Ich habe auch schon eine Antwort vom Verkäufer erhalten. Er meint es wäre ein echtes.
Wie bist Du denn mit dem Messer so zufrieden? Ist Deines auch schon aus 420 HC gefertigt?
Gruss
Ich habe auch schon eine Antwort vom Verkäufer erhalten. Er meint es wäre ein echtes.
Wie bist Du denn mit dem Messer so zufrieden? Ist Deines auch schon aus 420 HC gefertigt?
Gruss
Ich hab auch noch so eins zu Hause liegen. Nachher schreib ich mal was ich draufstehen hab.
Hey das wär super. Danke erstmal.
Gruss
Ich kenne das Model eben nur mit dem schwarz/grünen Kratongriff. Und soweit ich weiß ist die Klinge doch normalerweise 16,5. Vielleicht ist es ja aus einer älteren Fertigungslinie.
Hi Leuts, hab das hier bei ebay gefunden. Wer kann mir sagen ob es ein Echtes ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Gruss Gunny
Kommt auf den Einsatzzweck an wofür Du die Schuhe brauchst! Ich habe selbst den Lowa Mountain-Boot und kann den uneingeschrenkt für das Wetter zurzeit empfehlen. Ebenso in schwerem Gelände, für das er ja eigentlich auch gemacht ist. Für urbanes Gelände finde ich den Lowa-Bergschuh aber zu klobig mit seinen dicken Sohlen. Hatte mal die Haix-Bergstiefel-Leicht, dienstlich geliefert bekommen. War mit den Teilen auch absolut zufrieden. Kein Vergleich zu den Standrat BW-Stiefeln. Von der Magnum-Serie kann ich aber auch nur abraten. Taugen evtl. zum spazieren gehen in der Stadt. Am besten ist bei Schuhen meiner bescheidenen Meinung nach immer in ein Fachgeschäft zu gehen und zu probieren.
Gunny
Hi, ich würde kein Fett sondern Bienenwachs (Snow-Seal) für Lederstiefel verwenden. Fett macht den Schuh unter Umständen zu weich und er kann seine Stabilität verlieren. Zu starkes Fönen kann gegebenenfalls die Gore-Membran zerstören. Wie alt sind denn die Stiefel? Evtl. mal den Hersteller kontaktieren.
Gunny
Evtl. nehmen wir wieder unsere Dackelgarage mit. Die war beim letzten mal aber auch gut durchgesifft
Ist ein original BW. Wie der in dem Link. Nur in Flecktarn. Die schreiben ja laut Herstellerangabe soll der in Verbindung mit dem BW- Mumienschlafsack bis -40 im Extremfall sein. Da lach ich mich ja kaputt. Niemals! :loser
Ich habe diesen hier in Flecktarn 3-Lagen Laminat
Hi, da wir am nächsten WE auch wieder raus wollen, bin ich noch am Überlegen ob ich meinen BW-Biwaksack mitnehmen soll. Zelt haben wir keines dabei. Ich habe immer das Gefühl, daß dieser Biwaksack die Kälte erst recht anzieht. Bin ich mit dieser Ansicht alleine, oder hat jemand von Euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
Gruss, der Gunny
Auf dem Weg sind uns die Briten schon ein Stück voraus. Die sind teilweise mit fünf Schuss in der Waffe losgezogen.:loser
Jawohl, so is gut. Man muss eben sparen wo es nur geht
sorry wenn ich es so direkt sagen muss.........in deutschland kann alles möglich sein.
vielleicht haben unsere politiker angst, dass irgendein soldat mit seinem messer ein blutbad unter der afghanischen bevölkerung anrichten könnte und die "BRD" dann entschädigungen zahlen müsste.
Genau, und demnächst schickt man unsere Jungs dann ganz ohne Waffen dort runter. Nur mit einem kleinen gelben Langenscheidt-Wörterbuch deutsch-afghanisch : afghanisch-deutsch und bittet dann die Taliban mal ganz höflich zur Besinnung zu kommen und ihre Waffen niederzulegen . Echt traurig
Ein weitläufiger Bekannter von uns soll nächtes Jahr mit seiner Scharfschützeneinheit nach Afghanistan verlegt werden. Nach kurzer Unterredung mit Ihm, sagte er dann das sie dorthin keine Messer mitbekommen . Unser Bootsmann hier aus dem Forum, hat ihm dann sein schwarzes Glock 78 für den Auslandseinsatz zu Verfügung gestellt. Kann das sein daß unsere Soldaten ohne Messer in ein Kriegsgebiet geschickt werden? Damit komm ich nicht ganz klar, denn wie hier schon erwähnt wurde, ein Soldat ohne Messer, ist wie ein Fisch ohne Wasser.
So long, der Gunny
Hi, ich habe die ECWCS Jacke in Woodland. Finde das Zeug der Amis von Passform und Verarbeitung auf alle Fälle besser als den Nässeschutz der BW, der ja auch nur aus 3 Lagen Laminat besteht. Kleiner Nachteil am Nässeschutz allgemein ist daß das Zeug raschelt, liegt aber in der Natur der Dinge. Als Kälteschutz habe ich die braune Polyprob. Unterwäsche der Army. Für extrem kalte Tage benutze ich den Flecce Unterziehanzug der US. Armee von Polartec.
So long....
Gunny
Ist die Woche bei mir angekommen. Hab das Teil zum ASMC Jubiläumspreis von 25.- statt 50.- bekommen.
Mal sehen ob er was taugt
Jo Bootsmann, volle Zustimmung . Unser Deti wenn sich nicht auskennt dann niemenad mehr .
@Trion
Die Unterziehjacken für die M65 sind leider allgemein so dünn. Am Besten noch ne vernünftige Fleecejacke drunter ziehen, bringt mehr an wärme.
Mfg, der Gunny
Guten Morgen, einer der jetzt schon davon begeistert ist bin ich . Wenn ich meinen Resturlaub auf diesen Termin im Nov. legen kann, wär ich da auch gerne dabei. Mal schauen ob das hinhaut.
Gruss, der Gunny.
Is nur ein schlechtes Handyfoto weil die Kamera leer is .
NSN# 8415-01-461-8356
Aber sau warm das Teil
Ich hab heute zwar nichts neu bekommen, aber mein Sohn:
ein T1 bei der Musterung
Glückwunsch meinerseits . Weiss er denn schon zu welcher Waffengattung er will?
Mfg, der Gunny
Hab heute was schönes vom Onkel Shredder bekommen.