Junge, Junge das sieht aber gar nicht gesund aus :bibber:
Beiträge von Bootsmann
-
-
Schöne rustikale Arbeit Igel
Aber ein Strider vor Kratzern bewahren...
-
Also bei den Original Armeejacken hab ich Medium short.
Bei Alpha (die gibt´s auf dem Zivilmarkt imo nur in regular Längen) würde von der Länge eine Small regular reichen. Ich habe jedoch eine Medium regular da S am Rücken zu eng war.(Bin allerdings Kraftsport und Körpergröße bedingt, nicht unbedingt representativ was die Größen angeht....)
Ich würde bei Alpha tendenziell zu einer Nummer kleiner raten.
-
Cooles Teil, herzlichen Glückwunsch
-
-
Also meine Woodland aus Armeebeständen hat auch die Ärmelverlängerung und diese hat bereits nen Plastikreisverschluss.
Die Alphajacken die man zivil erwerben kann haben imo alle noch den Messingreisverschluss. Propper hingegen verwendet schon einen Plastikreisverschluss.Mir gefällt Messing auch besser...
Die Alphas sind schon spitze und ich bin mit meiner auch zufrieden. Lediglich die sehr weit geschnittenen Fledermaus-Ärmel und ein paar Verarbeitungsdetails stören mich im Vergleich zu den Armeejacken.
-
Also was Materialien und Aufbau der Jacke angeht, auf den ersten Blick nichts.
Allerdings sind die dienstlich gelieferten Jacken imo deutlich besser verarbeitet.Kein Faden der absteht und keine krummen Nähte.
Auch sind meine Jacken aus den US Beständen imo viel figurbetonter geschnitten und haben nicht die Alpha typischen Fledermausärmel. Die zieht man einfach an und merkt es passt alles.
Sowohl meine Alpha als auch meine US Originale sind aus 50/50 Nyco. Wobei die Armee Jacken scheinbar anders beschichtet sind oder evtl andere Rohstoffe (Baumwolle,Nylon) verwendet wurden. Die Jacken fühlen sich einfach wertiger an.
Wobei es bei den Jacken aus den Armeebeständen auch diverse Ausführungen gibt.(silberner Metallreisverschluss, Messingreisverschluss,Plastikreisverschluss...)
Meine Woodland z.B. hat auch schon den Platikreisverschluss.
Ich hatte vor 10Jahren mal eine olive M65 aus Armeebeständen von meinem Onkel geschenkt bekommen. Diese hatte noch den silbernen Metallreisverschluss und stammte irgendwann aus den 70ern. Leider war die im Laufe der Zeit so verschlissen das ich Sie irgendwann entsorgt habe Wenn ich mich recht erinnere hatte diese auch innen keine Knöpfe für ein Innenfutter.
Das war aber noch ne richtige Jacke
-
Bei den Propper gefallen mir die Plastikreisverschlüsse nicht so sehr... Die nehmen der Jacke ihren nostalgischen Charakter.
Bei den zivil erhältlichen Jacken steht für mich Alpha ganz vorne. Aber dennoch geht nichts über die dienstlich gelieferten Jacken der GI´s.
Ich hatte aus Armeebeständen eine 3color desert und eine woodland und diese spielen, verglichen mit meiner M65 von Alpha, nochmal in einer ganz anderen Liga.
Leider sind diese Jacken in Uni-Farben so gut wie nicht erhältlich...
-
Ganz klar das Hornet!!!
Preis Leistung ist hier einfach unschlagbar
-
Das glaub ich auch, dass uns da noch was einfällt
-
10mm Alu Rohr vom Obi für nicht mal 2 € der Meter einfach als Pin genommen
Musst halt nur richtig gut verkelben, Messing gibts glaub ich auch
Kleiner Tip:
Nimm ne alte feile und roll sie grade über die Pins, gibt dann en Schöne Riffelung in der der Kleber besser hältGruß
Robert
Solche Tips gefallen mir!Schön muss nicht immer teuer sein...
-
Mein Hornet hat heute Briefe geöffnet, Brot und Folienverpackungen geschnitten...
-
Ich hätte es wahrscheinlich nicht brüniert aber sonst find ich das Messerchen schön.
-
Schöner Bericht und klasse Bilder
Tolles Werkzeug das du da dabei hattest.
Ich glaub ein Trident brauch ich auch noch :nailbite:
Gruss
Chris
-
Schöne Arbeiten dabei aber wenn das kleine orangene schon 300$ kostet dann :bibber:
-
Sieht spitze aus das Teil
Darf man fragen was du dafür gezahlt hast?
Gruss
-
War auch keine Kritik sondern is mir nur gleich aufgefallen weil ich die free radical Modelle schon immer toll fand.
Sieht wirklich stark aus deine Interpretation :cool:
-
Wahnsinn, sehr schöne Messer hast du da gemacht und D2 find ich auch spitze. :clap:
Das Tanto erinnert mich an das Sibert Free Radical
-
Sieht toll aus
-
lol, dachte schon das es nix für dich ist...