Beiträge von Billbo

    Man sagt ja, dass keine Handwerker fähiger sind als die Zwerge und keine Schmiede ist beeindruckender als die, die man in den Tiefen von Khazad-dûm findet... (Hier endet mein Tolkien Fanwissen :rolleyes: )


    Mir scheint es aber, dass sich hier ein genauso fähiger Handwerker gefunden hat! :thumbup:


    Danke für die Bilder aus der laufenden Herstellung und die ausführliche Darstellung.


    Bin sehr gespannt auf die Custom Hülle und werde ausführlich über den Trageversuch berichten.

    Ich möchte nem von mir beschenken.


    Da für uns die Figur des St. Michael eine wichtige Rolle spielt (gemeinsame Erlebnisse im Dienst) habe ich an einen Anhänger gedacht:


    http://www.steelflame.com/mini-sancte-michael/



    Kennt jmd. einen „Handwerker“ aus unseren Gefilden, der so etwas in der Art herstellt? Vllt. auch jmd. der dem Thema „tactical“ nahe steht?
    Dachte mir vllt. kann man zeitgleich einen kleinen Schmuckhandwerker damit unterstützen.

    Hast du das Holster verloren oder die Lampe?


    Mein Holster habe ich mit einem kleinen Holzstückchen hinten in den Schließmechanismus gesichert.



    Hab in dem Holster eine Elzetta drin gehabt. Die wurde echt sehr gut gehalten. Selbst bei "Rollerei" auf dem Boden.

    Mein Selbstversorger-Garten Monat für Monat - BLV Buchverlag GmbH & Co. KG - 2. Auflage 2014 in München



    ISBN 978-3-8354-0925-5


    Hier werden entsprechend der Jahreszeit Ideen vermittelt. Fand es ganz ansprechend und mit Backgroundinfos zu der jeweiligen Pflanze oder dem Prozess.


    Glaube es ist nicht wichtig direkt autark leben zu können, sondern Erfahrungen zu machen. Selbst wenn ich nur einige Zeit im Jahr meine eigenen Kartoffeln habe, ist das ja schon ein Schritt der einen weiter bringt als 99 % der anderen konsumierenden Menschen. Wenn du Kinder hast oder später mal haben willst ist selbst ein winziges Stückchen Land Gold wert! Denen die Pflanzen und das Gemüse "live" nahezubringen dürfte der größte Ertrag aus so einem Garten sein.

    Ich habe von meinem Trainer (zu Zeiten als ich noch Wettkampfsport gemacht habe) mal folgenden Tipp bekommen und diesen auch auf einem Sportblog wiedergefunden:

    Zitat

    Wenn die Symptome unterhalb des Nackens (Bronchitis, Mandeln, Gliederschmerzen) auftreten, ist eine Trainingspause angesagt.
    Bei Symptomen, die oberhalb des Nackens in Erscheinung treten (Laufende Nase, Niesen, Hustenreiz im oberen Halsbereich) kannst Du ins Training gehen. (Mark Maslow, 15.02.15;
    http://www.marathonfitness.de/…erkaeltung-fieber-laufen/)


    So halte ich es seit Jahren. Aber ich höre auch auf meinen Körper. Insbesondere durch Schichtdienst habe ich öfter mal längere Regenerationszeiten nach hartem Training. Diese nehme ich mir dann auch. Ebenso nach oder bei einer Erkrankung.

    Möchte nicht Leichenfledderer spielen, aber ich bin auf das Review über die Forensuche gestoßen.


    Ich würde gerne als Trageoption die Janus auch als Bauchtasche nutzen.
    Habe mir dafür die Maxpedition Leg Straps bestellt. Leider passen die nicht um meine Hüften (und ich bin schon sehr schlank).
    Auch sind die Gurtschlösser unterschiedlich, so das sich der standardmäßige Gurt der Janus nicht erweitern lässt.


    Hat vllt. jemand noch einen Tipp, um die Janus in eine Bauchtasche zu verwandeln?