helmbezug in Concamo von DefTEx
- eine Fiskars-Klappsäge
- ein DD Hammock
- ein HatzWatz Saufänger
- ein HelikonTex Bergen in Rhodesian Brushstroke
- 2023-12_Fiskars-DD Hammock-DefTex.jpg2023-12_HatWatz Saufaenger.jpg2023-12_Helikon Tex Bergen Brushstroke.jpg
Nachtrag: Hier ist ein Bild der Leibertarn-Uniform, welche in der Wehrtechnischen Studiensammlung ausgestellt ist.
Bis zum W126 waren es noch richtige Mercedes.
Mein erstes Auto war ebenfalls ein Erbstück meines Großvaters. Ein W123. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, ihn zu behalten. Neulich sah ich aber wieder einen im Bundespolizei-Museum und durfte auch drinnen Platz nehmen. Das war, als käme man nach langer Zeit mal wieder nach Hause!
2023-07_W123 BG-15-535_IMG_3514.jpg
DWH
Bitte gerne: Böker
Swevest
Puhl Force
2023-03_Pohl Force Quebec Two.jpg
Spartan Blades
2023-04_Spartan Blades Dagger.jpg
Forge Works, hier aus dem Forum
DWH