Gude,
Ich antworte jetzt mal etwas unqualifiziert als mehrjährigen Träger einer hig3.0.
Also was mich nervt sind die "laute" Kapuze, ich hätte mir eine andere Platzierung der Belüftungsreisverschlüsse gewünscht und als Bonus noch den Hintern mit Codura abgesetzt, letzteres aber eher aus dem Sicherheitsgedanken heraus, nicht weil ich bisher die Notwendigkeit gehabt hätte.
Was ich positiv finde: die großen Taschen sind mega, seitens der Qualität der Reißverschlüsse kann ich nicht meckern und warm hält sie auch. Wobei dieses ja super subjektiv ist.
Ich würde mir, wenn ich heute wieder vor der Wahl stehen würde wahrscheinlich die Carinthia und das Uf-pro Pendant dazu bestellen und eine wieder gehen lassen. Grds bin ich aber zufrieden.
Eine gute Nacht!
Der Knaller
Beiträge von knaller 5
-
-
DAS ist mal ne richtig schicke Axt!
Ich hab ja durchaus Einiges aus dem Hause, allerdings muss ich gestehen bei dem Preis wären zu viele Parallelprojekte auf Eis gelegt
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem guten Stück und danke für's zeigen!
Viele Grüße,
Der Knaller -
Großartig, wirklich Großartig! Gefällt mir unwahrscheinlich gut 👍
-
Interessante Aspekte, Beagleboy, Besten Dank dafür!
Wieder was dazu gelernt. -
Moin Chris!
Evtl als Ergänzung zu deiner Auswahlliste, wenn auch knapp 40 EUR teurer
Der nächste Rucksack den ich mir hole wird dieser sein:
savotta-jaakari-mhttps://www.varusteleka.com/en…-jaakari-m-backpack/33028
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Viele Grüße
Der Knaller -
Erinnert mich spontan an den Bravo-Griff und die Teddy Klinge:)
Schöne Sache, viel Spaß damit! -
Hatte meine Hig beim Würzburger Sportversand gekauft, kann den Laden nur empfehlen.
Viele Grüße, der Knaller -
Klare Sache! SOG Vulcan! Der geschmeidigste Flipper ever.
Wenn's mal etwas größer sein soll dann das CS Trailmaster -
Ja, da schließe ich mich gleich mal an, sehr informativ und gut bebildert!
Danke für die Mühen, es macht wirklich Spaß das Review zu lesen! -
Ich möchte dann gerade nochmal kurz darauf hinweisen das je nach Fertigung die Eickhorn-Modelle in der Spitze anders ausfallen, bei meiner F-Serie ist die Spitze "sehr spitz" ausgefallen, bei früheren Serien ist ist dieses rustikaler, was per se nicht verkehrt ist.
Wenn man mich fragt- Pro´s und Contra´s ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Eickhorn Pro:
Top Scheide
Bei mir guter Anschliff
Eickhorn Contra:
Der Griff passt auf meine 9er Hand nicht... nach zwei Tagen mit dem Messer durcharbeiten hab ich mich erst mal gewundert warum die Hand so weh tut... also muss (bei mir)ein neuer Griff dranBöker Pro:
Die optionalen geschlossenen Griffschalen sind einwandfrei
Spitze ist solide ausgeführt
Böker Conta:
Die Lederscheide ist ein richtiges Minus, wenn man beim Versorgen nicht aufpasst ist ein neuer Gürtel fällig.
Die Schneidfreudigkeit ist beim Eickhorn deutlich höher.Das Puma Modell habe ich auch, die Scheide ist nicht der Brüller, aber benutzt habe ich nur das Eickhorn und das Böker, daher leider keine Erfahrungswerte.
Viele Grüße!
Der Knaller -
Habe es leider nicht, aber ich werfe mal das geschrumpfte Eickhorn Kampfmesser ins Rennen...:
https://www.eickhorn-solingen.…1c&ViewAction=ViewProductTante Edit sagt: der Griff sollte perfekt auf die Anforderung passen (abrutschen in die Klinge =unmöglich)
Allerdings ist die Scheide... naja. Sie bewahrt das Messer auf... -
-
Also da muss ich nicht nachdenken- mein MR140.
War das Wochenende wieder unterwegs und wollte erst nur ein Messer bis 12 cm Klingenlänge mitnehmen... Man, hätte ich mich geärgert.
Immer dabei- sind eigentlich mein Manly Comrade oder mein ZT 452cf -
Was soll man dazu sagen... danke für die ehrlichen Wort!
Auch mir gefällt Moletta richtig gut, aber allein die DImensionierung der Schleifkerbe wäre ein Ausschlusskriterium, vom Rest wollen wir erst gar nicht anfangen...Ein schönes Wochenende!
VG
Der Knaller -
Also je nach dem wo du herkommst kann man da in Solingen wunderbar shoppen gehen...
Was ich habe und sehr zufrieden bin sind die Messer von Burgvogel. Einfach mal Tante Google fragen. -
Neulich mal wieder mit etwas Spielzeug im Wald...Sturmschäden beseitigen
-
Servus xplicit, danke für das umfassende, interessante und einwandfrei bebilderte Review!
Das Messer ist schon ne Wucht!
Eine Frage noch, was hast du für eine Handschuhgröße?
Mit meiner 8,5er Größe empfand ich den Griff immer als zu voluminös was sich in psychische Hemmnisse ausgewirkt hat mit dem Ding mal ordentlich Vollgas zu geben -
Ja, also da kann ich nur sagen: gefällt mir! Und das richtig gut! Stimming in Design und Funktion, also wenn ich so eines im Laden liegen sehen würde- ich würds kaufen
Viele Grüße!
Der Knaller -
Da musste aber wer seine Vitrine vergrößern um den Trumm unterzubringen
Auch ein Messer welches mich interessiert, ich aber wohl zu viel Skrupel hätte es einzusetzen...und daher vorerst nicht angeschafft wird.
Besten Dank für das Review und die Championsleague-Klasse-Fotos!
VG
Knaller -
Besten Dank auf jeden Fall schon mal für die Hinweise!
Zufälligerweise fahren mein Pfadfinderstamm und ich dieses Jahr nach Dänemark... Und da bei uns schon die Kleinen ein Messer(chen) dabei haben...
Wir wollten ja draußen und nicht hinter schwedischen Gardinen zelten