Wie du das machst ist mir völlig egal, solange du dich an die Forenregeln hälst.
Im Zweifel verlinkt man solche Bilder eben und bindet sie nicht direkt ein.
Beiträge von Bootsmann
-
-
Ja, von Jahr zu Jahr...und ich sehe seit Beginn Jahr für Jahr nur zu
Die Idee ist trotzdem schön und wenn die richtigen Leute beisammen sind würde es auch jedem Spass machen. -
Oder ne Fälschung davon
-
Micha die Klingenhöhe beträgt ca 3cm
-
Das Messer ist kein Entwurf von mir.
Es sollte in Richtung M3 Trench Knife gehen, den Rest hab ich Roman überlassen.
Es ist gute 29cm lang, davon 18cm Klinge. Diese ist 5mm dick und aus C75 selektiv gehärtet.Anbei noch ein Bild vom Knauf
-
Ja, der Rücken ist scharf geschliffen.
-
-
Das Forum ist voll mit Schärftips und Threads zum Schärfzubehör.
Einfach mal die Suche bemühen und in der Bastelecke sowie im Gadget Unterforum stöbern. -
Der wm1 Griff ist aus Thermorun.
Tolles Material das sich auch im nassen Zustand und bei Kälte super greift.
Die Optik ist beim wm sicher nicht jedermanns Sache, aber hier folgt die Form der Funktion -
Fällkniven WM1
Mit 7cm gut unter 10cm Klingenlänge, aber da du auch ein Izula in Betracht ziehst, werfe ich mal das Fällkniven wm1 ins Spiel.
Ich habs hier im TF sicher schon ein Dutzend Mal geschrieben , für mich gibt's kein besseres Serienmesser dieser Grösse im 100eur Preissegment. -
-
-
Na klar mach ich dir Einzelbilder vom LE, is doch kein Thema
20161112_162234-01.jpeg20161112_162251-01.jpeg
20161112_162334-01.jpeg20161112_162319-01.jpeg -
-
-
Na ja, wenn einer frech wird "qualmt's" schon ordentlich mit dem Ding
-
Das is ne Keule....auch wen ich klein bin, wäre der selbst mir zu kurz.
Der wäre höchstens was für Arne, wenn der mal wieder auf allen vieren unterwegs ist :weihprost: -
Die Zeiten werden dunkler, da kam heute das passende Werkzeug
Das Messer is leicht, führig und hat eine ausgezeichnete Balance.
Die umlaufende Härtelinie setzt dem ganzen die Krone auf...20161110_185421.jpg20161110_185519.jpg
20161110_185503.jpg20161110_185545.jpgDanke Roman!
-
Mag zwar lieber gefaltete bei diesem Messer aber die sieht gut aus
-
Schon ok, ich muss niemandem etwas beweisen, denkt was ihr wollt. Der Händler ist natürlich ein Lügner, die Daten falsch, dies und das ist unmöglich, es ist ein Deko Teil, usw ..Alles klar.
PS: Ich glaube dem Händler mehr als euch, ihr spielt euch auf oder wollt euch nur selber beruhigen weil ihr kein Schwert habt! ..Dieses Schwert kann VIEL einstecken, hat weder eine Bruchstelle noch ist es ein billiges Stück Stahl. 1095er ist ansich schon nicht schlecht... Aber egal. Ich weis was es kann und was nicht.
:tellem: geil
und damit ist hier zu...
:geschl: