Beiträge von Gunny

    Hallo Forumiten,


    vor ein paar Tagen habe ich die Fenix PD12 vom Forenpartner Xpedition Company erhalten. Sie wird als Notfalllampe im Handschuhfach mitgeführt!


    Herstellerbeschreibung:



    Die Fenix PD12 Taschenlampe ist der Nachfolger der Fenix PD10 XP-E R2 LED Taschenlampe.


    Die technischen Daten der Fenix PD12:Cree XM-L2 (T6) neutral white LEDdigital geregelt für weitgehend konstante Helligkeit50.000 Stunden Lebensdauer3 Helligkeitsstufen und 1 Burst-Modusmax. 200 Lumen / 2,5 Std.80 Lumen / 6,5 Std.10 Lumen / 60 Std.360 Lumen Burstwasserdicht gem. IPX-8Durchmesser: 25,4mmGewicht: nur 48 Gramm (ohne Batterie)Intensität: 3600cdSchutz gegen falsch herum eingelegte BatterieWegrollsicheres und griffiges DesignSeitlicher Schalter am Kopf für eine ergonomische BedienungPremium Type III hart-anodiserte OberflächeGehärtete ultra-klare Linse mit Anti-Reflex-BeschichtungBetrieb mit 1x CR123A-Batterie*Hinweis: Die zuvor genannten Parameter wurden im Labor mit einer CR123A Lithium Batterie gemessen und können je nach Batterie, Umgebungstemperatur, Nutzung und Taschenlampe variieren.Lieferumfang:Fenix PD12Lanyard1 Duracell CR123A Batterie


    Laut Hersteller darf die PD12 nicht mit 3,7 Volt LiIon Akkus (16340) oder Aufladbare LiFePO4 LiIon Akkus betrieben werden.


    Für meine Zwecke vollkommend ausreichend und zudem erschwinglich für um die 50€.


    Greetings....


    ... the Gunny....

    Jo Chris, wenn dann der 9.7. Aber für den Winter wahrscheinlich zu luftig. (Soll ja möglichst das ganze Jahr getragen werden können)


    Ein Stiefel ohne Metallteile ist da auch sehr vorteilhaft, das stimmt schon.


    Was ist mit dem Haix GSG9 Ranger, hatte den schon mal jemand an den Füssen?


    @Knüppel: Er sollte schon rutschfest sein wenns mal vor die Tür geht bei Nässe :D

    Hallo Forumiten,


    ich suche für meine Dame einen leichten schwarzen Einsatzstiefel in Gr. 38. Ich dachte zuerst an den Haix BGS Ranger, von diesem Modell wurde mir aber auf Grund der rutschigen Sohle bei Nässe abgeraten. Hi Tec Magnum fallen wegen eigener Erfahrungen auch schon mal raus. Wie schauts mit den 5.11 Boots die es ja auch teilweise in Damenausführung gibt aus? Taugen die was? Ist ja jetzt nicht so der Schuhhersteller!


    Danke schonmal für Eure Anregungen und Empfehlungen.


    So long, der Gunny.... 8)

    Das Problem mit sich so langsam auflösenden Schnürsenkeln habe ich bei meinen Lowa Zephyr im Moment auch. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig was ich da als Ersatz nehme. Hatte dabei auch schon an Paracord gedacht.Mal sehen.

    Was die Erfahrungen mit den Klamotten betrifft ist mMn auch ein eigenes Paar Schuhe.


    Gunnys Vergleich ist aber sehr hilfreich! In diesem Sinne: Danke Kamerad, gut zu wissen, denn diese wären auch demnächst so geordert worden. :thumbup:
    Ein Vergleich in diesem Sinn zu anderen Herstellern ist doch wirklich nicht OT oder?


    Vielleicht kann man diesem Thread eine Größentabelle bei der sich im Vergleich verschiedene Hersteller "gegenüberstehen" zu Grunde legen?

    So war es auch gedacht ;) . Wär selbst auch froh wenn ich mir durch solche Beiträge Zeit und Ärger sparen könnte.


    Greetz.... :)

    Mein Beitrag kann gerne gelöscht werden. Wollte nicht extra nen Thread deswegen aufmachen weil mir dieser hier passend vorkam. Ich wollte lediglich potenziellen Käufern die Umtauschaction ersparen die ich gerade habe. Danke.

    Hi, ich hoffe den TE stört es nicht wenn ich hier ne kleine Ergänzung hinzufüge. Es geht zwar nicht um 5.11, aber um einen anderen Hersteller taktischer Ausrüstung.
    Ich habe mir zwei Blackhawk Tactical Pants in 34/34 bestellt. Einmal oliv, einmal beige. Es war leider nur die olive in meiner Grösse verfügbar, diese passte auch soweit. Da die beige in meiner Grösse nicht mehr lieferbar ist, nahm ich sie dann in der Lightweightversion. Da brauch ich dann aber locker ne 36 oder 38 Weite. Also falls jemand von Euch vor hat Hosenmässig bei dem Verein zu bestellen, wär das zu beachten. Achja, bei Jeans hab ich in der Regel auch meistens 34/34.


    So long, der Gunny :)

    Nimm´s mir nicht übel, aber haben deine Bergstiefel schonmal Schuhcreme gesehen? :D


    Duck und weg...... ;)



    Werd mir nächsten Monat evtl. mal die Blackhawk-Boots bestellen. Weiss jemand ob die was taugen?


    http://www.shun-tac.de/product…ps-boot--coyote-tan-.html

    Hi, mal zurück zum Thema :D . Die Hi-Tec Magnum hatte ich schon in sämtlichen Variationen und kann diese auch nicht gerade weiterempfehlen. Schauen wirklich nach mehr aus als sie tatsächlich können. Ich hatte auch schon einige Treter von den Ami´s, über Standart Combat Boots, Bates Desert Boots GTX (Versteh immer noch nicht warum man in einem Wüstenstiefel ne Goremembran braucht?) :huh: Wahrscheinlich weil die Ami´s die Treter auch im Winter zur ACU tragen. Als junger Hupfer hatte ich mal ein Paar Matterhorn GTX Stiefel, die waren wirklich Klasse. Den Lowa Zephyr GTX trage ich seit ein paar Monaten auch fast täglich, das Turnschuhfeeling ist tatsächlich gegeben. Nicht schlecht die Teile. Doch wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann vertraue ich auch lieber meine Lowa Mountainboots GTX. Die haben mich noch nie entäuscht. Die Blackhawkstiefel gefallen mir optisch aber auch ganz gut. Was die allerdings können und aushalten, kann ich auch nicht sagen.


    So long, der Gunny..... :)

    Bin ja gerade dabei meinen Berghaus Atlas zu verkaufen. Ist mir leider vom Tragesystem her ne Nr. zu klein. Da ich ja dann auch irgendwann mal Ersatz für den Berghaus brauche, hat Korken mich auf die Pro Force Rucksäcke hingewiesen. Vom Packvolumen her wären 60-70L für mich optimal. Da TT den Defender mit 60L nicht mehr baut, bin ich jetzt auf der Suche. Ich finde gerade das Tragesystem bei TT gut. Militärischen look sollte er auch haben. Steh nicht so auf Neonoutdoorbunt :D .