Beiträge von AUT-Storm

    also ich hab mir alle eure komentare durchgelesen, und auch zu herzen genomen.


    also naja 1000 euro haben is so ne sache. vorhanden ist das geld schon aber jeder wiegt ab was ihm wieviel wert ist.


    also ich denke ich werd mir auf jeden fall ein hochwertiges messer kaufen, dennoch werd ich micih noch ein paar wochen im etz umschauen und auch eventuell mal in ein fachgeschäft fahren (das allerdings ca 300 kilometer von mir entfernt wäre, in kärnten gibts nix mit fachberatung)


    hab selbstverständlich auch mal auf ebay nachgeschaut. ohh man da werden einem die messer ja regelrecht nachgeschmissen.


    aber ich will mir beim desigen sicher sein das es mir auch noch in 2 bis 3 jahren gut gefällt und man sich nicht abgeguckt hat von dem teil, daher werde ich meine wahl sehr sorgfälltig durchdenken.

    da hast du natürlich vollkommen recht. der wert dieses messers ist mir selbstverständlich nicht klar oder bekannt da es eben mein erstes wäre.


    dazu muss ich auch sagen das ich mir eigentlich nur mal nen gesamt eindruck machen wollte. das ist jetzt ein wenig leichter mit den ganzen komentaren hier.


    und naja ....... bereit den preis zu zahlen ist so ne sache. ich werd sicher kein sammler werden ,soviel steht mal fest. von daher wäre es unsinnig ein 40 euro messer zu kaufen. ein freund hatte sich ein limitiertes extrama ratio messer gegönnt. darauf hin bin ich eben neugierig geworden und neben dem quatschen über skype haben wir uns dann gegenseitig links zu verschiedenen messern geschickt . und nun bin ich so weit das ich mir ernsthaft überlege ein tolles stück selbst zuzulegen. ich vertrete die meinung das wenn ich mir etwas kaufe dann sollte das auch hand und fuß haben egal was es ist. nein ich besitze keinen ferrari :)


    aber ich hab viele hobbies die ne menge geld verschlingen da würde das zwar schon auch mit ins gewicht fallen das dieses messer 1000 euro kostet aber naja .


    die frage an mich selber ist......... auch wenn ich es jetzt unbedingt gerne hätte........... würde ich damit auch nach ein paar monaten noch die seleb freude empfinden die die 1000 euro rechtfertigen?, denn für mich ist das nichts weiter als ein schöner griff mit top qualitäts klinge mit dem man sachen schneiden kann :)


    trotz alledem will ich auch so etwas mein eigen nennen können auch wenns für so manchen liebhaber sinnlos erscheinen mag.


    naja ich werd wohl noch ein paar nächte drüber schlafen müssen.


    zu all meiner riesen aufregung hab ich auch noch ein folder gefunden das mir um klassen besser gefällt da es im ddesign weit edler und nicht ganz so verspielt rüberkommt wie das obrig gepostete. kostet dann allerdings schon 1850 :) und das wäre ich dann auch nicht mehr bereit über den kauf nach zu denken.


    naja mal schaun. im mai hab ich ja geburtstag :)
    http://www.bladehq.com/item--C…-Kasper-Tooth-Ache--12987 <------ diese wäre dann das zweite teil meiner begierde :)


    das designe ist wohl zeitloser als das blaue. aber auch fast doppelt so teuer

    die rockstead messer hab ich mir grade angesehen.
    also das dir die schärfsten messer sein mögen mag wohl stimmen aber das die dann aussehen wie euro 3,50 messer vom aldi trifft meinen geschmack dann irgendwie gar net.


    für mich muss das in erster linie optisch rausstechen und die quali auch gut sein. ob der schärfe grad dieser meser für mich bemkerbar ist wage ich zu bezweifeln .


    also lieber ein optisch tolles messer und ein wenig klingenschäfe weniger als das schäfste messer das aussieht als hätte man es am türkenbazaar gefunden.


    :)


    dazu muss ich sagen das ich gestern noch bis 1 uhr früh gegoogelt habe und das man da alles findet zu teilweise preisen die ich nicht bereit wäre für ein auto zu zahlen, geschweige denn für ein messer ist schon ein wahnsinn. es gibt wohl auch hier keine grenzen nach oben. leider hab ich nur wenige gefunden die optisch so aufwenig sind wie das von mir im link gepostete. naja auf jeden fall danke für alle beiträge zu meinem anliegen. lg gert

    also ich hab vergesen zu sagen das bislang die eizigen messer die ich besitze die in der schublade in der küche sind :)))



    ich bin ein ( boah das schaut geil aus) käufer , daher hatte ich mir dieses oben gepostete messer ausgesucht. mir is klar das der preis für einen griff mit klinge für einen nicht messer freak eigentlich total überzogen ist und ich eigentlich keine passende erklärung parat habe um zu erklären warum ich dieses gerne besitzen möchte ausser eben das es mir wahnsinnig gut gefällt.


    mehr als beim wandern speck und brot zu schneiden würde dieses messer dann bei mir nicht machen müssen.
    im sommer eventuell dann noch das ein oder andere steak :)


    aber ich dachte mir wenn ich schon ein gutes messer besitzen will dann ein richtig cooles.


    danke mal an alle diejenigen die sich hierfür die zeit genommen haben. hat mir zumindest mal ein paar denk anstöße gegeben !!!!