Beiträge von Serration

Hallo,

-als Minimum im feinen Zwirn oder in hochsommerlich leichter Bekleidung: Böker Credit Card Knife (im Kreditkartenfach des Geldbeutels), Leatherman Squirt S4 und am Schlüsselbund Fenix LOD

LX1X2647_bearbeitet-1.jpg

-im normalen Alltag: Swisstool Spirit und EKA Nordic T8 Folder, am Schlüsselbund Fenix LOD

LX1X2650_bearbeitet-1.jpg

-draußen beim Wandern, Kajakfahren etc.: Leatherman OHT, je nach Laune EKA Nordic W11 fixed oder CRKT M21 folder und Surefire A2 Aviator

LX1X2654_bearbeitet-1.jpg

Grüsse

Serration

Bilder entfernt, da die Vorgaben für die Bildgröße massiv überschritten wurden.

Rorschach
    TF-Team

Hallo,

ich benutze zur Jagd erfolgreich den Riemen des englischen SA-80 Sturmgewehrs (das Ding ist ne Gurke, aber der Riemen echt durchdacht). Den kriegt man super preiswert hier http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…ifle+sling+sa+80&_sacat=0 Mit einem deutschen account kann man sich da einloggen und ganz normal kaufen. Vorher im Angebot nachlesen oder nachfragen, ob der Verkäufer auch nach Deutschland versendet. Habe ich schon für verschiedene Artikel erfolgreich so gemacht.

Grüsse

Serration

LX1X2642_bearbeitet-1.JPG

Aber eines der essentiellsten Features hat man mal wieder weggelassen: austauschbare Bits.

Hallo,

ich finde mit einem Bit irgendwo am Tool eingesteckt kann man nicht so doll arbeiten. Ich hab mir den Bithalter/Ratsche mit Verlängerung und Winkelstück von Victorinox einzeln zugelegt. http://www.victorinox.com/ch/p…I-mit-Leder-Etui/3.0339.L Da kann man sogar kraftsparend die Ratschenfunktion nutzen, und mit der Verlängerung auch mal richtig Kraft aufbringen. Das Handling ist einfach besser als ein ganzes Tool zu drehen- und vom Packmass her sind nur drei Röhrchen. Diese hab ich zusammen mit einer Bitauswahl in einer oliven Victorinox-Militär-Nylontasche verstaut. http://www.victorinox.com/ch/c…egory&v=1/100/1010&m=add&

Hallo,

ich hab eins in coyote tan aus der Bucht vor ca. 3 Wochen erworben. Die Idee alle Werkzeuge einhändig bedienbar zu machen ist gut umgesetzt, durch die Feder auch bei der Zange. Da kann man mit der einen Hand das zu bearbeitende Werkstück festhalten, mit der anderen das Tool rausnehmen und aufklappen. Im Gegensatz zu den Fliks etc. von Gerber belegt die ausschleuderbare Zange in Innern nicht den ganzen Platz, so daß auch mehr tools Platz haben. Wie immer bei Leatherman musste das ganze mal gut geölt und während eines (fingergefährdenden :) ) Fernsehabends durch ein-/ausklappen gängig gemacht werden.
    Sieht zweifarbig schön tactical aus.
    Der Gurtcutter /Aufbrechhaken eignet sich auch prima um Paketbänder o.ä. zu lösen.
    Die Tasche läßt sich durch Querlaschen verschieden hoch sitzend befestigen, in Elastikbändern kann man noch Zusatzequipment unterbringen und an den Seiten sind tiefe Einschnitte, die einen das Tool leichter packen und entnehmen lassen.
    Werde das OHT im THW - Einsatz verwenden.
    Nach meiner Meinung ein gut gelungenes Teil.

Serration