Ist nicht dabei, habe ich gestern gebastelt .
Beiträge von Lumilo
-
-
Dem Robert sei dank, darf ich jetzt auch eine der schönen Granaten mein eigen nennen. Diese soll allerdings den Schlüsselbund zieren.
-
Eine Armytek Tiara C1 Pro w ist bei mir eingezogen.
-
Ein Trek Fuel EX 8
-
Also zum Aufwand kann ich nicht viel sagen da ich es in Auftrag gegeben hatte. Nur soviel , man muss schon an den alten Maglites hängen um nochmal soviel Geld zu investieren.
Kosten ca.160-180 Euro
Die Länge beträgt bei meiner 157mm bei einem Gewicht von ca.400g inkl. 18650 Akku.
Ca. 800 Lumen hat sie auf der höchsten Stufe.
Für eine Handvoll Maglite
-
Den Umbau inkl. kürzen und den Fräsungen hat ein Bekannter aus einem anderen Forum für mich gemacht. Den Clip hab ich irgendwann mal im CPF Forum geordert.
So nun der Rest der Rasselbande.
-
Hier mal was Vintagemäßiges, meine auf 1D (17cm) gekürzte und DLC beschichtete MagLite mit LED Einsatz von LED4MORE (23XM-L T6), läuft mit 3 AA Eneloops.
Meine absolute Lieblingslampe mit mehr als genug Licht für alle Fälle
20131231_135920.jpg20131011_065931.jpgGefällt mir , da ich selber Maglite Fan bin. Kannst du was zum DLC Beschichten sagen.Hab den Begriff noch nicht gehört. Wie wirds gemacht, wie ist die Haltbarkeit bzw. Abriebsfestigkeit? Danke
Hier mal meine auf Endkappenschalter umgebaute Mag. Läuft mit einem 18650 Akku und hat eine SST50 Led mit 3 Stufen verbaut.
-
Kann man die auch mit Akkus betreiben?
Ich habe eine S10 und eine S10 L2 im Einsatz und betreibe diese ausschliesslich mit Akkus(4,2V).
Bisher keine Probleme feststellbar.
-
Hab ihm noch zwei Tritiumstäbe verpasst. Diese sind nochmal in einer Mischung aus 2k Harz und Ultra Green V10 gebettet.
-
Hab mich mal an einem Spartan Bead probiert.
-
Danke, ich habe etwas von der Ammoniak Lösung in ein passendes Reagenzglas gefüllt und die beiden äusseren in die Dämpfe gehangen.
Der mittlere ging darin baden, allerdings hat es etwas länger bei mir gedauert, vielleicht eine Stunde.
Danach abgespült und in den Ofen, anschliessend mit Dremel und einem Bürstenaufsatz aus Messing etwas bearbeitet.
Hab mich also im grossen und ganzen an deine gute Anleitung gehalten.
Vielen Dank nochmal. Werde die Woche wohl noch ein paar machen, nachdem das so gut geklappt hat.
-
So die ersten sind fertig, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
-
Habs mal bestellt, ich poste dann die Ergebnisse wenn sie fertig sind.
Danke nochmal
-
Danke schön für die Tips .Das werd ich mal probieren.
Reicht da die 25%ige Lösung die man bei Amazon bekommt?
-
Danke für das Kompliment , aber sie sind leider schon vergeben.
Als Ausgangsmaterial hab ich Messing in 30 mm x 5mm gehabt.Länge schwankt so zwischen 33 und 35 mm.
-
Hi zusammen, einer meiner lieben Kollegen hat mich dazu genötigt ihm ein paar Skulls zu fräsen.
Nun wollte ich einfach mal fragen ob jemand eine gute Methode kennt um den Anhängern eine schöneren used Look zu verpassen.Wäre für jeden Tip dankbar.
-
What a beautiful knife. :eek:
-
Wenn sie richtig hell werden soll dann Google mal nach den Led Modulen von Sven Dittman. Sind zwar etwas teurer, aber auch super.
-
Sehen echt super aus ohne den oberen Guard. Schade das mein Budget erschöpft ist, sonst hätte ich sofort eins genommen.
Hoffe man bekommt die später auch nochmal in dieser Ausführung.
-
Bei mir gabs heute das hier.
1x ERC Scheide von Sartools. Danke an Robert für die schnelle Lieferung und die Top Umsetzung des Projekts.
1x Armytek Viking Pro