also für die Fingernägel nehm ich immer n Messer
Beiträge von knaller 5
-
-
da empfehle ich doch glatt das Muela Kodiak!
Vorweihnachtliche Angebote, nur solange das Angebot reicht!!
(auch wenn hier die 12 cm nicht voll ausgeschöpft sind) -
Gibts hier eigentlich zwischenzeitlich etwas Neues? So ein erster Eindruck oder so?
Oder lässt sich bis jetzt nur über die Versanddauer berichten
Habe die Firma jetzt mal angeschrieben und die Jacke gibt es definitiv nur in Blau. Das aber fast aussieht wie schwarz.
Dankeschön schon mal! -
Also meine Erfahrungen mit der Marke sind das die Produkte nur auf Show gebaut sind.
Wenn du eins in der Hand hast wird dir der Gedanke dieses Messer auch gebrauchen zu wollen schnell wieder vergehen. -
Sehr schönes Review! Ich habe das Messer vor einer Woche anlässlich eines Seminares bei Tony erstanden und muss einfach nur sagen Respekt vor soviel Gedanken in einem Stück Stahl. Okay, und zwei Alu-Schalen
Woher dieser -meiner Meinung nach Irr- Glaube kommt draußen mit einem möglichst kleinen Messer über die Runden zu kommen...keine Ahnung. Klar kann man mit Technik einiges kompensieren. Aber eben nicht alles.
Wenn man sich die Naturvölker anguckt- soweit ich weiß legen diese eher Wert auf eine große Klinge. Und wenn die es nicht wissen...
Wenn mal etwas "Ernstes" ansteht wird dieses Messer definitiv zu meiner Minimalausrüstung gehören. -
Dito! Saustark!
-
Meint Ihr sowas ?!?!
is das ned n bissi too much -
Also ich meinerseits habe kein Fixed sondern eine Turbine 42 (ob die so wirklich §42 konform ist...naja) als edc und habe auf im Büro eigentlich immer Jeans und Hemd in die Hose gezogen an. Der Vorteil am Messer ist das der Clip eine recht tiefe Tragweise zulässt.
Wenn das Messer wirklich "unsichtbar" sein soll- in den Hosenbund geclippt, verdeckt der Gürtel fast vollständig den Clip und den letzten Rest des überstehenden Messers.
Bei einem Fixed würde ich entweder einen Anzug empfehlen oder -wenn man so angezogen ist wie ich- mir eine Kydex extra für eine entsprechende Tragweise (Innenseite Hose / Hosentasche) bauen lassen, möchte hier aber für den Komfort lieber keine Garantie übernehmen.P.S. hast du schon mal die Suchfunktion bemüht...? ich glaube so was in die Richtung wurde hier schon mal diskutiert.
Schönen Sonntag noch!
-
Darf man nach der Bezugsquelle fragen?
Google hat mich da eben nicht zufrieden gestellt... -
Hmm...was hast du denn vor mit dem guten Stück? Ansonsten sag ich jetzt einfach mal Mcusta!
http://www.messerworld.de/cont…Mcusta_Black_Micarta.html -
Sorry, habe es in der Zeitschrift (Papier
) gelesen und eben auch nicht auf der Homepage gefunden. Letzendlich ging es um eine Kaufberatung für Kleidung / Ausrüstung, teilweise unterteilt in Temperaturbereiche.
Und meiner Meinung nach leider auch das einzig lesenwerte in dieser Zeitung
Wenn interesse besteht-kurze PM mit Mailadresse, ich schicke das Foto dann zu- nur bitte nicht zu viel erwarten-es war kein Artikel, nur ein kurzer(2Sätze),politisch korrekter Abriss über die Einsatzmöglichkeiten.
Wollte mit dem Post nur kurz darauf hinweisen dass das Messer eine entsprechende Erwähnung gefunden hat. -
Das Messerchen ist aktuell im Stern(10.10.2013) als Kaufempfehlung zu sehen, leider nur im Miniformat. Seite 112
Habs abfotografiert, weiß aber nicht ob ich damit wieder gegen irgend ein Urheberblabla verstoße.Zitat:
"Es sieht ein bisschen gefährlich aus, doch das GEK2000 will nur Gutes"is klar... ein Messer!!! :gaah:
-
Verdammte Axt...wieder was für die Löffelliste...
Wenn´s auch nur halb so viel Spaß gemacht hat wie die Fotos es erahnen lassen ist´s das wert
Fange dann wohl auch mal mit dem sparen an... -
Sehr schönes Video, danke!
Schade zwar dass die Scheide nur so zweitklassig daher kommt, aber für diese Problemstellung gibt es ja hier genug Spezialisten im Forum
Preislich ist es allerdings ein Wort. Hmm...werde mal nach der SK Version ausschau halten...
Schönen Abend und Danke für`s zeigen! -
Einem Kollegen meine geliebte XT ausgeliehen weil im seine 900er Tiger zu schwer für die Prüfung war. Was macht der Depp? Legt sich hin..........
Wenigstens ist nur das Mopped im Arsch....Glück im Unglück...dennoch mein aufrichtiges Beileid
-
dann schick ich doch mal den Kamerad ins Rennen:
http://www.amazon.de/B%C3%B6ke…=1-8&keywords=boeker+plusFlach, 42a Konform (der Daumenpin ist ruck-zuck abgedreht) gescheiter Stahl (440C), vernünftige Dimensionen und das alles für round about 50 Euronen
War ne ganze Zeit mein EDC und wurde jetzt von meiner geliebten Turbine abgelöst. Einziger Nachteil: kein Deep-Carry-Pocketclip.Und der Clip glitzert wie ne Bordelltür-wird also leicht gesehen. Sonst alles prima.Und für den Fall dass das mit dem Link ned hinhaut hier der Name: Böker Plus Titan
-
mein Kompliment! saubere Arbeit :worship:
-
-
Hmm...also grad nochmal nachdenklich geworden und meine beiden Eickhorns aus dem Schrank gekramt...
Uff, beide tadellosAllerdings habe auch ich Messer mit unsynchron geschliffener Spitze (ER Col Moshin,neu ca 350 EUR) oder mit unsynchronen Griffschalen (Busse -auch sauteuer)
- shit happens. Für mich ist wichtiger wie von Firmenseite dann mit dem Sachverhalt umgegangen wird. Wenn ich es denn reklamiere und nicht nur lamentiere. Wenn man dort nicht anfragt...sollte man sich auch nicht beschweren - gut, jetzt waren es nicht deine Messer.
Ich kann aber auch verstehen das man seinem Ärger mal Luft machen will, abgesehen davon haben dann Andere die Möglichkeit Ihre Erfahrungen auch mal zu schildern.
Also wie gesagt- ich bin mit Eickhorn bis jetzt sehr zufrieden.Werde dann berichten wie mein GEK 2000 (das ich in nicht allzu ferner Zukunft zu erstehen gedenke) verarbeitet ist.
-
Ich bitte darum!!
Schon allein weils auch was für mich sein könnte