Beiträge von Bootsmann

Denn ich will mir auch Lowa Bergschuhe/stiefel holen, nur hört man immer wieder das die Lowa nicht so das Gelbe vom Ei sind im Bezug auf eindringendes Wasser.

Also, dass ist mir aber neu.

Ich habe selbst seit längerer Zeit die Lowa Combat Boots und da gibts keine Probleme mit Wassereinbruch etc.

Sind die besten Stiefel die ich besitze und ich habe einige (Altama, Danner, Belleville).

Mein Kollege hat die Mountain Boots und auch die sind dicht...

Ich stell am WE wenn ich Zeit hab mal ein kurzes Video rein wo ich die Boots bei einem Spaziergang durch nen Bach auf Herz und Nieren getestet habe.

Revierler

Ist ja genau was ich oben schon geschrieben habe. Wir sind keine Superhelden und können uns nicht um alles Schlechte in dieser Welt kümmern...

Ich denke dein Rehbock ist auch nicht das Problem und ich habe trotz meiner Tierliebe keine Probleme mit waidgerechter Jagd da diese ja auch für eine Ausgewogenheit der Arten und Wildbestände dient.Viele Tiere haben eben dank uns keine natürlichen Feinde mehr...

Bei der Jagd die ich aus heimischen Wäldern kenne wird dem Wild mit Respekt begegnet und versucht das Leid des Tieres zu minimieren.

Das die rote Arbeit für viele nicht schön Anzusehen ist leuchtet ein, dennoch ist auch das was anderes wie Robbenbabys erschlagen damit ne alte Schachtel nen Pelz kriegt.

Waidmanns Heil

Und ich denke mehr wäre auch nicht nötig wenn jeder potenzielle Kanada-Tourist so handeln würde wie du und wegen o.g. Gründe nicht nach Kanada einreist.

Genau das meinte ich mit: " Es liegt an jedem einzelnen"

@ AJAX: 100% Agreement :thumbup:

Es gibt 1000 Dinge die schrecklich sind und die es wert wären hier erwähnt zu werden.

Fakt ist man kann sich nicht um alles kümmern und auch nicht auf alles aufmerksam machen. Hätte ich ein großes S auf einem blauen Anzug könnte ich das. Ich würd´s mir wünschen aber so ist es nunmal nicht.

Die Kernaussage ist doch das diese Tiere für den Luxus einiger weniger qualvoll sterben müssen. Und nochmal , es ist was anderes wie Wurst im Supermarkt kaufen.

Seit Urzeiten sind wir Fleischfresser und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wohl aber gibt es mittlerweile Alternativen zum Pelz. Es muss sich keiner mehr in Felle hüllen um nicht zu erfrieren.

Jetzt könnte man sicher argumentieren das es auch Alternativen zum Fleischverzehr gibt. Korrekt, die gibt´s aber wer sich mal bisschen mit Ernährung etc. beschäftigt der wird feststellen das diese eigentlich aufgrund der Nährstoffe und Eiweißbausteine für den Menschen doch keine sind.

Und ich bin auch nicht artenarrogant weil ich Lederschuhe trage. Ich weiß wohl das Tiere für mein Essern oder eben für meine Schuhe sterben mussten und dies sind auch Dinge die mich beschäftigen.

Zurück zum Thema:

Diese Robben sterben nicht durch meine Hand und ich kaufe auch nicht deren Pelze. Ob das jetzt von unserem Staat geduldet wird oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.

Es liegt an jedem einzelnen...

Ich denke da gibt es schon einen Unterschied...

Ich esse Fleisch und habe auch Schuhe aus Leder.

Dennoch lasse ich mich nicht auf dieselbe Stufe mit dehnen stellen, die kleine Robbenbabys erschlagen oder sich deren Pelz beim Poloturnier um die Schultern legen.

Ich als großer Tierfreund empfinde es nicht als reines aufschrecken.

Ich finde es gut wenn solche Themen auch hier zur Sprache kommen und einem großen Publikum verdeutlicht wird, mit welchen Grausamkeiten wir leben bzw diese tollerieren.

Was hier aufgrund vom Kaufverhalten einiger Luxusgeiler Menschen mit den Tieren passiert ist großer Bullshit und das soll auch jeder wissen!!!

Naja, aber hier lässt sich ja der Ring nicht als Schlaghilfe verwenden. .

Muss er denn dass ? :hmmm: ;)

Als Griffverlängerung nicht schlecht, aber für den Russel Sting ???? .

Warum nicht, ist doch ne pfiffige Idee und der Kostenaufwand gleich Null.

Evtl kann man anstatt des Rings auch eine Paracordschlaufe verwenden wenn es nur darum geht den kleinen Finger zu fixieren...

Wenn es dir nur um den Schutz der Knie und nicht der Hose geht, dann kann ich dir Knieschoner wie sie Volleyballspieler tragen empfehlen.

Ich trage solche beim Gotchaspielen unter der BDU-Hose. Verutschen nicht und der Tragekomfort ist unübertroffen.

Also im Auto machen sich zusätzlich zum Verbandskasten diverse Decken , Handtücher oder alte Bettlaken gut.

Wer einmal an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt war oder sowas gesehen hat der weiß, dass das Material im Verbandskasten bei weitem nicht ausreicht.

Bei schweren großen Verletzungen stopt man keine Blutung alleine mit einer Mulbinde und nem Pflaster...

Da kann es viele Gründe für geben..

Zum einen der taktische Aspekt das eine Kampfmesserklinge nicht reflektieren soll.

Dann z.B. auch fertigungsbedingte wirtschaftliche Gründe da eine Beschichtung u.U. billiger ist als eine Oberflächenbehandlung und ein aufwendiges Finish der Klinge.

oder aber einfach weils halt cool aussieht :thumbup:

Das beschichtete Klingen nicht für die Essenszubereitung geeignet sind wegen evtl Gifstoffe kann ich mir schon vorstellen. Wobei das sicher von der Art/Material der Beschichtung und deren Beständigkeit gegenüber Lebensmittelsäuren etc. abhängt.