Seit 10 Jahren jeden Tag.
Beiträge von Gunny
-
-
Hallo Forengemeinde, ich habe neulich beim Ausrüster bei uns um die Ecke, meinen ECWCS Parka Woodland XL- Long gegen einen Large Long getauscht, da dieser an der linken Schulter eine aufgewetzte Stelle hat, hab ich mal versucht mich schlau zu machen um diese Stelle wieder dicht zu bekommen. Jetzt gibt es da ja diese Goreflicken die man aufklebt, diese sollen aber nur ein paar Wäschen überstehen und dann evtl. wieder abfallen (Laut Beschreibung). Ok dacht ich mir, jetzt rufst du mal beim Hersteller an. Und dann der Schock überhaupt.
Telefonat mit der Fa. Gore-tex:
rettich: Ja hallo, ich habe da ein Loch in meinem ECWCS Parka.
Gore-tex: Ist das Radfahrbekleidung?
rettich: :bibber:
Gore-tex: Ich verbinde mal...
rettich:
Gore-tex: (Andere Dame am Apparat) Hallo, die Kollegin hat mir gerade erzählt daß Sie ein Problem mit Ihrer Gorebekleidung haben!
rettich: Ja
Gore-tex: Was ist denn da genau?
rettich: (Alles erklärt und geschildert)
Gore-tex: Na da kann ich Ihnen auch nicht helfen.
rettich: Gibt es vielleicht einen Klebstoff für dieses Material, der auf Dauer hält bei Goreprodukten?
Gore-tex: Ja schon.
rettich: Können Sie mir da was zukommen lassen für mein Problem?
Gore-tex: Nein, das ist alles streng geheim!
rettich (Ich dacht ich bin im falschen Film)
Gore-tex: Also so eine Problembeschreibung wie von Ihnen hatte ich noch nie....Usw. Die Frau wusste noch noch nicht mal was ECWCS ist. Sie meinte dann auch irgendwie, daß das Militär da eigene Reparaturzentren dafür betreibt und daß sie mir als Privatperson da auch nicht weiterhelfen kann.
ich war so entäuscht nach dem Gespräch. Gore-tex ist echt was feines, aber das die bei meinem Problem so Planlos waren und mir nicht weiterhelfen konnten, fand ich schon sehr schwach.
Was meint Ihr zu meinem Problem? Soll ich den Reparaturflicken mal mit Sekundenkleber befestigen? Wenn so eine kleine Stelle nicht mehr ganz so Atmungsaktiv ist, kann ich damit leben.Gruss, der Rettich
-
Da kann ich mich der Meinung von Frank Leone nur anschliessen. Die neueren Varianten der M65 sind sind deshalb mit Plastikreissverschlüssen ausgestattet, um sie sicherer gegen EOD`s zu machen. Man versucht deshalb auch bei anderen Ausrüstungsgegenständen auf Metallteile in der Verarbeitung zu verzichten.
-
Hi, ich hatte mir damals auch gleich das Futter mitbestellt, braucht man aber eig. nicht, da passen die original gebrauchten auch. Einziger Unterschied, ist das die orig. keine Bündchen an den Ärmeln haben und Taschen haben sie auch nicht. Dafür bekommt man sie ca. für nen 10er.- anstatt für 60.- Ich habe die Jacke auch in oliv, geilste Farbe dafür wie ich finde.
-
Eine M 65 in oliv ... von Alpha Industries , als Ergänzung zu meiner Khaki...Kenne keine bessere Feldjacke mit diesem Preis/Leistungsverhältnis.
Die Größen der Alpha Jacken sind echt groß
Bei ASMC bis drei echten X...
bis XXL auch da .
Und endlich einen gebrauchtem BW-Rucksack... welcher nun mein mittlerweile über 30 Jahre alten & treuen Jägerrucksack ablöst.Das wegwerfen habe ich aber noch vor mir...
Ich hatte mir damals auch die Alpha M65 in XL bestellt, die war viel zu gross. Habe sie mir dann eine Nr. kleiner nochmal bestellt. Die M65 fallen allgemein riesig aus. Aber gute Wahl .
-
Glückwunsch!
Geile Geschenke haste bekommen .
-
@ Heine
Hast Du deine Lowas auch immer regelmässig nach starker Verschmutzung gereinigt und eingeschmiert?
Du hast ja auf die Stiefel auch Garantie, wenn sie in dieser Zeit undicht werden, kannst Du sie ja zu Lowa schicken und von den netten und kompetenten Mitarbeitern auf dein Problem prüfen lassen. Das Dir das bei so vielen Paaren passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen.Es grüsst, der Rettich
-
Doch, einmal hatte ich Wassereinbruch in den Lowas. Das war beim Canyoning im Allgäu .
-
Muss die guten Stücke später erstmal Grundreinigen und dann wieder mit Bienenwachs einbalsamieren.
-
Lowa und Wasser rein lassen? Glaube da verwechselt jemand was! Stand heute mit meinen Bergschuhen auch einige Zeit im Wasser. Von nassen Füssen keine Spur.
-
1 mal Bates Wüstenstiefel.
-
-
Sehr geschmeidiges Equipment . Zum Multicam muss ich sagen, daß es sehr gut mit dem Hintergrund verschmilzt . Gute Wahl Kamerad.
-
Hi, ich habe auch schon einige Hi-Tec Magnums getestet und kann die Aussage von the-mighty-bob nur bestätigen. Wenn Du was gutes willst, greif zu LOWA. Habe selbst die GTX Mountain Boots und kann diese für schweres Gelände uneingeschränkt empfehlen. Gerade für den Sommer gibt es von LOWA einen Dschungelstiefel.
Gruss, der rettich.