Viel tolles dabei. Wenn 42a nicht interessiert finde ich das Kershaw Cryos I und II genial. Staeker Flipper! Mein Cryos I hat 30 Euro gekostet. Zugegeben ist irgendwann die Feder gebrochen. Ich bekam gleich 4 als Ersatz mit Clips und Schrauben aus den USA ohne irgendwelche Belege zu schicken. Nen netter Teil und top Support!
Beiträge von Ephiros
-
-
Meine Bestellung bei Danto wurde storniert da bei Victorinox nicht mehr erhältlich. Komisch da es ja angeblich auf Lager war.....
Naja wer eins verkaufen will darf sich bei mir melden -
Hi Daywalker schöne Bilder (und vermutlich auch ne tolle Kamera)! So weit ich weiß hat das 25er Sebbie aber auch die Keramikkugel bekommen. Ich mag das Umnumzaan das einizige was mich momentan davon abhält ist das Stop pin = thumb stud daher nach nem Umbau kaum zu gebrauchen :(.
-
Vielen Dank für deine Infos und das informative Video. Es ist zwar etwas schwäbisch soll mich aber nicht stören :). Habe mir als Reaktion das 91er gleich mal bei Danto geordert. Wobei ich mir da nun wirklich nicht sicher bin ob es tatsächlich verfügbar ist.
Ich hatte bisher eine weniger positive erfahrung mit Danto bei Amazon, damals ging es um das Etui für mein XAVT. Es ist angekommen aber das ganze hat beinahe 2 Wochen gedauert wobei nichtmal die hälfte der Lieferzeit angeben war. Die Verzögerung verwiesen sie auf den Lieferanten, wobei es als auf Lager gelistet wurde.Ist also eher ein Glücksspiel :(.
-
Hi, habe bisher nix zum Thema gefunden. Wie lässt sich denn der Pin des SR-1 bzw 2 entfernen?
Danke!
Ephiros -
Ich bekam heute ebenfalls eine Bestätigung das es nun 25er bei Rivers and Rocks gibt. Sind auf der Seite noch nicht zu sehen. Wer möchte kann sie ja mal anschreiben und sein Glück versuchen!
-
Sehr schönes Messer, da überleg ich mir dich glatt mir auch demnächst ein Bootsmännchen zuzulegen :).
-
Evtl kann das Cuscadi oder Robert von Sartools versuchs mal dort
-
Vielen Dank fürs antworten, dann wäre das ja geklärt. Doof jetzt brauch ich ein neues Opinel xD.
-
Hi Leute, kurz und knapp ich hab der Bucht und in "Amazonas" Opinel Slims gesehen die angeblich größe 15 sind mit 14,5cm Klinge. Ich dache die Nummerierung geht nur bis 12 bwz 13. Ist Slim da eine ausbahme oder geht man hier unsachkundigen auf den Leim? Mein 12er Slim hat jedenfalls 12,5cm Klingenlänge...
Danke fürs lesen
Ephiros -
Ich weiß nun nicht ob ich über deinen Beitrag lachen odef über unsere eifrigen Gesetztesvertreter weinen soll...
Genial gedchrieben, infornativ und ein Spaß zu lesen, Danke! -
Hiho,ich glaub das ist kein stahl, das müsste Zinkguss oder so ein anderes weiches Zeug sein.
Seh ich auch so, ziemlich unmachbar
-
Ich denke das kannst du getrost vergessen. Wenn du dich aber mal im Netz umschaust wirst du feststellen das es durchaus MesserDogTags gibt und man einige sogar in Deutschland kaufen kann. Häng das dahinter und gut. In jedem Fall wär dir mit einem echten Neckknife mehr geholfen.
-
Also vom fingernagelreinigen würde ich mal absehen, ich hab so ein Teil und das ist wirklich verdammt spitz
-
Kurz und knapp, weiß jemand welchen Grade Titan die Epicenter Griffschalen haben?
-
So da bin ich mal wieder mit ner neuen Info. Ich habe heute von Susanna Niedermaier von selected-knives.de die Info erhalten das ihre Sendung 25er Sebenzas heut angekommen ist. Meines ist also erledigt. Noch sind sie nicht im shop, das wäre also die Chance für alle die sich noch schnell eins schnappen wollen. Einfach mal anschreiben, man bekommt relativ schnell eine Antwort!
-
Kein Zertifikat dabei? Sollte es damals schon gegeben haben.
Laut hier:
http://www.bladeforums.com/for…History-Timeline-To-Date-!!!
gab es das Original small Sebbie von 93-96 Stahl ist wohl ATS-34. Bin aber kein Experte hab nur bissl rumgegoogelt... -
Ich würde das Supertool nehmen, eben weil es ein Zweihandtool ist und ich viele Werkzeuge mag. Zur Farbe: also ich hab in der Tasche immer noch ein Leatherman Minitool (wechleches nicht mehr hergestellt wird). Jedenfalls konnte man das mit Eisen-3-Chlorit komplett schwärzen. Ich weiß nicht ob das bei den neuen auch geht, zumal due Klinge und der Rest glaub unterschiedluche Stähle sind.
-
Hallo liebe Leute, ich hab im Netz ein wunderschönes Messer gefunden es ist ein Mokume Gane aus VG 10 mit Kupfer und Messing. Ich mache mir etwas wegen Grünspan sorgen, hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für die Antworten
-
Ich weiß nicht obs eine große Hilfe ist aber bei den meisten Böker Messern lässt sich der Pin abschrauben