Beiträge von AppAK

...der aber auf Erfahrungen bei Geschäften mit anderen angemeldeten Forenusern beschränkt ist - und nicht,um aussenstehende zu bewerten...

das hatt ja der balinzwerg weiter oben erwähnt dürfte in diesem Thread ja jedem klar sein denk ich,
    wir wissen ja nicht ob unbekannte Messermacher ein Forenuser oder sogar als Firma hier vertreten ist oder nicht, wen ja dürfte ja einer Kritik nichts im weg stehen, ABER nachdem man zu nichts gekommen ist.

Gruß
    AppAK

Ich persöhnlich sehe es wie viele hier auch, völlig egal ob es ein 0815 Messer ist oder ein Handgemachtes für mehrere Hundert Euro,
    wen ich einen Service oder Dienstleistung bezahle erwarte ich auch einen gewissen grad an Qualität und Professionalität !

Jemand des sich gedanken über den Schärfprozess eines Messer macht der vermeidet solche "fehler" weitestgehend
    wie Seven121 schon schrieb :

Mit meinem Apex achte ich immer, besonders bei Messern die mir nicht gehören, eben nicht ans Rikasso zu kommen und klebe
    es vorher immer ab damit so etwas nicht passiert, bei meinen eigenen ist mir das egal: weil User.

wen man will kann man solche "fehler" vermeiden man muss nur etwas mehr Zeit und Arbeit investieren, das macht den Unterschied von guter und solcher Arbeit ...
    ich behaupte mal viele "Hobbyschärfer" hier im Forum hätten es für das Porto und Materialkosten (abrasive,arbeitsgerät etc.) besser hinbekommen.
    Fehler passieren auch den besten man muss nur richtig reagieren und damit umgehen.

Lob ist gut und sehr oft anzutreffen hier im Forum aber auch negative
    Kritik ist eine Meinung und diese sollte IMHO sogar über dem Lob stehen,
    daran erkennt man wie sich ein Mensch über die Jahre entwickelt.

Wen der Messermacher sich nicht meldet, frist setzen und wen das auch nicht weiter Hilft dann gibt es hier im Forum auch einen tollen bereich der sich "Erfahrungen" nennt.

Gruß
    AppAK

Hey !

In der Preisklasse wäre ein Axis Lock locker drin.
    Benchmade Adamas, Benchmade Rift oder das Benchmade Contego alle drei absolut stabile Folder vorallem das Contego mit CPM M4...
    Im wald evt. dan auch mit Teilwellen schliff dan kann das Messer auch mal Stumpf sein den wellenschliff jukt es nicht.

Von Linerlock oder Framelock würd ich die finger lassen in dieser Preisklasse.
    Button Lock wäre auch sehr stabil aber dan zu teuer ...

Gruß
    AppAK

Kershaw Emerson CQC 6K
    schmal, klein, wiegt aber etwas da keine Titanliner... und besser verarbeitet als ein Emerson Folder made in USA :gaehn: (meine Erfahrung)

allgemein schau mal bei Kershaw vorbei die haben für wenig geld viel Messer.
    Benchmade und Spyderco haben einige Modelle als Framelock varianten... mit einem Axis Lock macht man auch nichts verkehrt.
    wen es um einen Werkzeug geht das Schneiden soll würde ich sagen kauf irgend ein Messer was dir gefällt und gut ist, ein 1400 Dollar Todd Rexford Custom Epicenter schneidet mehr oder weniger genau so gut oder schlecht wie ein Böker Plus Epicenter...

man muss es halt so sehen wem ein Golf reicht um von a nach b zu kommen ist das vollkommen in Ordnung aber manche Leute wollen eben mit einem GTI von a nach b kommen und andere mit einem Porsche...
    im Endeffekt muss man selber entscheiden was man braucht und auf was man verzichten kann.

Viele Grüße
    AppAK

Olight i3S EOS 80 Lumen 3 Stufen, AAA, gibt es in verschiedenen farben, habe meine schon über vier Jahre am Schlüsselbund und sie macht ihrem dienst, der Kopf hatt sich sogar etwas verformt (vom zweiten Stock auf einen Stein geflogen) und ist jetzt leicht oval ist aber immer noch dicht und alles läuft super ... kann ich nur empfehlen ... 25 Euro Amazon...

Viele Grüß
    AppAK

toller bericht, geile Bilder !!!

Sehr schöner Neuzugang.
    Hast Du direkt bestellt?

Wenn's Dir nichts ausmacht mach bitte 1,2 Vergleichsphotos mit bekannten Messern. Sebenza zB
    Ich frage mich immer ob es nicht zu groß ist um es täglich zu tragen.

LG
    Peter

Das Model Hati wiegt bei den selben Abmessungen wie das T95 118 g, somit recht wenig für ein Messer mit 95 mm Klingenlänge meiner Meinung nach perfekt für den Alltag :thumbup:

Viele Grüße
    AppAK

Schöner Bericht !!!

ich besitze selber einige Modelle von Shirogorov, ich habe schon ein par Custom Flipper aber so eine Flipp action wie bei diesen Messer hab ich bisher nicht gesehen.
    die verarbeitung ist ein Traum, alle kanten mit einer sauberen schönen Fase versehen, sauber verarbeiteter Klingenschliff symmetrisch und dünn ausgeschliffen (0.35 mm)
    sehr kleine Toleranzen, beim Zusammenbau muss man teilweise aufpassen weil man ständig verkantet.

Das einzige was ich nicht verstehe ist die Preispolitik, die Messer werden beim Offiziellen Händler für fast das doppelte angeboten, das ist meiner Meinung nach lächerlich.
    das Model 111 kostet je nach Konfiguration bei Shirogorov billiger als ein Sebenza und ist bei weitem besser verarbeitet.
    Mir ist absolut klar das ein Händler verkaufen muss damit er davon leben kann, aber das doppelte des Preises zu verlangen ist dreist.
    Auf so ein Messer wartet man Teilweise ein Jahr bis man es in den Händen hält, aber das doppelte zu bezahlen bei einem Offiziellem Händler nur weil man es kaum erwarten kann damit zu Flippen ?! das muss jeder für sich herausfinden...

Bei Shirogorov kann man die Messer frei Konfigurieren und bestellen unabhängig ob man jetzt in Russland lebt oder nicht.

Viele Grüße
    Johann

Ich habe hier ein Bravo 1 in CPM S35VN und es rasiert auch armharre, ein Fox River in A2 habe ich hier auch und dieses ist auch etwas schärfer liegt halt schlichtweg am Stahl.
    Ist es nötig das du das Messer so scharf haben willst ? die "armhaar rasur Schärfe" hält ja auch nicht allzu lange.

evt. hast du die Schneide mit zu viel druck auf dem Leder abgezogen und jetzt hast du das typische Overstropping problem wobei das auch nicht bei jedem stahl zutreffend sein kann.
    ich benutze ausschließlich white und green compound von Bark River.
    wie schon lafö geschrieben hatt vielleicht mal Schleifepapier probieren und den winkel so niedrig wie möglich halten,
    und später dan mit der Paste abziehen aber mit minimalen druck und nicht zu großem winkel.

Viele Grüße
    AppAK

Woher wissen wir eigentlich das Strider seine Rohlinge NICHT aus China etc. hatt ?
    Weil es auf der Seite steht oder weil CPM und CTS ein geschützer Begriff ist ? Ernsthaft ?
    Gibt es Bilder wo die Rohlinge bei Mick im Garten wachsen und von Chinesen geerntet werden und nebendran Onkel Mick mit nem Schild : Proudly Made in the USA Steht ? ....
    Man kann die Chinesen einfach nicht schlechtreden die liefern teilweise Qualität die man hier vergebens sucht, nur das unsere Arbeitsverhältnisse um weiten besser sind.

Ich habe aus der Sicht von Freunden Zu viele Messer ... :D eins davon ist Das Spyderco Tenacious, ich habe es einem Freund in die Hände gedrückt, und es hatt ihm auf anhieb gefallen er schaute es sich an, öffnete und schließte es ein parr mal und war begeistert ....
    dan drehte er das Messer um und sagte : ouh China .... er legte es auf den Tisch und nahm es nie wieder in die Hände.
    Der Subjektive Eindruck von einem Menschen auf eine kleine Gravur an der Klinge kann schon alles entscheiden.

Gruß

USA : Spyderco, Benchmade, Houge, Hinderer, Zero Tolerance, Bark River, Buck, Chris Reeve, Blade Tech, Letherman, Eseem, Fox Knives (USA)
    Deutschland : Böker, Puma, Schanz, Linder, Wüsthof, Loewen
    Russland: Kizlyar, Shirogorov.
    Taiwan: Spyderco, Ontario, Cold Steel.
    Japan: Spyderco, Mcusta, Koji Hara, Fällkniven.
    China: Spyderco.
    Frankreich: Sacha Thiel, Opinel, Laguiole.
    Schweiz: Victorinox, Wenger, Klötzli.
    Schweden: Mora, Heiko Häß, EKA.
    Niederlande: Andrew Jordan
    Norwegen: Helle, Brusletto.
    Italien: Lionsteel, Fantoni, Extrema Ratio, Viper, Fox (Italy)
    Spanien: Nieto

Kibo hatt es schon gesagt...
    es ist volkommen egal ob das Messer aus USA, Taiwan oder Deutschland kommt hauptsache die Qualität stimmt.
    ich behaupte auch mal das sich ein Messer besser verkauft wen drauf steht Golden, Colorado U.S.A Earth, als eine Klinge auf der nur China steht.
    und spätestens wen man ein Messer von einem Deutschen NAMENHAFTEN Hersteller auspackt und feststellt das die Scheide absoluter Schrott ist dan kommt man schnell wieder runter.