Beiträge von Ephiros

Nach Tagen des Zitterns und Wartens kam nun gestern Abend noch der Götterbote vorbei um mir mein Wichtelpaket zu überreichen.
    drin war:
    - Mini Lion
    - Rittersport Mini
    - Sniper (Buch)
    - DVD Act of Valor
    - Niteize S-Biner
    - Light my Fire Göffel, der macht sich sehr gut bei meinen andern Dreien in der Besteckschublade xD
    - cooles Paracord Armband (ja hier wirds gruselig, wo hast du meine Maße her? Passt perfekt!)
    - Cherusker Messerpouch, super weich übrigens!
    - 5.11 Sandfarbene Pouch, konnte die genaue bezeichnung noch nicht rausfinden :)
    - Mir unbekanntes Sandfarbenes Pouch mit
    - (Magnesium?)Feuerstahl
    - Böker Plus B@T-MAN, total begeistert davon und meiner Frau gefällt es auch und das muss was heißen!
    - Eikhorn Secutor I mit 2. Clip und 2. und 3. Achse sowie Achstool, geil!
    - Eine kleiner Wichtelgruß, vielen Dank

Vielen Dank mein lieber Wichtel super Sachen!

Hier das Foto

Hi, ich hab dort mein Raidops Sturm DL bestellt. Welchen Versand weiß ich leider nicht mehr :(. Es kam alles sicher an und auch eine einmalige Nachfrage wurde schnell beantwortet. Versandzeit ib etwa eine Woche. Also meine Erfahrung (aber ich kann mich auch irren) ist das Pakete aus dem Ausland zufällig auf die Paketdienste verteikt werden, ich hatte da schon fast alle dabei.

Gruß
    Ephiros

Sorry für offtopic...

...aber solange das nicht richterlich ausreichend dargelegt ist, würde ich sagen, dass es erst mal eine Grauzone ist und würde einem Neuling auf keinen Fall diese Aussage als Wahrheit darlegen. Offtopic aus.

Die Aussage kann ich nur bejainen. Ich denke bei nem entfernten Pin sollte es keine Probleme geben. Letzenendes ist man immer auf die Gutmütigkeit der Behörden abgewiesen.
    Wenn man aber 100%ig sicher sein will hilft nur ein Messer mit Feststellungsbescheid, leider...

Naja viele Einhäbder können durch entfernen der "Einhandvorrichtung" zum Zweihänder konvertiert werden. Das wäre zB das entfernen eines Daumenpins, verschließen eines Syderholes oder absägen eines Flippers (+ entfernen der Feder?). Denn diese Elemente sind ja zum Einhändigen öffnen da. Ohne diese ist es folglich ein Zweihänder.
    Es sollte noch erwähnt werden das es nach 42a keine Einschränkung der Klingenlänge für Folder gibt. Man sollte es jedoch trotzdem im gesunden Maße halten.

Wenn es eher taktisch sein soll, würde ich dir auch empfehlen, dich bei den Cold Steel Foldern mit Tri Ad Lock umzuschauen, bei den meisten hat man die Öffnungshilfe ruckzuck abgeschraubt.

Wie gesagt sind die nicht schlecht. Es gibt einige Modelle auch in XLVarianten zu haben. Kosten dann aber wohl mehr als 100. Ob das sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hi, also vielleicht solltest du ubs noch ein paar Infos zu Klingenlänge, Dicke und Lock geben.
    Trotzdem werf ich mal das Cold Steel Recon in den Raum. Es besitzt zwar nen Daumenpin, der ist jedoch gleich abgeschraubt. Der Klingengang ist weich, der Griff sehr rutschfest mit taktischem Design. Ist ein modifizierter Backlock (Triadlock) und sehr schwer kaputt zu bekommen. Gibts in verschiedenen Größen und Klingenformen.
    Medium sollte 100 neu kosten.

Hi,
    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem weichen messerschonenden Brett für die Küche. Ich habe vor mir in nächster Zeit meine Küchenmesser etwas aufzustocken. Bisher habe ich nur Bamusbretter und da diese bekanntlich ja nicht Klingenschonend sind suche ich was neues.
    Vorerst reicht ein Brett muss auch nichtmal sehr groß sein, schadet aber nicht.
    Könnt ihr was empfelen?
    Bitte nur fertige Bretter habe keine Werkzeuge daheim.

Danke fürs Lesen
    Ephiros

Hallo liebe Leute,
    Ich bin auf der Such nach nem neuen Schätzchen und hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.
    Ich suche ein Fixed für die Hosentasche muss nich speziell dafür sein, kann sein das es auch am Gürtel landet.

Specs:
    Klingenlänge 5-8 cm
    Klingendicke 6mm evtl auch 5mm
    Stahl lieber Rostträge
    Griffform "normal"
    Verfügarkeit am liebsten sofort verfügbar egal ob Custom oder Production aber innerhalb der EU, sprich ohne Zoll

Mir fallen selbst nur Raidops ein und die sind meist vergriffen...
    Wenn was nicht 100% passt trotzdem vorschlagen.

Danke für euer Interesse
    Ephiros

Sehr schönes Messer, kann sich echt sehen lassen. Das so viel Arbeit hinter sowas steckt hätte ich nicht gedacht. Aber offensichtlich hat es sich ja gelohnt. Due Frage ist jetzt nur: traut man sich das das Stück nach 100 Stunden Arbeit auch zu benutzen?