Beiträge von westend51

    Ich hab mal mit dem Original verglichen: Beide Kerben am Pin gleich tief haut hin, aber hier von "selber schuld" zu sprechen ( "Wer auf das Messer bietet ist selber schuld, da passt einfach nichts.") ist schon hart. Das sind schon Feinheiten und schwer zu erkennen, immerhin will man ja eins kaufen weil man keins hat, oder?
    Aber immer gut wenn hier jemand über die Tücken aufklärt.


    Danke und Gruß Oscar

    Wer der Anbieter war wird jedem der auf dem TF-Treffen war klar sein und auch das er beim nächsten nicht dabei ist.
    Zumindestens der Patch war kein Fake. Stellt euch mal vor es geht los und es werden TF-Patches-clones in der Bucht verkauft :cursing:
    Da Knife an sich war eigentlich für die Bucht schon eindeutig als Fake deklariert, daher ärgerlich aber...

    Jetzt ergreife ich mal das Wort da ich auch ein Lionspy habe, auch wenn es hier eigentlich um das T.R.E gehen sollte und es für die Beschwerde die Spyderco-Rubrik gibt. :rolleyes:
    Ich wollte es schon mehrfach verkaufen mein Lionspy, aber eher aus dem Grund weil es kein Flipper ist und nicht so recht in mein Portfolio passt.
    Und ich habe es immer noch und gerade in der Hand. Warum?
    Weil meins perfekt verarbeitet ist bis ins Detail und satt und männlich in die Arretierung schnappt beim öffnen und ich noch nichts vergleichbares in der Hand hatte. Mit einem carbon-inlay von Robert fürs clipless tragen für mich eine pefekte Spyderco-Lionsteel Symbiose.
    Das deins dich enttäucht tut mir leid. Schreib doch bitte direkt an Spydero oder Lionsteel, vielleicht wirst du vom Service im Sinne des Kunden überrascht wenn du wirklich einen Makel hast.


    Gruß Oscar

    Da mein TOLK noch auf dem Postweg ist (ich bekomm auch eins :thumbup: ) stelle ich mein "fertiggestelltes" Juchten vor.
    Erworben habe ich das gute Stück auf dem (für mich) besten TF-Treffen aller Zeiten von Roman. Für mich als Titan-Flipper-Anhänger ein gewagter Schritt aber es lag gut in der Hand und war Liebe auf dem ersten Blick.
    Noch am gleich Tag ging das gute Stück in die Hände von Argento der mir die Premium-Kydex mit Gürtelschlaufe gezaubert hat.
    Paracord rum und Titan-Schmuck von Termite ran (hing vorher an einem Raidops) und ich bin happy.
    Mal nicht water-jet und Finish-Perfektion, sondern aus Feuer und Stahl geschmiedetes Männerwerkzeug. Mein Dank an Roman, Robert und Stefan :thumbup:




    Gruß Oscar

    Meine bisherige Curtiss-Sammlung:


    1) Curtiss F3 4" diamond pattern
    2) Curtiss Cruze Slimline 3,5´´
    3) Curtiss F3 3,5´´ CF Wharncliss
    4) Curtiss F3 2 5/16´´compact diamond pattern



    Die drei F3´s im Vergleich:



    Die drei F3´s im Vergleich mit den Hinderers 3,5´´ und 3´´:



    Ich mag die Stücke von Dave, sogar das "Kleine" flippt besser als manch großes und sie haben einen eigenen Charme mit ihrem S.P.O.T. Pivot system.
    Mt der Zeit werden es leider wahrscheinlich mehr und nicht weniger da noch eine Order bei Dave in Bearbeitung ist.
    Ich hoffe einigen eine Anregung und Gier verschafft zu haben...


    Gruß Oscar

    Verehrte Forengemeinschaft,
    ich brauche Hilfe, Google hilft auch nicht weiter X(


    Zur Story:
    Ich habe eine Jetbeam RRT-01 aus dem Forum gekauft mir einem Ultrafire XSL Akku mit der Länge: 35,2mm. Alle Längenangaben sind einschließlich Nippel (natürlich beim messen mit Tesafilm abgeklebt).
    Soweit alles gut. Letztes Jahr habe ich einem sehr guten Freund genau die gleiche Taschenlampe geschenkt, da er von meiner so begeistert war. Da jedoch meine mit Akku heller ist als seine mit CR123a Batterie (ist ja auch Sinn der Sache), habe ich ihm dieses Jahr zum Geburtstag ein Ladegerät (Nitecore i2) und zwei 18350 Akkus geschenkt womit mein Chaos seinen Anfang nahm:


    - Gekauft habe ich zwei Trustfire Gold (Länge: 38,0mm) die nicht funktionierten da zu lang und da anscheinend nur bei der richtigen Länge ein Kontakt hergestellt ist :cursing:
    - Gekauft habe ich anschließend zwei Efest Gold Flat top (Länge: 34,7), die funktionieren auf Grund des fehlenden Nippels nicht da kein Kontakt hergestellt wird :cursing:
    - Also back to the roots und zwei Ultrafire XSL bestellt. Leider anscheinend PCB geschützt, da diese eine Länge von 37,3mm haben und ebenso keinen Kontakt herstellen :cursing:
    - Anschließend bei einem namenhaften Händler zwei Ultrafire XSL mit der Länge 35mm ausgezeichnet unprotected bestellt in der Annahme die zu bekommen von denen ich schon eine habe. Und welch Wunder? Die haben eine Länge von 36,5mm bzw. 36,7mm und funktionieren damit auch nicht :cursing:
    Der Händler sagt nach Reklamation gemessen wird ohne Nippel. Dann messe ich tatsächlich 35,3mm wie es für die unprotected im Datenblatt steht.


    Alle drei Varianten der Ultrafire XSL sehen von außen identisch aus bei gleicher Beschriftung !!!!!!


    Habe ich jetzt einen custom Akku und es gibt keinen der in die Jetbeam RRT-01 paßt und ich habe umsonst eine Sammlung von für mich nicht brauchbaren Akkus eröffnet?


    Ich will doch nur passende Akkus !! Kann jemand zu dem Ultrafire XSL-Chaos Aussagen treffen oder mir zu meinem Glück helfen?
    (Vielleicht will auch jemand meine "Sammlung" übernehmen)


    Danke und Gruß Oscar

    Das Gewicht der Klinge spielt schon eine Rolle. Mein ZT0600 oder Popl z.B. kommt schon brutal rausgeschossen wenn es in Gang kommt und die Trägheit der Masse seinen Lauf nimmt, aber ich will auch gar nicht alle gleich flippend haben.
    Gerade die Unterschiede verleihen die Persönlichkeit.
    Ein Hinderer soll bei mir z.B. gar nicht wie ein Curtiss kommen... Ergibt keinen Sinn, muss es auch nicht.

    Mit meinem 3,5´´ Gen3 und Gen4 bin ich eigentlich zufrieden. Flippen nicht wie meine kugelgelagerten Flipper, aber eigentlich zufriedenstellend.
    Bei meinem 3´´ ist auf Grund der Größe das Flippverhalten (ich glaube das Wort gibt es gar nicht) natürlich schlechter, aber vielleicht hat ja einer beim kommenden TF-Treffen eins der neuen dabei für einen direkten Vergleich.
    Ich würde auch nicht Öl nehmen, ich benutze immer ein wenig PTFE-Fett, das bleibt eher da wo es auch in soll.


    Gruß Oscar

    Danke, aber schick ist es. Du scheinst da in der Materie vertieft zu sein. Bei Gelüsten in diesem Sektor würde ich dich ungefragt vor einem Kauf nach deinem Rat fragen.


    THX Oscar

    Bei mir gab es zu Ostern ein weiteres Curtiss, diesmal kein F3 sondern ein Slimline Cruze aus einem Deal mit Oliver:



    Es liegt federleicht als Handschmeichler in der Hand und ist vergleichbar mir dem Southard AVO. Beide mit EDC-Charakter stehen jetzt im direkten Wettbewerb um meine Gunst :rolleyes:



    Gruß Oscar

    @ Lichtschalter,
    Da bin ich sprachlos da Bits einem natürlichen Verschleiss unterliegen. Meine sind von Festool und werden von mir ausgetauscht wenn diese rund werden und ich wäre nie auf die Idee gekommen zu reklamieren.
    Da ziehe ich mein Hut vor dieser Kundendienstleistung.


    Gruß Oscar

    Ein klassicher Fall von Verschlimmbesserung. Für den Übergang in die Gleitreibung hast du jetzt ein tolles Losbrechmoment, vergleichbar mit aufeinanderliegenden Glasscheiben. Bevor du jetzt wild washers bestellst frag doch mal bei den einschlägigen Forenpartnern nach, hier würde ich Robert von Sartools empfehlen der bestimmt kompetent die beste Lösung für dich parat hat.


    Gruß Oscar

    Bei dem Thema mache ich mich vielleicht lächerlich


    @ Asbes:
    Das ist das gute an diesem Forum, die Fragestellung ist schon an sich lächerlich. Für Aussenstehende - hier wird man nicht dafür ausgelacht oder belächelt wenn man vor dem schlafengehen nochmal seine Lieblingsfolder bespielt oder an einem Teppichmesser hängt. Macht dir da mal keine Gedanken, es gibt hier noch schlimmere Auswüchse des Wahns.


    Gruß Oscar