Beiträge von westend51

    So, ich hab mit heute die "Exped MEGAMAT 10 LXW" bestellt und bin gespannt ob die wirklich so gut ist wie die Berichte sagen.
    Neben dem Einsatz in der Rhön, wo wenn man ins Zelt torkelt eh gut schläft :beer: :crazy: wird sie bestimmt auch sonst häufigen Einsatz haben.


    Gruß Oscar


    P.S.: Bei eXXpozed (-20%) mit 5€ Gutschein für den Newsletter gerade noch vertretbar. Die haben gerade ne Aktion =>
    SALE COUNTDOWN: Nur heute mit Code COUNT20-X17 18% zusätzlich auf alle Artikel mit mehr als 25% Rabatt!


    Gestern waren es noch 19% also wahrscheinlich jeden Tag ein 1% weniger !!! :thumbup:

    Vielen Dank für diesen Beitrag da ich auf gleicher Suche bin. :thumbup:
    Wenn ich was, häufig passiert im Sommer, im Garten zelte mit meinen Kindern (jetzt 4+8), quetsch ich auch schon mal die Federkernmatratze ins Zelt um mit Federbett keinen Komfort missen zu lassen.
    In der Rhön bei den TF-Treffen fahr ich jeweils einen riesen Aufwand mit Isomatten und Luftmatratze und bin mittlerweise bereit für den schnellen Schalfkomfort auch was hinzulegen.
    Die Empfehlungen (ich bin da eher der Kandidat Frau vom Drachentöter) sind willkommen und das Resultat vielleicht schon beim nächsten TF-Treffen im "Härtetest".


    Danke und Gruß Oscar

    Mein Dank auch an deine Arbeit und Mühe die du an meinem Curtiss F3 (und Pen und TFDE-N) investiert hast.
    Das was du machst ist 100%, sonst würdest du es erst gar nicht machen :thumbup:, bist eben ein Perfektionist.


    Gruß Oscar

    2016 ging einiges und es kam einiges, jedoch was kam wurde u.a. mit einem Rassenti :love: , dem 6. Curtiss, einem walzengelagertem Hasi und einem Strider und Hinderer Custom auch teurer.



    Ich hab keine Ahnung was mich 2017 erwartet und bin gespannt... (mein Vorsatz ist an meiner Fotoqualität zu arbeiten)


    Gruß Oscar

    Auch von meiner Seite meinen Dank für diesen Thread mit wertvollen Infos. :thumbup: Als Ingenieur will ich auch kein gefährliches Halbwissen der Metallurgie streuen und lass mal die Theorie beiseite.
    Carbidizing funktioniert. Ich hab ein Mc Ginnis was fürchterlich gefressen hat und hab es Gerry geschickt, der es nochmals und anscheinend diesmal richtig carbodized hat (was heißt das eigentlich auf deutsch?) mit der Versicherung es frisst nie wieder und ich gebe ihm bisher recht. Kein sticky mehr, smooth und jetzt top.
    Da ich noch ein anderes custom habe was anfängt zu kleben (Titanliner auf 60 HRC D2), jedoch der Versand nach Israel teuer und tricky ist meine Frage:
    Wer macht sowas von uns aus dem TF oder wer kennt einen Messermacher in D der auch Auftragsarbeit gegen den sticky-Effekt annimmt?
    Gibt es einen sticky-Doctor? Wenn nicht eine Marktlücke.


    Danke und Gruß Oscar

    Mein Beileid. :oops: Lösche dein account und alle Gedanken an Messer und Gear bevor es zu spät ist oder lehne dich zurück und genieße den Trip.
    Wer so anfängt ist hoffnungslos verloren und benötigt bald eine Selbsthilfegruppe. (Ironie off)
    Du wirst sehen, dass es bei dem einen nicht bleiben wird und es immer mehr wird.
    PF ist vielleicht eine gute Einstiegsdroge, bis du bei dem harten Zeug angekommen bist.
    Mach es einfach und komm mal zu einem TF-Treffen.


    Gruß Oscar

    Idealfall ist du hast jemand vor Ort und shoppst im Vorfeld bei den Händlern oder im Bladeforum etc. und läßt es zu deiner Kontaktperson schicken. Dem Umstand habe ich gute Deals zu verdanken.
    Vor Ort bei Walmart oder in Sportgeschäften wo du nach 2 Regalen Munition wo Familien fürs Wochenende sich den Einkaufswagen vollpacken und den Theken mit Guns, kannst du eigentlich nur vor Ort schauen was dir wirklich gefällt und dir kaufen was da ist. Aktionen wechseln und bei mir hat eine Recherche im Vorfeld wenig gebracht.

    Ich finde man sollte diesen Thread schließen und nicht bisher brave Familienväter unnötig anfixen :thumbdown: Schämt euch :cursing:
    Ich krieg so langsam richtig Bock mit einzusteigen und werd Schwierigkeiten haben meinen Sohn (7 J.) fernzuhalten wenn Papa Blut leckt.
    "Safety first" und ein verantwortungsvoller Umgang mit den sicherlich nicht harmlosen Geschossen ist Grundvoraussetzung bei den nicht harmloses Spielzeugen, denn wenn dann richtig und nicht wie als Kind mit Erbsen.
    Dank vorerst für den input.


    Gruß Oscar