Wer ist der Jotex?
Räer hatte früher zumindestens mal die Hemden.
DWH
Wer ist der Jotex?
Räer hatte früher zumindestens mal die Hemden.
DWH
Nachdem ich ein Bild gefunden habe, wo man zielmlich deutlich eine Schulterverstärkung und Details der Brusttasche erkennt, bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um eine portugiesische M63-jacke im Lizard-Muster handelt.
http://production.slashmedias.…-lachende-Mann_medium.jpg
http://img01.militaryblog.jp/u…ese_m63_lizard_jacket.JPG
Nachtrag: ICEMAN ist ein Drängler!!!!
DWH
Könnte auch das französische leopard-Schema sein, aber ich halte das portugiesische für wahrscheinlicher.
Da man hier ja keine Bilder posten darf und ich Rorschach unnötige Arbeit ersparen will: Einfach mal nach "Porugal Lizard camo" googeln.
DWH
Ich sehe es nicht farbig, aber es sieht mir sehr nach portugiesischem Muster oder nach jenem Muster aus, welches damals die Dreieckzeltbahnen der Franzosen hatten. Mal schauen, ob ich meine heute abend finde, dann stelle ich ein Foto ein. Als letzte Möglichkeit bliebe etwas lokal produziertes.
DWH
Wer den Jagdschein hat, wird feststellen, daß sich Mutter Natur unterschiedliche "Tarnmuster" für statische und bewegliche Zwecke ausgedacht hat. Tiger Stripe fällt unter "bewegliche Zwecke" und ist daher noch gut zu nutzen.
DWH
Ich bin auch froh, daß ich bereits vor Jahren nicht widerstehen konnte und mir ein SOG in der Sonderedition der 5th Special Forces Group in die Sammlung genommen habe.
Ich meine, das Böker Projekt hat namals Dietmar Pohl angestoßen, als er noch Chefdesigner bei Böker war.
Nachtrag: Anbei nochmal einige Impressionen sowie - als Vergleich - eine SOG Tech Bowie Special Edition 2005 mit Kydex-Scheide. Das gab es damals irgendow im Angebot und ich wollte es mir als reines Gebrauchsmesser beschaffen.
DWH
Ui! Woher gibts denn sowas, vom Schneider maßgefertigt?
Das sind in der Tat Sonderanfertigungen. Wenn aber Bedarf besteht, kann ich gerne versuchen, eine Sammelbestellung anzuschieben.
DWH
Heute brachte der Postbote zwei besonders stylishe Kopfbedeckungen:
Expeditionsfeldmützen in Multicam und Pencott Green Zone. Natürlich goldgelb gefüttert.
DWH
Eigentlich trage ich ja ebenfalls eine reine Woll-Rollmütze und das seit Jahren. Inzwischen konnte ich auf der Wall Street in NYC aber etwas passenderes ergattern.
DWH
Ich habe sie 2007 vor einem Lehrgang in den USA gekauft und seither trage ich sie immer wenn es die Lage zulässt im Sommer, einschließlich Kanu-Touren.
Sind bequem, trocknen schnell und sind sehr gut verarbeitet. Natürlich kein Vergleich zu einem vollwertigen Treckingstiefel, aber danach suchte man ja uch nicht.
DWH
Ich empfehle den Meindl Jungle Boot. Habe meine nun seit jahren und die leisten immer noch gute Dienste.
Nachtrag: Die Steinkogler "Dschungelpatschen" sollen auch sehr gut sein. Da fehlt mir aber die Erfahrung, vielleicht können hier die österreichischen Kameraden weiterhelfen.
DWH
Ein paar Sachen von der Behördenmesse in den letzten Tagen:
- SureFire Ersatzreflektor für meine uralte SureFire 6Z
- SureFire Ersatzlampenkopf für meine uralte SureFire 6Z
- Hensoldt-Gehörschutzstopfenbehälter
- ein Patch einer Gendarmerie-Führungseinheit für die Sammlung
- ein Paar Woolpower-Socken
Über die homepage kam bei mir bisher auch noch nichts. Wobei das sicher angesichts der weltweiten Kundschaft dauern kann.
Kürzlich traf ich zwei hilfsbereite SureFire-Jungs an deren Stand auf einer Behördenmesse. Die hatten natürlich eine dicke Eratzteilbox dabei und schon ward mir geholfen.
DWH
Hier über die Händlersuche:
http://www.woolpower.de/produkte.html
Die woolpower-Unterwäsche ist sensationell, habe meine schon seit Jahren im Gebrauch.
DWH
Um Himmels willen! Wenn gebrauchte BW-Kampfschuhe, dann die alten, möglichst noch mit der "Oberfeldwebel-Sohle". Die schwirren bei ebay auch immer mal wieder zu guten Konditionen umher.
Die verlinkten Botten sind als Wegwerfstiefel konzipiert. Der Kunde kriegt halt das, was er bestellt, und seit der Privatisierung des Bekleidungswesens ist das nicht immer die höchste Qualität.
DWH
Interessant! Ich meine, etwas ähnliches sei schon auf der Eurosatory gezeigt worden.
DWH
Sabre hat die definitiv schon - habe ich mit eigenen Augen bewundern können.
DWH
@conan 1106: Beeindruckende Aussatttung! Was mir hals "Halb-Vorarlberger" jedoch fehlt - wo ist das überlebenswichtigte Sechserpack Mohrenbräu?
DWH
Bei mir sind sie auch gut angekommen!
Besten Dank!
DWH