Im cop-shop.de ist der MONADNOCK Autolock HG 21-N im Ausverkauf für 159,90 incl. Versand. (statt 309,99)
Frei bestellbar.
Gruß Oscar
Im cop-shop.de ist der MONADNOCK Autolock HG 21-N im Ausverkauf für 159,90 incl. Versand. (statt 309,99)
Frei bestellbar.
Gruß Oscar
lavidaloca:
Der Flachmann ist von OneTigris und die Hülle war dabei (der Patch nicht).
Gibt es bei Amazon oder günstiger direkt aus China vom schnellen Ali.
Gruß Oscar
Was gab es neues?
ne Hose: Triple aught design recon
ne Titan-Bottle für Wasser welches ich mir auf den Weg zur Arbeit aus einer öffentlichen Quelle zapfe
und ein Titan-Flachmann für erlesene Whiskies für besondere Anlässe um unterwegs anzustoßen.
Gruß Oscar
Ich zitiere da gerne das Gesetz der Wirtschaft von John Ruskin (1819-1900) :
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."
Für mich ist das large Sebenza beispiellos perfekt und würde mich nach meinen 40 anderen nicht verlassen, da es eben das ist was es ist.
Die werden auch weiterhin gut verkaufen, nicht mehr und nicht weniger - Marktanpassung und legetim.
Gruß Oscar
P.S.: Aber lieben Dank an unseren CR-Experten Stefan für die Mühe uns auf dem Laufenden zu halten.
Hallo Frank,
über die Qualität der ausgeführten Arbeit muss ich mich ja nicht auslassen, die ist Benchmark und immer wieder ein Augenschmaus.
Aber.......die Pivotverschraubung hätte ich matt den anderen Schrauben angepasst, dann wäre es aus meiner Sicht perfekt aufbereitet. Die glänzt unpassend als eyecatcher und ist nicht stimmig (siehe das als konstruktive Kritik auf verdammt hohem Niveau).
Gruß Oscar
die sollten passen
Danke Holger,
da geht ein Drink in der Rhön auf mich :buds:
Ich pack mal für das nächste Wiedersehen einen guten Whisky ein.
Gruß Oscar
Hallo,
jetzt konnte ich die Schraube (eine noch intakte) ausmessen:
Dave hat mir geschrieben was es sein soll:
2-56 NF 3/16” long T-8 drive
Nur habe ich bei Hosch´s Link und sonst auch die nicht gefunden. Hat jemand eine Abstellmaßnahme?
evtl. kann ich dir aushelfen
Da komme ich doch gerne drauf zurück. Haste sowas?
Ich könnt echt verzweifeln an den Amis mit ihrer Gewindenorm
Ich zähl auf euch !!
Danke und Gruß Oscar
Vielen Dank für die Antworten.
Ich wollte gerade die Schraube ausmessen nur is bei dem hightech Profi-Messschieber die Batterie alle.
Daher Abmessungen erst nächste Woche möglich.
Der Tip mit der Festplatte ist genial, sollte ich bei Holgers Fundstellte nichts finden und keine passende Festplatte haben komme ich gerne auf das Angebot von Andreas zurück.
Wir schaffen das
Danke und Gruß Oscar
Guten Tag,
bein einem meiner Curtiss-knives ist mir eine Schraube vom Clip gebrochen. Hat jemand eine Bezugsquelle auf Lager für kleine Zolll-Schrauben mit T8-Werkzeugeingriff und Linsenkopf? (Kann man immer wieder brauchen)
Eine aus US von Dave kommen lassen ist mir zu heavy. Ich hatte mal einen Link von einem Messermacher den ich nicht mehr finde wo man die kleinen Biester in jeder Art beziehen konnte und such mich dusselig.
Kann mir jemand helfen? Schön wäre auch eine Bezugsquelle für die kleinen Kugeln die bei den alten Customs noch nicht gekäfigt waren und beim zerlegen so gerne durch die Gegend springen.
Danke und Gruß Oscar :buds:
Es gibt nicht mehr viel was ich haben möchte (weniger ist mehr, ich versuche mich zu reduzieren) und die Ansprüche werden spezieller. :scratch:
Die letzte Bastion war Strider ist:
"Kacke und Hype und doof und sinnlos."
Bis ich durch einen mehrfachen Tauch zu dem MSC SNG nightmare grind kam.
Irgendwie geil und als EDC zu schade, aber gerade das Loslassen und einfach dekadent sein und trozdem in die Hosentasche stecken und auf den Rest scheixxx ist verlockend.
Ich bin happy
Gruß Oscar
Ich hab es und ich mag es als kleines für die Hosentasche, alles ist gesagt. Den Trend zum wharncliffe-style stehe ich geteilt gegenüber. Drei meiner Curtiss haben den zu Recht, da ist das stimmig.
Aber bei einem CR bittte klassisch.
Gruß Oscar
Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl mal auf der HP tiefer zu graben.
Einen 45er Handarbeit habe ich von "The Gear Saddlery" - Fopa Eule/Kerstin. Da in meiner 5.11er Hose von TACWRK jedoch nur 38er passen hatte ich mal die Leder-Version von AustriAlpin geordert und über die Qualität entsetzt zurück geschickt. Wenn Leder nur noch vom Michel aus der Lederschmiede-Untermain
Ich werd mal die Variante M65 1,5" von Gürtel-Extreme probieren.
Gruß Oscar
@ Kosta(s) :
Ich warte noch darauf das einer so auf den Markt kommt, bestellt hab ich nichts.
Gruß Oscar
"Ironie an": Da die Größe egal ist empfehle ich das von Rothe Erde in Lippstadt größte gefertigte Lager der Welt mit einem Durchmesser von 18m und einem Gewicht von 190 Tonnen - Think big. "Ironie aus"
Ich denke ein Wolfram-Schwergewicht am Ende als rotatorische Masse würde bei einem Titan-Spinner (Titan = geil und leicht) einen erheblichen Effekt bringen. Letztendlich ist es die beschleunigte Masse die durch die Reibung abgebremst wird. D.h. entweder Reibung minimieren oder Masse maximieren (außenliegend erhöht die Fliehkräfte). Ich warte noch auf den Titan-Spinner mit außenliegenden Wolfram-Gewichten.
Gruß Oscar
@ Manix:
"Oben links, das ist aus sentimentalen Gründen mein Liebling - ca. 40 Jahre alt und funktioniert noch immer."
Warum auch nicht? Was heißt aus sentimentalen Gründen? Als Berliner hast du da schon mal die einzig richtige Entscheidung getroffen. Schultheiss Be proud
O.K., die anderen passen auch in den lokalen Rahmen, aber eben nicht oldschool.
Gruß Oscar
Die alten Skirmish von BM sind einfach Oldschool und männlich.
Schlecht mit dem Handy aufgenommen (3D-Tiefe der Arbeit) mein persönlicher Favorit
Gruß Oscar
Aktuell ist das Stedemon Lager noch am besten so unglaublich das klingt.
Hallo, heißt das die anderen sind noch schlechter? Hast du einen Bewertungsmaßstab in Laufdauer? Ist < 2 Minuten und kratzig mit Stedemon Lager damit das Optimum?
Heißt nicht, dass ich durch deine Aussage reklamieren und zurückschicken würde (da mußt du mit deinen Äußerungen natürlich vorsichtig sein )
Ich will nur das Optimum rausholen.
Gruß Oscar
Also ich bin jetzt ja auch ein Spinner, sicher - ein custom fürs x-fache ist wahscheinlich geräuchloser aber ich find ihn nicht schlecht.
Auch meine Kugeln klappern beim schütteln und der Lauf ist kratzig aber beim ersten Versuch auf dem Tisch läuft er 1:53.
Ich denke nicht schlecht, was schafft ihr so? Wenn es eine Möglichkeit zum tunen gibt bin ich dabei.
Ich hoffe das ist jetzt nicht sone Einstiegsdroge...
Bringt Bremsenreiniger und WD40 was? Egal, ich werds probieren.
Gruß Oscar
@ LatiBou: Was bitte ist denn ein geschlossenes Lager in der axialen Anwendung? Für die Relativbewegung an sich "ad absurdum".
Deswegen sag ich ja auch weniger ist mehr und überschüssigen abwischen, wie soll da was auf die Klinge kommen?
Das erste was ich immer bei einem neuen Flipper mache ist zerlegen und die Lager mit PTFE-Fett versehen (weniger ist mehr) und wieder montieren.
Viele, leider auch customs, werden trocken ausgeliefert und schon dadurch konnte ich in der Regel die flipping-action verbessern und Folgeerscheinungen wie geschildert verhindern.
PTFE kenne ich eher eher aus der Motorensport und Getriebeanwendung im Öl (z.B. SLick50), wo dadurch dauerhaft der Verschleiss reduziert wird und die Schmierwirkung der Gleitpaarung optimiert wird (z.B. Stick slip effekt). PTFE (Teflon) ist sehr reaktionsträge und wird durch Säuren, Basen, Alkohole etc. nicht angegriffen und ist dadurch als Oberflächenschutz unschlagbar (soweit der Ingenieur in mir, ich versuche mich zu zügeln). Eine Behandlung mit Ölen bringt andere Probleme mit sich (Verharzung etc.). Bei der Anwendung bitte z.B. Erste-Hilfe-Latex-Handschuhe tragen, da PTFE über die Haut in den Körper gelangt und da hat es nichts verloren.
Probier das mal, Gruß Oscar
P.S.: der "Micha M." post war wieder der Hammer und der Grund warum ich gerne seine Beiträge verzehre "Oldschool-wins"