Da wird nichts groß weiterentwickelt. Die Palette wird nur um ein durch das Wehrwissenschaftliche Institut für Werk- und Betriebsstofe (WIWeB) geschaffenes arides Muster ergänzt. Das heisst vielleicht, hängt von den Truppenversuchen ab.
DWH
Da wird nichts groß weiterentwickelt. Die Palette wird nur um ein durch das Wehrwissenschaftliche Institut für Werk- und Betriebsstofe (WIWeB) geschaffenes arides Muster ergänzt. Das heisst vielleicht, hängt von den Truppenversuchen ab.
DWH
Heute in Schaafheim ergattert...
Neuer Patch für meine Sammlung
Ein Jerualemkreuz vor einem Schwert?
DWH
Alles anzeigenHallo DWH,
Gefällt mir gut, da hat Eule eine schöne Arbeit gemacht.
![]()
Könnte man sicher auch für Kreditkarten verwenden?
Viel Freude damit.
LG
suomi70
Ja, für Kreditkarten geht es sicher auch. Aber da hätte Eule sicher noch andere Ideen zur Optimierung gehabt. Ich wollte aber ausdrücklich etwas für Visitenkarten. ![]()
DWH
Eule leistete mal wieder ganz tolle Arbeit und baute dieses stylishe Visitenkartenetui! ![]()
Als Größenvergleich ein Pohl Force Bravo 2 in limitierter GDK-Ausführung (Gemeinschaft deutscher Kommandosoldaten) - ebenfalls ein Neuzugang meiner Sammlung.
DWH
P.S.: Nur der guten Ordnung halber und um Mythomanie vorzubeugen: Ich bin kein GdK-Mitglied, halte die Vereinigung aber für eine unterstützenswerte Sache: www.diekommandos.de!
P.P.S.: Ein besonders schönes Detail: auf einem der Innenfächer findet sich der Herstellerstempel der Firma Ludwig Stromeyer & Co. in Konstanz, die die Zeltbahnen in Amöbentarn einst gefertigt hatte. ![]()
Ja, ich habe so einiges an Tarnschemen in meiner Sammlung. Die alten Brushstroke-Muster haben schon was.
Der Dagger ist super, das war echt ein klasse-Tipp! Und auch Hill Knives ist unbedingt weiterzuempfehlen. Schneller und freundlicher Service!
DWH
In den letzten Tagen kam mein Hill Knives Commando Dagger 02.
Zu Ehren des Tippgebers Micha M. auf angemessenem Untergrund entsprechend in Szene gesetzt.
DWH
Als ich anfangs mit dem Gedanken gespielt habe, wollte ich mir noch getönte Gläser machen lassen.
Ah! Das Modell "Ebby Thust" ![]()
DWH
Wenn ich mich richtig entsinne, kam ERDL vor Woodland. Woodland ist eine Vergrößerung des ERDL.
Beim UCP fühlte ich mich irgendwie immer an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" erinnert. ![]()
DWH
Hm. So lange ich in keinem Dienstverhältnis gemäß des Wehrdienstgesetztes stehe und folglich keinen hoheitlichen Auftrag ausübe, renne ich auch nicht im Fünffarb-Tarndruck herum. Ich rate daher auch eher zu kommerziellen Mustern.
DWH
Gibt es von dem Wikingerschiff-Patch eigentlich noch geheime Caches im Forumskeller..?
Von wann stammt der eigentlich?
DWH
Ja, leider sind aber die Rohstoffe inzwischen unverhältnismäßig teuer zu beschaffen.
DWH
Autsch, ja, dieser PMC-Look. Wobei ich auch an einem Tag herumgelaufen bin wie ein südmittelosteuropäischer Airsoftblogger.
DWH
Ich kann LowEnds Beobachtungen insofern bestätigen, als daß Optifade und andere kommerzielle Jagdtarnschemen wie Realtree die Hallen außerhalb der "Tactical Nine" dominierten.
Multicam ist nahezu Standard, PenCott gegenwärtig ein neuer Hype und Kryptek holt inzwischen ganz schön auf. UCP war kaum noch zu sehen und auch Guy Cramers Hyperstealth-Variationen spielen diesseits des großen Teiches nicht die Rolle wie in der Neuen Welt.
DWH
Eule war so freundlich und setzte mein Projekt "Des Weissen Hais taktischer Brustbeutel (DWH-TB)" hervorragend um. ![]()
Mehr zu der Konzeption und Details hier: http://www.sierra-313.de/commu…?postid=188301#post188301
DWH
Sierra-313 brachten mir auf die IWA den DWH-Reliefpatch mit (also nicht nur einen, sondern etliche - ist ja auch ein schönes Tauschobjekt).
DWH
Von privat erstand ich kürzlich dieses stylishe Kleidungsstück
DWH
Der beschriebene Einsatzzweck entspricht in etwa den Anforderungen, die ich an einen "taktischen Gefechtsfeldturnschuh" stelle. Als eben solchen nutze ich den HANWAG Banks gtx.
DWH
Heute kam der Sierra-313 Recce-Boonie in PenCott (das notwendige Grundmaterial hatte ich an S-313 geliefert)! Ein Hammerteil, sitzt klasse, super-Verarbeitung!
Weiterhin fanden rechtzeitig zur IWA ein 5.11-Poloshirt, von der Jagd&Hund eine neue Pfeife und aus Bonn die Hausmischung Nr. 57 "Rheinischer Hof" des Bonner Pfeifen-und Cigarrenhauses ihren Weg zu mir. Dann kann das taktische Absacker-Tabakskollegium auf der IWA/Enforcetac ja kommen.
DWH