Hier mal ein Bild des ersten CONCAMO-Serienmaterials:
DWH
Hier mal ein Bild des ersten CONCAMO-Serienmaterials:
DWH
Das Buck hab´ ich in der Version auch,ein gutes Messer.
...ging mir ebenfalls so ( und vielen anderen hier sicher auch ).
Wobei ich fairerweise zugeben muss,dass die Teile immer zuverlässig waren; ich kann mich weder an Ausbrüche in der Klinge,abgeknickte Spitzen oder Klingenspiel erinnern. Waren gute,billige Gebrauchsmesser - nur eben ohne jeden Charme.
Habe mein uraltes CJH noch einmal herausgesucht und zum Vergleich daneben gelegt!
Da werden echt sentimentale Erinnerungen wach.
DWH
und (nicht lachen) UCP
Als das neu herauskam stieß es im polizeilichen Bereich durchaus auf Interesse.
DWH
Als ich letzte Woche von der Eurosatory 2018 aus Paris zurückkehrte, erwartete mich ein wunderbares Juchten Vietnam Bowie.
Vielen Dank, lieber Roman!
Nachtrag: Zuvor erweiterte ich - angeregt durch Micha M. - meine Sammlung noch um einen anderen Klassiker - ein Buck 110 Folding Hunter. Eines der Messer, die man in der Jugend immer haben wollte, aber das Taschengeld nur für die preiswerte Äquivalente von C. J. Herbertz reichte...
DWH
Matthias hat mir auf der Eurosatory den ersten "echten" Concamo-Stoff gezeigt. Der sieht im "echten Leben" nochmal besser aus als auf Bildern.
Bin mal gespannt auf die ersten Kleidungsstücke.
DWH
So ging zumindest die Kunde auf der IWA.
Ich bin jedenfalls gespannt.
DWH
Aber sicher! 😎
Vorfreude! Meines ist für Oktober angekündigt.
DWH
Ist das ein Repro-Dennison-Smock? Oder gar ein echter?
Sieht auf jeden Fall gut aus.
DWH
Für die Tarnmuster-Referenzsammlung: Ein neuwertiger Tarnanzug 80 (TAZ 80 oder 83? ) der Schweizerischen Streitmacht.
Diese Stücke sind nach meiner Kenntnis kaum getragen worden, da ja schon bald der TAZ 90 kam.
Das Muster entspricht noch weitgehend dem kultigen Vorgängermodell (Tarnanzug 61? Kampfanzug 61? ) mit den vielen Taschen. Dabei handelt es sich um ein weiterentwickeltes Leibermuster. Schnitt und Gewebe sind jedoch deutlich anders, wodurch er auch leichter ausfällt.
DWH
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter, Keltenkrieger!
Keinen Strampler, aber einen Body in Camo hatten mir meine Kollegen für meinen Nachwuchs seinerzeit auch geschenkt. Keine Ahnung, wieso.
DWH
In den letzten Tagen fand ein britisches SA80-Reinigungsset den Weg zu mir. Feine Sache: Von 5,56 bis 40mm alles abgedeckt!
Dann habe ich aus dem Trigema-Testverkauf in Baiersbronn ein patriotisches Polohemd mitgebracht.
Zudem befreite ich eine Waffenmechaniker-Werkzeugausstattung der Bundeswehr aus ihrem Depotzustand - eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter mit einem nassen Handtuch erschlagen haben. Die STAN-mäßige Ausstattung ergänzte ich um einige Dinge aus dem vorhandenen Fundus.
DWH
Thx! Das einzige was mich wundert, ist das mein Barrett seit "95 noch immer nicht auseinandergefallen ist *g*
Wundert mich nicht. Ich habe nach wie vor welche von 1991 von der Bamberger Mützenindustrie und von Fritzsch Bebra in Nutzung. OK, inzwischen schon lange nicht mehr täglich, aber immerhin.
Ach so, und natürlich alles Gute und viel Soldatenglück im neuen Dienstgrad! Die Kombination aus Kopfbedeckung und Waffenfarbe lässt auf Zweibrücken oder Seedorf schließen?
DWH
Die österreichischen Publikationen sind vorbehaltlos zu empfehlen!
DWH
Über mehrere Jahre konnte ich endlich mein BGS-Zelt komplettieren. Zudem gab es noch das Buch Fit on Duty von Ralf Schmidt (bei K-ISOM) und passen dazu gleich noch ein Paar neue Trailrunning-Schuhe Salomon XA PRo 3D GTX.
DWH
Schwarz ist so...so...so..80er SWAT-tacticool. Am besten noch als Pilotenkombi.
Wirklich breit genutzt hat Schwarz eigentlich nur die Security-Branche. Und das KSK zwischenzeitlich mal als Overall
DWH
- "Kriegsnah (später: "Einsatznah") ausbilden, eine Beispielsammlung des damaligen Heeresamtes. Gibt es ab und zu antiquarisch
- Die Buchreihe "Kommandounternehmen" von Kaj-Gunnar Sievert, erschienen im Mittler-Verlag
- Saul David: Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte", wobei hier Ungenauigkeiten in der Übersetzung sind.
- Speziell wenn es um Urbane Operationen geht: "Concrete Hell" von Louis A. DiMarco.
Beste Grüße, DWH
Offensichtlich hat Lomax Militaria nachgezogen. Jedenfalls haben die jetzt auch Tiger-Stripe-Anzüge im Advisor-Cut, nach deren Angaben von einem asiatischen Hersteller gefertigt.
Habe mir in meiner Gear-Sucht mal eine Garnitur kommen lassen. Die Verarbeitung ist für den Preis (59€ pro Teil) weitgehend i. O., wobei man die Uniform erst noch von Fäden bereinigen muss.
Der Grundstoff wirkt fast neonsmaragdgrün , aber erstens ist das bei Asia-Produktionen nicht unüblich und zweitens erscheint das Muster "am Mann" getragen durchaus authentisch .
Fazit: Für den Preis eine ordentliche Reproduktion im coolen Advisor-Schnitt.
Im Bild mal der Vergleich zu meinem alten "Echten nachgemachten" von Tiger-Stripe-Products"
Edit 1: oben Lomax, unten das alte Tiger-Stripe-Products
Edit 2: Sieht fast so auch wie unten die "Golden" und oben die "Silver"-Variante
DWH
Die Wahrnehmungspsychologie hat aber auch schon PhantomLeaf umgesetzt.
DWH
Mal wieder einiges im Zulauf gewesen!
- eine alte Polizei- oder BGS-Kartentasche
- eine alte französische Zeltbahn
- ein Jagdrucksack aus Loden
- hier aus dem Forum ein Jagdtaschenmesser - vielen Dank an ra*
- und dann baute mir Argento für mein finnisches Jägermesser (über VarusTeleka) und meinen Böker-Grabendolch noch was aus Kydex. Danke sehr, Argento!
DWH