Hallo,
ein viel wahrscheinlicheres Szenario als der Antibiotikaeinsatz ist Austrocknung (Dehydration) bei Erbrechen, Durchfall, Hitze oder Erschöpfung. Dazu braucht's kein "The Day After"- Szenario, sondern es reicht oft der Besuch in einem Land, in dem die Traditionen für Aufbewahrung und Zubereitung von Speisen nicht denen unseres Kulturkreises entsprechen .
Wenn man nicht gerade eine Infusion anlegen kann oder will sollte man isotonische Kochsalzlösung trinken:
Was kaum einer weiss, ist daß die 3g-Salztüte im Bundeswehr-EPA gelöst in der BW-Feldflasche (0,7l) genau diese Lösung ergibt. Allerdings muss diese dann noch gesüsst werden, bis es nicht mehr eklig schmeckt z.B. mit dem Fruchtsaftkonzentrat. Ja, richtig- so werden Energy-Drinks gemacht.
Auch gut dazu geeignet sind die kleinen Salztütchen aus der Gastromie.
Bei Medikamenten muss man sehr auf die Lagerungsbedingungen und die Haltbarkeit achten.
Antibiotika
Und ich meine damit Verschiedene(!) in GROSSEN MENGEN. Vergesst Zigaretten, Alkohol oder Gold. Im Ernstfall will jeder Antibiotika!
Woher legal nehmen? Und dann verfallen von der Haltbarkeit leider auch immer wieder grosse Mengen. Ich würde auch nur das bevorraten, was ich schon mal problemlos vertragen habe.
Und dann bleibt immer noch die Frage nach der Indikationsstellung.
Man sollte schon ein bisschen wissen, was man da macht:
http://www.amazon.de/When-Ther…=where+there+is+no+doctor
Grüsse
Serration