Beiträge von Bootsmann

Die Nieten hab ich etwas zu "rustikal" gesetzt.

Was mich auch stört ist der nicht ganz gleich mäßige Abstand der Nieten zum Klingenverlauf.

Bei der Spitze hatte ich zu wenig Material und musste die Niete reinpferchen und bei den anderen Nieten hätte ich die Nieten ruhig etwas näher an die Schneide setzen können.

Aber es war mal einen Versuch wert und beim nächsten mal weiß ich worauf ich achten muss....

So, hab mich etz auch mal bissl mit der Kydex Materie beschäftigt und für meine Heulratte mal ein Kleidchen gebastelt.

Bin nicht 100% tig zufrieden aber fürs erste mal kann es sich sehen lassen denk ich...

Langsam wirds arg.

Keiner hier kennt die näheren Umstände der Tat und es kennt auch keiner den Täter sowie dessen fam. Umfeld. Hier nun von einer Tatbeteiligung des Vaters etc. zu sprechen halte ich für total daneben. Keiner von uns möchte jetzt in dessen Haut stecken...

Was wir wissen stammt aus der Presse die hier zu Recht an den Pranger gestellt wird. Auf dieser Basis jedoch irgendwelche Zusammenhänge zu stricken und zu Versuchen die Gründe der Tat zu erörtern ist unmöglich und endet im Klatschpressen BlaBla. Zum Teil hat man in diesem Thread wirklich den Eindruck bei Bild Online gelandet zu sein.

Es ist sicher ein Thema was allen an die Nieren geht und es ist auch gut darüber zu reden um das geschehene zu verarbeiten.

Allerdings sollten wir imo hier keine Hexenjagd veranstalten

Ne Höhenanreissnadel brauchts für nen beidseitigen Anschliff nicht.

Da tut´s auch ein Metallbohrer in der halben Klingenstärke und eine ebene Unterlage.

Glückwunsch zum ersten Selbstgemachten!

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Evtl sollte sich das auch hier der eine oder andere mal zu Herzen nehmen, anstatt hier weitere Mutmassungen ohne jegliche Begründung in den Raum zu stellen.

just my 2 cents

Hätte ich schon ein DB würde ich evtl dafür stimmen.

Habe aber nur ein MFS und wundere mich das dies hier noch nicht positiv erwähnt wurde.

Revierler sagte glaub ich mal, dass das MFS das am meisten unterschätzte Strider ist.

Ja, ich denke er hat recht :D

http://www.myvideo.de/watch/6103251

sorry für die schlechte Qualität aber ich war beim Videodreh grad im Wald und wollte mich ganz spontan einfach mal bissl austoben und rumspinnen

Hab die Preise jetzt zwar nicht nachgeprüft aber wenn dem wirklich so ist, dann will ich nix mehr über die Preispolitik bei den Striderflacheisen hören.

Mit denen kann ich wenigstens einen Panzer stoppen... :biggrin:

Nee mal im ernst, mir ist das auch schon aufgefallen das scheinbar viele Anbieter deutlich an der Preisschraube gedreht haben. Man muss nur mal den neuen Böker durchblättern.

Keine schöne Entwicklung :thumbdown:

So, hab mein Trailhawk nun auch mal bissl verändert.

Das CS Trailhawk erinnert mich in seiner Form von allen CS Hawks am ehesten an die klassischen Hawks des "Wilden Westens".

Allerdings hatten die Indianer damals sicher keinen mit Klarlack lackierten Schaft und auch kein mit Bitumenähnlicher Farbe lackierte Axtblatt-

Und genau das hat mich am Trailhawk gestört.

Also, den Schaft gekürzt und den Klarlack abgeschliffen. Danach den Schaft mit Schweden-Öl (Kiefernöl) eingelassen.

Das Axtblatt wurde ebenfalls von seiner Farbe befreit. Beim Schleifen habe ich bewusst einige Unebenheiten in der Oberfläche gelassen um so einen schmiederohen Zustand zu vermitteln. Mal sehen wie es sich mit dem Rost bei der rauhen Oberfläche verhält.

Evtl. poliere ich das Axtblatt dann doch noch und behandle den Stahl mit Zitronensäure.

Hoffe es gefällt euch auch, ich finde nämlich es ist ganz gut geworden...

Tolles Messer, genau so wie es abgebildet ist.

Dazu dann noch die kleinere EDC Version vom Hornet und man hat die perfekte Kombi für alles was im Alltag so anfällt.

Great knife just as shown on the picture.

This and the smaller EDC Version of the Hornet ;) would probably be the perfect combo for edc.

Frag mal bei Schneiderinnen in deiner Umgebung ob sie evtl. Reste von gekürzen Lederhosen etc. haben.

Die Materialstärke reicht da sicher aus.

Das mit dem nassmachen kannst du dir dann imo sparen. Ich würde es passend zurechschneiden und mit Kleber fest an die Kydexscheide leimen....

Ach, ich find nichts schlimmes an nem pinken Strider.

Ist halt mal was anderes und gerade die Gegensätzlichkeit zwischen BonBon-Farbe und Taktikklopper machen das ganze doch interessant.

Hab selbst ein pinkes Endura und das kommt super bei den Frauen an :thumbup: