da hast du natürlich vollkommen recht. der wert dieses messers ist mir selbstverständlich nicht klar oder bekannt da es eben mein erstes wäre.
dazu muss ich auch sagen das ich mir eigentlich nur mal nen gesamt eindruck machen wollte. das ist jetzt ein wenig leichter mit den ganzen komentaren hier.
und naja ....... bereit den preis zu zahlen ist so ne sache. ich werd sicher kein sammler werden ,soviel steht mal fest. von daher wäre es unsinnig ein 40 euro messer zu kaufen. ein freund hatte sich ein limitiertes extrama ratio messer gegönnt. darauf hin bin ich eben neugierig geworden und neben dem quatschen über skype haben wir uns dann gegenseitig links zu verschiedenen messern geschickt . und nun bin ich so weit das ich mir ernsthaft überlege ein tolles stück selbst zuzulegen. ich vertrete die meinung das wenn ich mir etwas kaufe dann sollte das auch hand und fuß haben egal was es ist. nein ich besitze keinen ferrari
aber ich hab viele hobbies die ne menge geld verschlingen da würde das zwar schon auch mit ins gewicht fallen das dieses messer 1000 euro kostet aber naja .
die frage an mich selber ist......... auch wenn ich es jetzt unbedingt gerne hätte........... würde ich damit auch nach ein paar monaten noch die seleb freude empfinden die die 1000 euro rechtfertigen?, denn für mich ist das nichts weiter als ein schöner griff mit top qualitäts klinge mit dem man sachen schneiden kann
trotz alledem will ich auch so etwas mein eigen nennen können auch wenns für so manchen liebhaber sinnlos erscheinen mag.
naja ich werd wohl noch ein paar nächte drüber schlafen müssen.
zu all meiner riesen aufregung hab ich auch noch ein folder gefunden das mir um klassen besser gefällt da es im ddesign weit edler und nicht ganz so verspielt rüberkommt wie das obrig gepostete. kostet dann allerdings schon 1850 und das wäre ich dann auch nicht mehr bereit über den kauf nach zu denken.
naja mal schaun. im mai hab ich ja geburtstag
http://www.bladehq.com/item--C…-Kasper-Tooth-Ache--12987 <------ diese wäre dann das zweite teil meiner begierde
das designe ist wohl zeitloser als das blaue. aber auch fast doppelt so teuer