Hier liefen auf:
- ein britischer Windproof-Smock (angeblich sogar ein Original)
- ein altes Solinger Taschenmesser
- ein Bajonett Steyr M1895
- ein Abzeichen der polnischen Kommando-Spezialeinheit Jednostka Wojskowa Komandosow
DWH
Hier liefen auf:
- ein britischer Windproof-Smock (angeblich sogar ein Original)
- ein altes Solinger Taschenmesser
- ein Bajonett Steyr M1895
- ein Abzeichen der polnischen Kommando-Spezialeinheit Jednostka Wojskowa Komandosow
DWH
In den letzten Wochen gab es eine Multicam-Softshell der US-Streitkräfte.
Dann noch ein Hawai-Hemd und ein Gerber Parabellum für die Oldschool-Rubrik.
Und es kam das Reichart-Extremaa-Ratio an - besten Dank an alle Beteiligten!
Zu guter Letzt noch einen nicht taktischen Patch.
DWH
Und wieder ein Gerber-Klassiker!
Super verarbeitet, wobei ich mir einen gröberen Hauptreißverschluss gewünscht hätte. Aber sie hat eine gute Größe.
DWH
Per Post aus Berlin (Danke, TacWrk! ) kamen ein Tasmanian Tiger Unterarmbüro und eine Mehrzwecktasche in PenCott GreenZone. Das Trangia-Kochgeschirr stammt aus einem Privatverkauf.
Dann kam noch eine feine Tasche aus der Aktion von Spartanat und Green Ant.
Und auch ein alter Klassiker aus der "Old School Tactical"-Reihe.
DWH
Hier mein neuester Besitz, welches ich eben mit Stolz empfangen habe. Wie ich finde ein wirklich schönes Stück Stahl! Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Pohl Force Quebec One Survival.
Da kann ich nur zustimmen! Ich liebe meins auch!
DWH
Ich habe eine ACME Thunderer seit fast 25 Jahren!
DWH
Man sollte vielleicht noch sagen, daß die UfPro-Hosen eher körperbetont ausfallen. Mir passt die Größe 38/33, aber in einer 5.11 38/34 habe ich etwas mehr "Luft".
DWH
Moin
Mit der Runden "Spitze" Erinnert mich das Sehr an die US Medical Corps Machete.
Gruß Wulfher
Die könnte durchaus das Design mitbestimmt haben.
Von den Banana-Knifes gab es mehrere Ausführungen, auch mit anderen Klingenformen.
DWH
Noch einige technische Daten:
Gesamtlänge: 435mm
Klingenlänge: 295 mm
Klingenstärke: ca 3mm
Grifflänge: 140 mm
Stahl: C105
Griffmaterial: Eichenholz
Scheide: Dickes Sattelleder, genietet
Mein ganz herzlichen Dank, lieber Roman! Ein sehr stylishes und praxistaugliches Prachtstück ist Dir da gelungen! Fügt sich auch erstklassig in den CISO-Pack und die ERDL-Tarnjacke ein.
Irgendwie hatte mich die Studies&Observation Group (SOG) des US-amerikanischen Military Assistance Command Vietnam (MACV) schon seit der Lektüre der "Nam"-Heftenreihe in den 1980er Jahre immer fasziniert. Zu den interessanten Ausrüstungsgegenständen, die unter "Ben" Baker im Counter Insurgency Support Office (CISO) entstanden, zählten die als "Banana Knifes" bekannt gewordenen Haumesser. Was lag also näher, als Roman mit der Fertigung eines Replikas nach seiner Art zu beauftragen? Das Ergebnis spricht für sich selbst:
Der hatte schon seit geraumer Zeit einen Wackelkontakt zwischen Verbindung Rechner-Bildschirm.Jetzt war er mir sogar noch auf einer Reise heruntergefallen und es tat sich auch nach mehrmaligen Versuchen nichts mehr.
Heute habe ich dann zwei Kollegen den ramponierten Rechner vorgeführt, um das problem zu schildern und: Tada-Vorführeffekt: Er läuft wieder!
DWH
wobei das System selbst recht stabil ist, die Konzerne wissen eh alles über dich, da würde ich mir keine Sorgen machen. Es funktioniert stabil. Was für ein Lappi ist es denn geworden?
Es kam ein hp 15-ac-136ng ins Haus.
Das geilste ist aber, daß der Vorgänger (ein mittlerweile ziemlich ramponierter acer Aspire 4810TZ) inzwischen wieder unerwartet läuft.
Allerdings hätte ich den sowieso demnächst ablösen müssen.
DWH
Leider ungeplant ein neues Notebook und zudem ungewollt mit Windows10. Ich hasse es schon jetzt, da man dummdreist der Kontrolle über seinen Rechner enthoben wird.
DWH
Habe einen alten Jagdnicker im Schreibtisch, der muß oft auch für die Post herhalten.
DWH
Wie lieblich ist der Maien...
Arcteryx-Handschuhe
Helsport Fjellduk Trek XT
Gerber Mark I
Cold Steel Recon Scout
GoPro Hero4
Jetzt muß ich erst mal wieder sparen
DWH
Meines Wissens hat die Bundeswehr die Rechte an den beiden neuen Tarndrucken und es ist derzeit nicht vorgesehen, daß sie ohne deren Genehmigung gefertigt oder gar verbreitet werden.
DWH
- ein UfPro Hunter Sweater in Pencott GreenZone
- ein drolliges T-Shirt in halbwegs taktischen Farben
- ein Erinnerungspatch von einer Dienstreise letzte Woche
- ein Patch des internationalen PenCott-Freundeskreises "The PenCott Legion"
DWH
Dynstrike kann ich auch empfehlen.
DWH