Beiträge von Benathar

Ich nenne es "die Ware anbieten". So kann man auch spontan kaufen.

Echt jetzt? Wenn ein Artikel zum 97. Mal gepusht worden ist nenne ich das nicht verkaufen, sondern Ladenhüter! Wenn ein Artikel über einen langen Zeitraum zu einem angefagten Preis nicht verkauft wird, passt da was nicht zusammen. Wenn ich dann die gleichen Artikel immer wieder sehe, dann stört das schon.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre zum Beispiel ein Knopf, mit dem man einzelne Artikel ausblenden kann... ;)

Es scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein, dass wir uns immer mehr über vermeintlich Unangenehmes ärgern als uns an dem zu freuen, was wir Positives haben oder erleben!

Ich muss von Leuten, die ich mag und schätze, nicht ständig etwas lesen um unterhalten zu werden. Mir ist wichtig, dass sie da sind und ich weiß, wo ich sie finde! Dieses Forum und viele seiner Mitglieder sind in der Weite des Internets etwas ganz Besonderes. Wenn man dann ankündigt, dem Forum den Rücken zu kehren, weil nicht mehr viel geschrieben wird, sagt das in meinen Augen weniger über das Forum aus, als viel mehr über den Threadersteller.

Für mich ist dieses Forum kein virtueller Ort, an dem ich mich berieseln lassen möchte, es ist ein Ort, an dem sich viele dufte "Typen" und "Mädels" tummeln, die alle einen ähnlichen "Hau" haben wie ich. Über die eigene "Macht" der Gestaltung dieses Ortes wurde von den Vorschreibern schon ausreichend geschrieben. Ich schreibe hier auch nicht so viel und bin manchmal auch über Tage hier nicht online, aber ich weiß immer, dass hier ein kleines virtuelle Zuhause auf mich wartet, wenn ich mich einlogge.

Solltest Du also aufgrund der geringeren Beitragszahl der Meinung sein, mit Deinem Rucksack das Forum verlassen zu wollen, würde ich sagen "Farewell!", solltest Du aber nach einer Tasse Tee oder einem Bier am Lagerfeuer oder Kamin zu der Meinung kommen, dass das hier ein tolles Forum mit tollen Leuten ist bei denen es nicht wirklich wichtig ist, ob sie gerade viel oder wenig schreiben, wird es mit all seinen tollen Menschen weiterhin da sein, wann immer Du die virtuelle Tür aufmachst und eintrittst...

Alles klar, danke für eure Antworten. Dann wird es ein Leatherman Wave in schwarz. :D

Das habe ich unter anderem und kann nichts schlechtes darüber berichten, benutze es aber auch seltener. Mein Haupttool ist ein Victorinox Spirit XBS und das Teil liebe ich. In Verbindung mit dem Bitsatz gibt es kaum Aufgaben, für die es nicht geeignet ist. Qualitativ ist es den Leathermans überlegen und mir gefallen besonders die gebogenen Griffe, dadurch liegt es super in der Hand. Ich habe hier Charge TTI, Surge, Wave, MUD, großes Swisstool und eben das Spirit zum Vergleich, und für´s EDC ist das Spirit mein absoluter Favorit.

Ups... :rolleyes: :sleeping:

Da sieht man mal, das man am Sonntag morgen um kurz vor 10 lieber nichts tippen sollte... da stand Steel und SR1... ;)

Danke für den Hinweis, Mario. Ich bitte meinen Beitrag zu überlesen. :D

Hey!
    Danke Argento , ich bestell mir das Teil jetz einfach mal, werde es testen und wenn gewünscht meine Erfahrungen ( auch bezüglich 2 hand öffnen oder eben nicht) teilen.
    Hilfsbereites Forum hier.
    Alles gute

Ich habe das SR-1 hier und habe es gerade mal ausprobiert. Auch ohne Öffnungshilfe bekommt man es problemlos mit einer Hand auf. Ich habe auch ein SR-2, bei dem die Daumenpins entfernt wurden und das Loch verschlossen ist; auch das bekomme ich ohne weiteres mit einer Hand auf. Allerdings haben beide Messer durch die "freundliche" Klingenform keinen agressiven Charakter und wirken eher wir Gentlemanfolder.

Waffenschein braucht es nicht, da man seine legalen Waffen zu Hause geladen tragen darf, so lange man bei Bewußtsein ist (geladen unter dem Kopfkissen is nich... ;)). Da mache ich mir aber auch keine Gedanken und der Sachbearbeiter der Waffenbehörde würde aus dem vorgenannten Grund auch negativ bescheiden müssen.

Es gibt keine neuen Erkenntnisse, außer dass ich jetzt angehender Fachmann für Einbruchsschutz bin... :D Nachdem wir auf eine Anfrage an einen Fachbetrieb mit Vorgabe der zu sichernden Räume ein Angebot über 5.500,-- Euro bekommen haben, haben wir angefangen selbst zu recherchieren. Mittlerweile ziert eine Alarmanlage unser Heim, die Fenster sind vergittert, Kameras überwachen das Gelände und Räume, die teilweise an eine Cloud angeschlossen sind und außerdem bei Bewegung eine Push-Nachricht aufs Handy senden. Außerdem werden die Waffen jetzt während der Urlaubszeit beim Büchsenmacher eingelagert und zu guter letzt die Pulverlöscher entfernt... :cursing:

Als nächstes werde ich noch einige neuralgische Punkte, die man normalerweise nicht erreichen kann, wenn man nichts böses vorhat, mit S-Draht sichern. Ich habe mich diesbezüglich rechtlich informiert, Schilder mit der Aufschrift "Privatgrundstück! Unbefugten ist das Betreten verboten!" aufgehängt und sollte das noch nicht reichen, eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. ;) Es hat sich somit einiges geändert und wer weiß, ob das nicht ein Weckruf zur rechten Zeit war.

Der Schaden, der beim Einbruch (hauptsächlich durch den Pulverlöscher) entstanden ist, liegt bei etwa 30.000,-- Euro, die die Versicherung zum Glück übernimmt. Hinzu kommen noch die gestohlenen Gegenstände, aber deren Wert ist im Vergleich zum Schaden eher sekundär. Traurig ist, dass einige persönliche Erinnerungsstücke unwiederbringlich zerstört wurden.

Was die Verfügbarkeit anbelangt. Die ist momentan leider nicht gegeben, weil die meisten Firmen schon zu viel Camo abdecken. Das einzige was da hilft sind Mails von euch, damit die Firmen merken, dass es eine Nachfrage gibt. Insofern hoffe ich auch, dass das Review hier ein bisschen den Ball ins Rollen bringt, auch wenn ich mir hier nicht soviel Hoffnungen mache.

Stell doch mal die passende E-Mail-Adesse von Helikon hier ein, das dürfte schon die ein oder andere Anfrage generieren... ;)

Das gefällt mir ja nun mal wirklich. :thumbup: Vom ersten Eindruck her könnte ich mir das auch ganz gut im "Unterholz" eines Nadelwaldes vorstellen, also dem "toten" unteren Bereich in Stammnähe, oder täusche ich mich da?

Die Verfügbarkeit ist wohl noch nicht absehbar, oder habe ich da etwas überlesen?

Auf alle Fälle ein schöner erster Teil des Reviews... ;)

...wie wahr! Und dass Du auch noch gleich den Shopping-Link dazu postest, macht es nicht wirklich besser. Jetzt musste ich es mir auch bestellen... :cursing: :D

Schöne Vorstellung mit tollen Bildern! Vielen Dank, Micha! Ich hatte mir letztes Jahr die Sonderversion mit der S30V Droppoint-Klinge aus den Staaten bestellt. Aber das hier mit der "traditionellen" Klingenform toppt das nochmal um Längen!

Das mit dem Ausspähen ist wahrscheinlich. Das Fahrzeug auf dem Bild wurde in den Tagen vor dem Einbruch oft gesehen, wir gehen davon aus, dass die beiden "südländisch" aussehenden Menschen die Gegend ausgekundschaftet haben. Die Polizei ist "damals" informiert worden und ich werde das Foto auch jetzt weiterreichen. Das Fahrzeug wurde von unterschiedlichen Personen zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert. Hier sind schon öfter Fahrzeuge aufgefallen, die sich auffällig verhalten haben und die Polizei hat auch schon des öfteren Straßensperren zur Kontrolle aufgebaut. Leider ist bei denen die Personaldecke aber so dünn, dass wir hier im Normalfall keinen Streifenwagen zu sehen bekommen, falls nicht irgendetwas vorliegt.Da Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt sein könnten wurden die Fotos mit Kennzeichen entfernt. Das ganze ist leider derzeit nur ein unbestätigter Verdacht

Keine Softairs und die Tresore wurden mit der Flex aufgemacht. Dass die Langwaffen noch da sind, fand ich auch komisch, zumal ein 45/70 UHR mitgenommen wurde, was in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht. Aber wie gesagt, wir gehen mittlerweile davon aus, dass unsere Katzensitterin, übrigens die Frau eines anderen Forumsmitglieds, die Einbrecher überrascht und vertrieben hat. Zum Glück ist sie geistesgegenwärtig sofort auf dem Absatz umgekehrt und wieder aus dem Haus raus, um die Polizei zu rufen. Nicht auszudenken, wenn sie denen persönlich begegnet wäre...

Wenn Tresore aufgebrochen wurden spricht das für planmäßiges Vorgehen. Professionelle Einbrecher nehmen nur das mit, wass sie schnell entfernen können.
    Tresor Aufbrüche in privat Wohnungen sind in der Regel Insider Jobs.
    Du solltest also das Augenmerk auch auf dein "persönliches Umfeld" legen, nur so als Tip.

Es gibt hier in der Gegend mittlerweile eine Serie von Einbrüchen nach diesem Muster. Unser Bürgermeister und mein Jagdherr wurden auch schon Opfer, ebenso mein damaliger Jagdausbilder. Ich gehe davon aus, dass die gezielt auf die Waffen aus sind und Jäger sind ja meist schon aufgrund der Autos recht leicht zu erkennen. Ich hatte aufgrund der Feuerlöscherleerung auch erst über einen Racheakt, zum Beispiel von einem unserer Pflegekinder, nachgedacht, aber das Muster ist wie gesagt immer das selbe. Matratzen in die Fenster zur Dämmung der Flexgeräusche und des Lichtscheins und zum Schluss zum Spuren verwischen den Feuerlöscher leeren. Bei der Planmäßigkeit gebe ich Dir recht, den "Insiderjob" würde ich glaube ich ausschließen.

Leider sind die gestohlenen Waffen nicht versichert, da die Hausrat nur Waffen umfasst, deren Einzelwert 5.000 Euro übersteigt... ;(