Bei mir gab es das CR Inkosi und ich bin begeistert. Klein, fein, EDC
Gruß Oscar
P.S.: Das blau anodosierte am double thumb thumb lugs wurde entfernt, also bewußt so
Bei mir gab es das CR Inkosi und ich bin begeistert. Klein, fein, EDC
Gruß Oscar
P.S.: Das blau anodosierte am double thumb thumb lugs wurde entfernt, also bewußt so
Kallenbach58: Als ich in Bolivien war hatte auch einiges bei, aber kein Tampon. Außer eine Anwendung bei Nasenbluten (wenn du dazu neigst) kenn ich für den Mann keine weitere. (Durchfall?)
Ne ohne Witz, klär mich mal auf.
Danke und Gruß Oscar
Ich glaube und hoffe das Luke für ein Ganzo keine Custom-scalea fertigt. Mehr sag ich lieber nicht dazu.
Auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und dem MM1-Folder (MeisterMesser 1/1).
Das wirst du auf keinem Fall auf den Marktplatz schmeißen, sondern dein Leben lang in Ehren halten.
Gruß Oscar
Auch von mit besten Dank für deine Vorstellung. Auch ich kam spät zu den Hinderern, da ich anfangs eine Abneigung aus Prinzip hatte die es erst zu überwinden galt.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall auch ein 3´´ mit aufzunehmen (Dafür suche ich noch eine Titan-scale). Von der Größe her ein ideales EDC für die Hosentasche. Das 3,5´´ hab ich auch mit Titan-scale und mir ist bei deinem Video aufgefallen das ich aus Gier als ich die Titanscale bekommen habe, beim schnellen Umbau vergessen habe den Stahl-Liner drunter wegzulassen
Also erstmal zerlegt und das Ding entfernt und zu den G10-Scales gelegt. Warum mir das beim ewigen befingern nicht aufgefallen ist, schon peinlich.
Gruß Oscar
Du wolltest es ja nicht mehr :buds:
Ich fand das XM-18 aus Prinzip immer doof bis ich dann mal eins in die Finger bekam, jetzt sind es drei.
3,5´´ 3.Gen. mit LS-Carbon Cuscadi
3,5´´ 4.Gen. full Titan
3´´
Am besten gefällt mir das 3´´, optimal für die Hosentasche. Nicht die perfekten Flipper aber oldschool in Reinkultur.
Gruß Oscar
Da man auch mal was verkauft und nicht frei von Fehlern ist habe ich mal mein TFDE-N verstoßen und es seit dem bereut.
Jetzt habe ich wieder eines und sogar mir zwei Kydex - eine für um den Hals und eine für die Jeans
Und die Meisterschale kam auch vor kuzem und natürlich von unserm Haus-und-Hof-Lieferanten der Lederschmiede Untermain
Gruß Oscar
Am Samstag hab ich mal wieder mit meinem Sohm im Garten gezeltet und da drei Waschbären um die Häuser ziehen und uns immer besuchen kommen (die sind ganz lieb), mußte im Vorfeld ein Notfallpaket eingesammelt werden. Es ist mir immer wieder eine Freude wenn mein Sohn (7J.) voll dabei ist und meinen Wahn teilt (die drei Lichtschwerter und die Nerf meines Sohnes sind nicht mit auf dem Foto).
Gruß Oscar
P.S.: Die Bewaffnung hatte ich gut gesichert unter Obhut, es hat meinem Sohn gereicht zu wissen, dass ich der Apocalypse stand halten könnte
P.P.S.: Nicht EDC aber das "Zelten-fully-equiped"
Ich bin im Flipper-Himmel angekommen Ich kann mir keine höhere Perfektion vorstellen.
Peter Rassenti 3.5 SNAFU Triple grid sw. Blue Hardware
Gruß Oscar
Die Messer gefallen sehr, aber der Lanyard passt nicht und Carbon-Kydex ist nich mein Fall.
Freu mich aber schon auf der Rhön es mal in die Hand zu nehmen !!
Gruß Oscar
....wenn ich mit Sie angesprochen werde komme ich mir doof vor, du ist schon OK
Bei mir gab es statt eines Messers mal ein Schleifsystem. Weitere Steine kommen noch nach, macht aber so schon ne Menge Spaß. Nach meinem ersten Schleifdurchgang war gleich ein Pflaster fällig.
Dann hatte ich noch ohne Nebenkosten einen Eingang von Kochtools und was mich echt begeistert sind die Bose 25 quietcomfort. Wenn ich im Büro meine Ruhe haben will werden die eingeschaltet und die störenden Nebengeräusche sind ausgelöscht, Musik hören kann man denen auch noch. Bei Verkehrslärm funktionieren die genial, ob die auch gegen Kindergeschrei wirksam sind werde ich nächste Woche beim Kindergeburtstag meiner Tochter testen.
In diesem Kontext meine Glückwünsche an Emil. Ein Neuzugang dieser Art wird man sein Leben lang lieben und wird hoffentlich nicht auf irgendeinem Marktplatz landen
Gruß Oscar
Die DET*** von IKE* hab ich auch und da irgendwann mehr Messer als Glasböden da waren, hab ich jeweils zwischen den Streben noch je eine eingeschweißt und damit den Stauraum verdoppelt.
Da mir diese mein Sohn für Star Wars Lego entzogen hat, kann ich gerade kein Foto bieten.
Gruß Oscar
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
So, ich hab es gefunden. Da ist es. Keine große Änderung zum Original, aber es sind oft die Kleinigkeiten
Wir auch immer - ein tolles Messer !!
Gruß Oscar und ich durch allen ein stressfreies Fest.
Hallo Stefan,
ich mag das 0600, auch wenn es von Hause aus sehr "shiny" ist und die schwarzen Verschraubungen unpassend für diesen grandiosen Flipper sind.
Auch wenn es ein Frevel ist ein limited zu bearbeiten ging meins erstmal zu Robert (Sartools) und gestrahlt und mattiert gefällt es mir noch besser.
Meins flippt extrem leichtgängig und perfekt und ist gar nicht so wie die ZT's die ich kenne.
Ich wollte immer ein richtiges R.J.Martin (overkill) aber das 0600 ist so gut da kann man sein Geld auch sinnvoller verbraten.
Tolle Vorstellung, Danke dafür und Gruß - Oscar
Guten Tag,
ich versuche mich zu mäßigen, da ich mal wieder am Lansky verzweifel. Zum Scharfhalten habe ich den Sharpmaker, keine Diskussion da passt der voll und ganz.
Für einen Grundanschliff habe ich eigentlich das Lansky-Set bis hin zum Sapphire.
Aber ich hab die Version mit konvexer Ausführung bei der Spannschraube und Gummiepads zur Schonung der Klinge.
Ich hab schon eine Gewindegröße größer gesetzt und eine U-Scheibe unter der Spannschraube im konkaven Bereich um die Verteilung der Spannkraft zu optimieren und Panzertape um ein Verrutschen der Klinge in den Pads zu minimieren, aber es gelingt mir nicht eine Klinge die ich schon, um Querkräfte zu minimieren, ausbaue so zu spannen, dass sie auch gespannt ist und nicht rumwackelt.
Ich mußte schon mehrfach den Spanner im Schraubstock gerade biegen da das mistige Alu nachgibt beim anziehen wenn die Klinge immer noch wackelt (kein Wunder, warum kein Stahl - wegen den 2€ ?).
Ich möchte in einer Aufspannung die auch eine ist arbeiten können.
Bin ich der einzige Trottel der ein Problem mit dem Spannen beim Lanky hat?
Brauch ich ein Wicked-Edge-Pro für XXX€ um ordentlich spannen zu können, oder jemand der eine Spannvorrichtung aus Werkzeugstahl herstellt?
Was soll das?
Es gibt noch den alten Halter ohne konkave Schwachsinnsverjüngung der mir stabiler erscheint. Hilft der?
Jetzt brauch ich wirklich mal eure Hilfe.
THX Oscar
Und hier sind meine beiden Juchten vom Rhön-Treffen 2 und 3:
Die Messer logischerweise von Roman, das Titananhängsel von Termite, Kydex von Argento, Wicklung entstammt als einziges meinen Händen.
Als "Fliper-Folder-Custom-Freund" die Bilder betrachtend eigentlich nicht mein Beuteschema, aber hier war es das in die Hand nehmen, Roman ansehen und die Handwerkskunst spüren.
Im Gegensatz zu meinen Safe-Queens die liebgehabt und gestreichelt werden wollen damit ja kein Grashalm das Finish zerstört, wecken diese Urgesteine die Instinkte in mir die brüllen "Gebrauch mich", "Sei hart zu mir", "Gib es mir - ich bin ein Werkzeug".
Bis auf Anzündholz gab es noch keine Heldentaten, aber diese Teile sind ja für die Zeit gemacht, warten wir es ab...
Gruß Oscar
?Based on how you use your knives, Greg doesen?t want to make a knife for you.?
Ich erinnere mich, da war etwas und ich freue mich nun von zu hören...
Es freut mich für dich, daß du dein Einsatzwerkzeug gefunden hast, andere würden es in der Vitrine auf Samt betten - du gebrauchst es seinem Zweck nach, dafür mein Doppelrespekt
Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und dieses Review auf Englisch ins BF, USN etc. mit der Historie stellen. Solch eine Werbung hat Seltensheitswert und wenn Greg Eier hat meldet er sich bei dir.
Es gibt die Spinner und die mit Eiern, als bei meinem Curtiss was war hat Dave es in Demut eingezogen und ich hatte unter seinen "one of kinds" freie Auswahl weil er zu seinem Versprechen steht:
"..I never claimed to make the best knife, but I will give you the best customer service I possibly can..."
"..With that being said, here is the warranty on our knives. Unconditional Lifetime Warranty within reason. When I say within reason, it just means to use common sense. Your knife is not a screwdriver, pry bar or an axe. Don’t use it in that manner. Use it for what a knife is designed for, cutting. Now I don’t care if you are the original owner or the 10th owner. I warranty the knife, not the person. If you need a repair or just want your knife sharpened, just mail it to my address listed and put a note in the box telling me what to do. Its that simple..."
Ein Curtiss wäre nicht nach deinem Einsatzzweck da es als Schneidwerkzeug deklariert ist, aber bei dem Medford entsprechen die Verprechen schon deinem Einsatzzweck und sie wurden eingehalten...
Ich freue mich auf dein Review nach 1 Jahr.
Gruß Oscar