Eule war so freundlich und setzte mein Projekt "Des Weissen Hais taktischer Brustbeutel (DWH-TB)" hervorragend um.
Mehr zu der Konzeption und Details hier: http://www.sierra-313.de/commu…?postid=188301#post188301
DWH
Eule war so freundlich und setzte mein Projekt "Des Weissen Hais taktischer Brustbeutel (DWH-TB)" hervorragend um.
Mehr zu der Konzeption und Details hier: http://www.sierra-313.de/commu…?postid=188301#post188301
DWH
Sierra-313 brachten mir auf die IWA den DWH-Reliefpatch mit (also nicht nur einen, sondern etliche - ist ja auch ein schönes Tauschobjekt).
DWH
Von privat erstand ich kürzlich dieses stylishe Kleidungsstück
DWH
Der beschriebene Einsatzzweck entspricht in etwa den Anforderungen, die ich an einen "taktischen Gefechtsfeldturnschuh" stelle. Als eben solchen nutze ich den HANWAG Banks gtx.
DWH
Heute kam der Sierra-313 Recce-Boonie in PenCott (das notwendige Grundmaterial hatte ich an S-313 geliefert)! Ein Hammerteil, sitzt klasse, super-Verarbeitung!
Weiterhin fanden rechtzeitig zur IWA ein 5.11-Poloshirt, von der Jagd&Hund eine neue Pfeife und aus Bonn die Hausmischung Nr. 57 "Rheinischer Hof" des Bonner Pfeifen-und Cigarrenhauses ihren Weg zu mir. Dann kann das taktische Absacker-Tabakskollegium auf der IWA/Enforcetac ja kommen.
DWH
Nix gegen AlpenCamo ihr Banausen :ballbag:
Eben! Ist ein ziemlich effektives Tarnmuster und der Vorreiter aller Multi-Pocket-Smocks.
DWH
Nils Grube und Pathfinder Outdoor sind mir bereits seit Anfang des Jahrtausends ein Begriff. Ich muß nochmal recherchieren, aber ich meine, die firmierten anfangs noch unter einem anderen Namen. Auf jeden Fall waren die stets zuverlässig und hatten interessante Produkte im Angebot, waren aber auch verhältnismäßig teuer. Witzigerweise haben die auch so eine Ameise im Logo, daher dachte ich Green Ant und Pathfinder Outdoor wären deckungsgleich.
DWH
Ich halte einen sand- oder khaki-Farbton für noch besser (weil universeller) als mausgrau.
Grautöne haben natürlich in bebautem Gebiet ihre Vorteile. Nicht umsonst kommen ja die Farbkombinationen wie "wolf" bei Arcteryx heraus.
DWH
Na, das ist doch mal was!
Bei mir kam zwischenzeitlich nur eine e-mail, die mir die deutschen Vertriebspartner benannte. Da hatte man mir aber bereits auf einer großen Behördenmesse in Frankreich schon persönlich geholfen. (Hatte ich aber - meine ich - auch bereits geschrieben).
DWH
Alles anzeigenUnd wieder mal ein Sammelsurium.
- ein Strider Sniper MT10 Chuck Mawhinney aus einem Handel mit rostloeser - besten Dank dafür
- ein DWH-Patch (ebay)
- ein Assault Systems Din-A5-Hülle. Da passt wunderbar das MEN Sniper Data Book hinein. Aus einem Handel mit dragon46 (Sierra-313)
DWH
Ein Mitleser bat noch um Konkretisierungen bezüglich der Data-Book-Hülle. Also, es ist ein Templar Assault Systems Battle Folder A5. Offenbar ist der derzeit leider vergriffen.
Aber einfach nach "Nyrex Cover A5" oder ähnlichem googlen, da findet man interessante Alternativen.
DWH
Und wieder mal ein Sammelsurium.
- ein Strider Sniper MT10 Chuck Mawhinney aus einem Handel mit rostloeser - besten Dank dafür
- ein DWH-Patch (ebay)
- ein Assault Systems Din-A5-Hülle. Da passt wunderbar das MEN Sniper Data Book hinein. Aus einem Handel mit dragon46 (Sierra-313)
DWH
Ah, ok! Wusste ich nicht, daß es die hier im Handel gibt.
DWH
@ Tamer: Wo stammt denn der S.O.Tech-Rifle-Patch her?
DWH
Kann mir jemand zitierfähige Quellen für Leitlinien (immer dem nächstbesten wird geholfen, der der am wenigsten schreit, Frauen und Kinder zuerst, oder ähnliches) nennen?
Ich hatte zwei Standardwerke genannt, da kann man doch gerne mal einen Blick hineinwerfen. Was lernt man denn heute an der Uni? Laß andere im internet Deien Arbeit schreiben?
DWH
Ich empfehle einen Blick in die einschlägigen Werke von Christian Neitzel und Karsten Ladehof sowie von Carsten Dmobrowski zum Thema TCCC.
DWH
In den letzten Wochen lief hier einiges auf.
- UK Tarp in MTP (49€ in der Bucht)
- Formoza-Patch (Bucht)
- In Memoriam 4. Mai 2013-Patch (über SMC)
- First Spear Patch (Mitbringsel)
- Linder Bowie als Gebrauchsmesser (von privat)
- Mechanix-Handschuhe (Recon)
- US Sniper Data Book, MilDot-Master etc. (von privat)
- Covert Rural Surveillance (von privat)
DWH
Sofern man einen Bekanntenn in NYC wohnen hat, kann man auch an dessen Adresse liefern lassen.
So habe ich das 2011 gemacht.
DWH
nicht nur die. In den USA gilt z.B. die Orion Design Group als Geheimtipp jenseits des Mainstreams.
Ich persönlich mag das alte BGS-Sumpftarn als äußerst universelles Muster. Sensationell ist such das Amöbentarn aus der Bundeswehr-Erstausstattung. Ansonsten gehöre ich auch zu den GreenZone-Jüngern
Jup... Kryptek und Crye machen ordentlich Dampf.
Als preiswerte Alternative einfach mal nach der britischen Gore-Jacke in Multi-Terrain-Pattern suchen.
DWH