Hallo Chris,
ich würde auch eins nehmen.
TF-Version mit Nickname wäre schön.
Schöne Grüße.
Hallo Chris,
ich würde auch eins nehmen.
TF-Version mit Nickname wäre schön.
Schöne Grüße.
Wie Krank muss man sein,
um sich mit so einer Scheisse zu beschäftigen.
Zeig nur weiterhin wie man so einen Dreck verbreitet.
Greenhorn
Hallo,
habe gestern ein Saugeiles
Kilo One Custom von Hatamoto
(Martin Geiger) bekommen.
Schöne Grüße
Greenhorn
Fixed: FOX PRO-HUNTER FX- 131
Folder: WILDSTEER WX
Schöne Grüße
Greenhorn
Hallo Messerfreunde,
habe mir die vom Wildsteer WX mitgelieferte Messertasche etwas umgebaut damit ich Sie mit einem Zahlenschloss
absperren kann.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich meine Folder, es passen folgende einwandfrei in das Etui.
1. Wildsteer WX, 2. Pohl Force Alpha Three Outdoor, 3. PMP Beast.
1und 2 natürlich ohne montierten Klingenheber, das Loch in der Klinge vom Beast habe ich mit einem Metallstift verschlossen, wie auf den Bildern ersichtlich.
Kann ich nun meine Folder, natürlich einzeln abwechselnd so legal Mitführen ohne das ich Gefahr laufe, dass mir bei einer eventuellen Kontrolle, egal wo die Polizei mir das Messer beschlagnahmt.
Bitte schreibt mir eure Meinung dazu.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Greenhorn
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Aber bitte schaut euch die Messer mal genau an, es ist nämlich kein einziges
Einhandmesser dabei.
Ich wollte mit dem Abschließbaren Holster nur sicher sein, dass bei einer evtl.
Kontrolle der Polizist mir mit seinen Taschenspielertricks mir nicht vorführt das
man das Messer auch mit einer Hand aufbekommt oder erzählt das es verbotene
Messer sind.
Schöne Grüße an euch alle
Greenhorn
Hallo Argento,
Dein Tip "Schraub es auseinander und bau die Feder aus.
Einfacher wirds nicht mehr " ist zwar gut gemeint, aber das klappt nicht.
Da ich einmal gehört oder gelesen habe, das man zwar die Griffe abschrauben kann, alles weitere was dann zum Vorschein kommt ist angeblich genietet.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Hallo Messerfreunde,
wollte mal nachfragen ob mir jemand mein Springmesser günstig, in einen Zweihandfolder umbauen könnte.
Ich besitze das Messer schon ca. 24 Jahre und möchte es nur ungern wegschmeißen bzw. ungenutzt rumliegen lassen.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Schöne Grüße
Greenhorn
Hallo Freunde,
das Manly TF- Comrade ist ein sehr schönes Messer geworden.
Trotzdem stört mich der zu stramme Clip, der es nicht gerade leicht macht das Messer in die Hosentasche ein und aus zu clipsen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Clip am besten etwas lockerer machen kann.
Bevor ich das schöne Teil vermurkse, frage ich lieber vorher Euch um Rat.
Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Grüße
Greenhorn
Hallo,
natürlich gerne.
Gruß
Greenhorn
Hallo,
ich finde Variante 1 sehr gut.
Gruß
Greenhorn
Hallo,
auch ich bin der Meinung das ein Passarround nicht nötig ist.
Dadurch wird die ganze Bestellung nur unnötig verzögert.
Gruß Greenhorn
Hallo liebe Messerfreunde,
habe mir vor einem Jahr das Pohl-Force Alpha Three Outdoor gekauft.
Es liegt die meiste Zeit nur in der Schublade, weil es nicht allzu schwer zu öffnen ist, habe ich es mir noch nicht getraut mit zu führen ( Klingenheber ist nicht, und wird auch nicht montiert ).
Meine Frage an Euch: Kann ich die Klingenachsschraube einfach etwas fester anziehen, damit das Messer schwerer zu öffnen ist.
Oder gibt es da Probleme zwecks Schraubensicherungsmittel, sollte man das Messer vorher mit einem Fön leicht anwärmen damit das Sicherungsmittel weich wird.
Ich habe es schon einmal mit einer 5 Cent Münze ( wie in der PF- Anleitung beschrieben ) versucht, aber es hat sich nichts bewegt.
Natürlich könnte ich es noch einmal mit einem großen Schraubendreher versuchen, aber ich frage lieber hier im Forum vorher noch mal nach bevor ich mit Gewalt etwas kaputt mache
( Griffschalen gesprengt, wie hier schon berichtet wurde ). Außerdem vermute ich das durch das festdrehen der Schraube, die Klinge nach drücken des Back Lock-Hebel nicht mehr von selbst
herunterklappt zum schließen. Ich möchte das Messer eigentlich nur etwas § 42a konformer machen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Vielen Dank und schöne Grüße
Greenhorn
Hallo liebe Forumsmitglieder,
da hier einige von euch auch im Besitz des Wildsteer WX - Folder sind, bin ich mir sicher das Ihr mir ein paar Tipps zu dem Messer geben könnt.
1. Kann man das Paracord vom Griff ohne Probleme ( zwecks Reinigung ) entfernen und wieder anbringen?
2. Ist das Messer falls erforderlich zerlegbar ? ( evtl. nach der Garantie )
3. Sollte oder darf man die Schließmechanik ölen ( Ballistol ect.) ?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
schöne Grüße von Greenhorn