Beiträge von westend51

Ich hab kein Bob aber ein wichitger Punkt wurde angesprochen: Dokumente.
    Ich habe für meinen Fall (das Haus brennt ab..., weniger der Fall Zombies oder die A-Bombe) alle wichtigen Dokumente eingescannt
    - Geburtsurkunden (meine, die der Frau, der Kinder)
    - Versicherungsunterlagen (man weiß nachher vielleicht noch bei welcher Versicherung man was abgeschlossen hat, aber ein Beleg dafür hilft)
    - was einem sonst als wichtig erscheint (Grundbucheintrag, Passwörter...).
    Die PDF´s hab ich in einen Folder gepackt und mit frei zugänglichen Programmen zweifach verschlüsselt (TrueCrypt und VeraCrypt). Das Ergebnis hab ich mir per Mail an meine Web.de+Gmail geschickt und hab so weltweit darauf Zugriff.
    Kostet nichts und sollte man machen.

Gruß Oscar

P.S.: Whisky als Tauschobjekt macht bei mir kein Sinn => Eigenbedarf, und mindestens ein Folder hab ich eh immer dabei

Hoffe es gefällt :)

Wie du das in Frage stellen kannst, kann ich nicht verstehen :scratch:
    Du bekommst ein Doppelrespekt von mir, mach doch mal zur Abwechslung etwas was nicht gefällt und begeistert, das würde die Stimmung anheben, weil nicht der Neidreflex ausgelöst wird.

Weiter so - Gruß Oscar

Opimisten reden vom momentanen Dollarkurs... Hoffen wir mal das die guten Zeiten wieder kommen, wenn es Richtung 1:1 geht macht es wirklich kein Spaß mehr ;(

Das Snafu gefällt mir auch und im Bladeforum hab ich schon gute Geschäfte gemacht und die Kurse sind im Vergleich immer gut. Man muss nur nachts aufbleiben und am Ball bleiben. Viele Stücke sind bereits nach Minuten weg wenn entsprechend günstig und gefragt.
    Also Peter, dann gleich richtig :thumbup:

Gruß Oscar

Gute Dienste als Handschmeichler und Spielzeug. Den Einsatz vermeide ich noch da in der Regel was angebrauchtes dabei ist. Aber die Begeisterung ist gleichbleibend. Auf der HP von Brad sind beim TOLK stand-offs, pin und lockbar stabilizer natur, auf Facebook blau, sieht gut aus. Ich hoffe bei allen wird dir Hardware blau :thumbup:

Gruß Oscar

Ich hoffe eines von denen ist mein TOLK. Bisher habe ich noch keine Aufforderung den Restbetrag zu überweisen. Ich freu mich schon auf meins..

Gruß Oscar

Der HP konnte ich jetzt nicht entnehmen das das gute Stück in die Kategorie Serienmesser á la Sebenza fällt.
    Bei der zu erwartenden Stückzahl und dem Preis wohl eher eine Kleinserie/Custom und über die Stückzahl ergibt sich eben u.a. der Preis.
    Es macht daher auch kein Sinn das Rockstead mit irgendwas zu vergleichen, ist schon 1. Liga und man wird ja sehen....

Gruß Oscar

@ Hosch
    Bitte ein Review vom Messer und nicht vom Bier, dann werde ich nicht daran erinnert wie ich eine Kiste Krusovice von Prag stolz nach Berlin geschleppt habe um zu erfahren das ich es auch im Supermarkt kaufen kann.
    Alkohl ist keine Lösung sondern ein Problem !!
    Aber die Schneidware gefällt.

Gruß Oscar

"Blade" ist meiner Alternative zum Messermagazin bei dem ich heute mein Abi gekündigt habe.
    Empfehlenswerte US-Zeitschriften als Alternative zur BILD kann ich dir nicht bieten, wenn es um Schneidwaren geht wäre das mein Empfehlung - Blade Magazine.

Gruß Oscar

Ich finde die durchgeführten Analysen bemerkenswert und dafür erneut mein Doppelrespekt !!
    Aus beruflichem Interesse heraus hätte ich gerne noch wie angemerkt eine ToF-SIMS Analyse, die ich jedoch selbst bei meinem Arbeitgeber nicht unterbringen kann, da um so spezieller, es um so schwieriger wird Privatkram einzuschleusen, daher nochmal meine Anerkennung für die geleistete Arbeit !!
    Das Thema Wärmebehandlung z.B. könnte man beliebig ausbreiten, da auch hier die Lage im Ofen eine Rolle spielt. Bei Düsennadeln (3000bar) z.B. werden die Randteile entsorgt, da diese einen anderen Wämeeintrag haben als die Teile die mittig liegen, bei Stangenmaterial werden die Endstücke aussondiert, Stabilität der Prozessparameter (Prozessaudit), statistische Sicherheit (3Sigma).....
    Das Klassenziel ist erreicht und das verprochene wurde bestätigt und darauf kommt es an und weitere Infragestellungen sind akademischer Natur, da mit Sicherheit ein Produzent wie Kizer seine Prozesse besser im Griff hat als jeder Custom-maker !!!
    Ich werde trotzdem weiterhin kein "made in China" kaufen auch wenn subjektiv die Qualität besser ist, da ich mein unsinniges Hobby nach Bauchgefühl und dem ausrichte was mir den Spirit bereitet.

Mich würde mal interssieren wer die Unterschiede in der Legierung etc. wirklich merkt...

Gruß Oscar

Bei mir gab es das erste feste Männermesser, bisher bin ich ja auf Folder und Flipper fixiert:

Und da ich meine Petzl veloren habe gab es Ersatz in Form einer Black Diamond Revolt:

Und neben dem CAL .45 CID 5/20 und dem .50 KID 3/6 konnte ich mit dem .60 KID 1/20 die Braunagel-Connection abschließen:

So, für den Start in 2015 muß das erstmal reichen und ich versuche jetzt ein wenig mich zurückzuhalten...

Gruß Oscar

Bei all dem frage ich mich immer:
    "who are the terrorists - who are the heroes?"
    (Eine Erklärung war mal, ein Terrorist ist jemand der keine Fliegerstaffel hat.)

Bis zum Fall des Apardheidregime in Südafrika war Nelson Mandela z.B. ein Terrorist, ein Kommunist, ein Staatsfeind! Danach Präsident, Friedensnobelpreisträger und Träger über 50 Würden weltweit.
    Es wird nach Tageslaune festgelegt wer zur Achse des Bösen oder zum Retter der "freien Werte" gehört. Das ist kein Einstieg in polit. Diskussionen, sondern zeigt die Willkür der Doppelmoral auf und soll keine Wertung sein und gehört auch nicht ins TF. Ich möchte nur eine neutrale Sichtweise eröffnen.

Und wer nach Definition derer die das Meinungsbild prägen die richtigen abgeknallt hat ist eben z. Zt. ein "Held" und hat einen entsprechenden Marktwert und kann diesen wenn er gewissenlos ist auch entsprechend vermarkten.
    Solche Enthüllungsstories treffen auch einen Nerv bei mir, aber ich hinterfrage dabei auch gerne den Hintergrund ohne die Integrität des Einzelnen in Frage zu stellen. Ich finde nur eine Glorifizierung Einzelner hilft denen die den Kopf hinhalten (Berufssoldaten) nicht, da es zwiespältige Gefühle in Hinsicht auf den counter hervorruft. Ist mehr auch besser?

Gruß Oscar

Was noch mehr Klarheit schaffen könnte wäre eine ToF-SIMS Analyse (Time of Flight Sekundärionen-Massenspektrometrie) an einer Bruchstelle, bei der nicht nur die Elemente sondern die tatsächliche Verbindung zum Vorschein kommt. Aber das ist leider sehr kostenintensiv und wenig verbreitet. Aber es ist ein interessantes Ergebnis und schafft schon mal ein wenig Klarheit.
    Mein Doppelrespekt für den Einsatz :thumbup:

Gruß Oscar

@ Cilli77
    Am besten flippen tut das 0560cbcf. Das finishing ist bei dem limited auf einem sehr hohen Niveau, mit einem normalen 0560er nicht zu vergleichen. Es flippen eigentlich alle drei tadellos, ich kann mich nicht beschweren, aber von all meinen Flippern ist keines so geräuschlos wie das cbcf.

Gruß Oscar

Was soll ich sagen...
    Letzte Woche noch in Österreich und jetzt bei mir und ich bin begeistert. Nachfolgend noch ein Vergleich mit dem Spyderco Southard.

Es war ein "Habenwollenreflex" mit der Vorbestimmung eine Safequeen zu werden, da es eigentlich zu schade zum Gebrauch ist. Nur leider hat es die idealen Abmessungen für ein EDC und mit einem clip-insert von Brad (in Anfrage) schreit es förmlich danach jeden Tag in die Hosentasche zu wandern. Wie auch mein 21er Sebenza "niB" von der Haptik zuerst "samtig" und fremd war und erst durch den Gebrauch "speckig" und damit lebendig wurde, denke ich leider, das das Southard noch durch den Gebrauch gewinnt und in die Rotation kommt.
    Ich habe da mit das AVO entgangen war das TOLK geordert und bin auf einen direkten Vergleich gespannt den ich dann natürlich kommentieren werde.
    So, ich muss jetzt mit dem AVO spielen...

Gruß Oscar