Beiträge von westend51
-
-
Ich glaube ich hab zu lange große Messer genutzt.
Ich zweifle etwas ob es mir mit nur 3,5" nicht zu klein ist.Hallo Peter,
wenn ich mein Tolk mit 3.87” bis zum TF-Treffen habe ist das ein Grund mehr für dich zum Rhöntreffen zu kommenGruß Oscar
-
Hallo Peter,
ein Traum das Avo welches du sicherlich noch näher vorstellen wirst....
Pinless bei meinem Tolk mach mir Brad nicht aber ich hab mal nach clip-inserts nachgefragt, das wäre ja auch was für dich.
Viel Spaß mit dem Southard und wenn du es nicht mehr haben willst weißt du ja an wen du es abgeben kannst.Gruß Oscar
-
Hallo,
Meine Top 3 Titan-Folder 2014:Die Reihenfolge ist chronologisch falch, aber der Reihe nach.
Angefangen hat es mit dem Hinderer XM-18 3.Gen., diese Anschaffung war ein Meilenstein und Auslöser da ich bis dahin Hinderer aus Prinzip doof fand und den Klassikern Hinderer, Reeve und Strider keine Existenzberichtigung in meiner Sammlung einräumte, warum „Semi-Customs“ wenn es entsprechendes für weniger Geld auf dem Massenmarkt gibt?
Da ich jedoch vom ZT0561, 0560BW und meinem 0560CBCF so angetan war gab ich dem RH eine Chance und habe es nicht bereut. Es ist nicht richtig greifbar oder skalierbar, aber ein XM-18 ist doch eine andere Welt als ein 0560er, also kam noch ein XM-18 Gen.4 dazu.
Da das Curtiss F3 als das bessere Hinderer XM-18 gilt, war ein Curtiss F3 beschlossene Sache und mit dem 3,5´´ Carbon-scale Wharncliff geriet ich in den „Custom“-Wahn was mir neben einem 4´´ Curtiss u.a. ein Popl einbrachte, für den nur Attribute wie „solid“, „rocket-science“ oder mächtig / männlich zutreffend sind.Ich freue mich auf 2015 und auf das was in den nächsten 12 Monaten in mein Koffer wandern wird von dem ich heut noch gar nicht weiß das ich es will.
Gruß und allen ein Jahr 2015 mit vielen Highlights und ohne Flops - Oscar
-
Um das klar zu stellen: der Kampfläufer ist für mich gedacht!! Ich hoffe zumindest das ich standhaft bleibe
Aber es freut mich das er gefällt -
Ich hab mir was völlig sinnbefreites gegönnt. Da mein Sohn so auf Lego Star Wars abdreht und ich den schon immer haben wollte, gab es den motorized AT-AT den es schon länger nicht mehr zu kaufen gibt. Der läuft vorwärts und rückwärts und dreht dabei den Kopf
Gruß Oscar
-
Bei mit gab es letzte Woche den Braunagel Tools4Hools Cal50 Kid 3 of 6 passend zu dem Braunagel Cal.45 CID den ich letzten Monat hier im Forum abgegriffen habe.
Zwei wirklich feine Schreibwerkzeuge !!Danke Toby und Torben
-
Gefällt mir außerordentlich gut. In den Details mit erstklassigen Extras
Doppelrespekt !!!
Sehr schöner Flipper der sich nicht hinter den großen Customs verstecken muss.Weiter so..
-
Da ich das Leid habe Wochenendpendler zu sein und stets vor der Frage stehe welche Messer ich mit nach Berlin nehme (in der Regel 6-12, da ich zwei 6-er Böker-Messertaschen habe), habe ich nach einem Koffer gesucht in dem ich meine Kernsammlung unterbringen kann. Peli-case war mir zu teuer und mit dem B&W outdoor case Typ 4000 habe ich das Optimum gefunden zum einen die Kernsammlung repräsentativ unterzubringen und zum anderen wenn ich alles rausschmeiße ein zulässiges Kabinengepäck zu haben. Man beachte den TF-Aufkleber
Desweiteren habe ich aus einem Insiderhandel mein erstes AndreasJ erhalten (Daniel )
Zwei weitere Neuerwerbungen sind im Zulauf (ist ja Weihnachten) und folgen.
Gruß Oscar
-
Neben den tollen Neuzugängen die ich noch mitteilen werde (der Wahn hat Bestand) habe ich gestern eine im Nachgang unsinnige Noteinweisung ins Krankenhaus bekommen. Ist zwar OT paßt aber irgendwie zur Adventszeit.
Ursache waren leichte Rückenschmerzen und da mein Facharzt dank des Gesundheitswesen nur noch für Privatpatienten zugänglich ist , würde ich in der Gemeinschaftspraxis zu einer Neuärztin weitergleitet die es gut gemeint hat aber mit völliger Inkompetenz glänzte.
Sie meinte es könnte auch eine lebensbedrohliche Thrombose ?? sein und überwies mich per Notaufnahme ins Klinikum Virchow (Berlin Wedding -für Insider ein Begriff), meine Frau und Kinder waren hoch erfreut.
Dort verbrachte ich dann einige Stunden mit Zugang gelegt auf dem Flur bis mir der Facharzt mitteilte alles wäre gut und er könnte gar nicht verstehen warum ich denn hier wäre, mir würde nichts fehlen.
In der Zeit auf dem Flur umgeben von wirklichem Leid habe ich höchste Achtung gegenüber dem Personal und dem Wert der Unversehrtheit gewonnen und wurde mir bewußt was mir meine Familie und das Leben/leben bedeutet.
Messer sind wichtig, ohne Frage, aber in der Not, die ein Glück keine war, sich bewußt zu werden wie gut es einem eigentlich geht war mein Geschenk 2014.
Erfreut euch an dem was ihr bekommen habt und in Fall was euch entgangen ist ebensoNachträglich allen eine frohen 2. Advent
-
Was auf keinen Fall geht? Ein Fake. Aus diesem Grund habe ich schon ein SOG in die Tonne geschmissen weil es ich als Fälschung herausstellte. Lieber wegschmeissen und sich dabei gut fühlen als behalten und sich ärgern.
Eine Allergie habe ich auch bei allem was Made in China ist oder auf Grund der Gewinnmaximierung in Billiglöhnländer verlagert wurde.
Böker ist auf Grund persönlicher Befindlichkeit ebenso ein No-Go ohne näher darauf einzugehen.
Das mit Made in China ist nicht generell, sondern auf die Massenware bezogen, es gibt auch Customs aus China die durchaus ihren Reiz haben aber schwer zu bekommen sind.Gruß Oscar
-
Ehrlich gesagt war ich von dem Ergebnis auch negativ überrascht, aber getestet wurde das Alu und nicht das Titan-SR !!
Und bei dem SR in Titan und dem vergleichbaren Spyderco Lionspy habe ich eigentlich schon das Gefühl ein Brecher in der Hand zu haben wenn ich sie in die Hand nehme. Ein Alu-Folder ist eben ein Alu-Folder.
Auch wenn die "Hard use testing-Videos" beeindruckend sind, ein Vergleichstest unter Laborbedingunen wäre für mich eine handfeste Ansage, solch Videos haben unterhaltungswert - mehr nicht.
Wenn ich einen augenscheinlichen Brecher in der Hand habe lege ich vielleicht unbewußt mehr Schwung in solch ein Test (das Ziel ist ja ein negatives Testergebnis) und das Ergebnis ist schon verfälscht.
Die Konstruktion an sich bietet meiner Meinung nach maximale Robsutheit für ein Framelock-Folder und ich würde davon abraten jetzt die im Besitz befindlich SR´s in die Tonne zu hauen und mit dem Heulen anzufangen.
Wie viele von Euch haben ein Hinderer, ein Reeve oder ein Strider oder ein geliebtes Custom und schwören drauf? Seid ihr bereit für den direkten Vergleich? Seid ihr sicher die würden Stand halten?
Fürs nächste TF-Treffen würde ich mein SR in Titan ins Rennen schicken. (mein Lionspy auch, ist ja vergleichbar)
Wäre ne schwachsinnige Aktion, aber eine mit Unterhaltungswert. Die Frage ist nur wer unter Beachtung des Selbstschutzes der unabhängige Tester wird und wer seine Werte bewußt runinieren möchte.Gruß Oscar
-
@ blackhawk:
Ich habe überlegt ob ich was schreibe...
Ich habe meinen Vater leider viel zu früh durch den Krebs verloren und wünsche euch viel Kraft und alles Gute.
Da werden plötzlich die bis dahin so "wichtigen" Sachen wie der nächste Folder sowas von belanglos, da die Momente des Jetzt und des Miteinander viel wertvoller werden.
Sollte euch doch das TF und was euch damit verbindet helfen Abstand von dem täglichen Wahn zu gewinnen und Kraft zu schöpfen würde es mich freuen.
Vertraut nicht auf eine Meinung und einen Behandlungsweg und verbannt die negativen Stimmen.Don´t give up the fight !!!
Gruß Oscar
-
Bei mit sind es zur Zeit ca. 33. (ich dachte es wären weniger)
Ich versuchte es 2014 nicht mehr werden zu lassen indem ich Folder aus dem unteren Preissegment veräußert habe um meine Tendenz in Richtung Customs zu finanzieren, nur leider funktioniert das nicht mehr.
Ich verkaufte das wo ich mir sagte, ich würde es auch wieder kaufen können. Mittlerweise bin in bei einer Basis angelangt von der ich eigentlich nichts mehr hergeben möchte.
Ich habe von dem auf dem freien Markt befindlichen auch nichts mehr auf meiner "Haben wollen Liste" (aktuell) und warte auf Gelegenheiten nicht mehr erhältliche (z.b. weitere BM Skirmishs) Folder oder nicht regulär kaufbare Customs zu erwerben.
Das ist Heute, Morgen kann es ganz anders aussehen und ich will plötzlich William&Henry´s oder was weiß ich...Es ist eigentlich auch egal wie viele man hat und aus welchen Preissegment, wichtig ist was man damit verbindet.
Ich habe z.B. ein unverkäufliches Puma Tec (24 €) was mich mehrmals in Südamerika auf meinen Abenteuern begleitete und ebenso mein MK Darkstalker den mein Sohn (5 J.) als sein Erbe beansprucht und den ich daher nie hergeben würde.
Ich freue mich schon darauf mich ein einem Jahr zu belächeln in Bezug auf das was ich hier geschrieben habeGruß Oscar
-
In Titan mit TF-logo da würde sich bei mir der Habenwollenreflex auslösen
-
Das augenscheinig stabilste in meinem Bestand wäre der Popl Tactical Folder, auch wenn ich meinem Darkstalker einiges zutrauen würde, fällt mir eigentlich nur Crusader Forge ein in der Kategorie "wird schon halten".
Aber darum geht es nicht. Ferret braucht keine Aufzählung von dem was es gibt oder weise Ratschlägen wie nimm dir das Telefonbuch und fang mal bei "A" an dich durchzutelefonieren ob einer Bock hat,
er möchte eine Empfehlung wer ihm SEIN Ding bauen kann so wie er es möchte und wie es dann nur er hat (so habe ich das verstanden).
Sich in weiteren Foren anmelden oder auf Listen existierender Messermacher zu verweisen ist gut gemeint hilft aber wenig. "Murat" ist gefallen und Torben hat seine Hilfe bei der Vermittlung angeboten - das ist konstruktiv.
Bei diesem spannenden Thema, wo ich hoffe das wir alle an der Umsetzung und dem Ergebnis teilhaben dürfen, finde ich manche Beiträge die ich als "unkollegial" einstufen würde schade.
Ich kann zwar nicht beitragen das Projekt voran zu bringen und habe keine konstruktive Hilfe parat, befürwörte aber die Aktion und richtig geil von Ferret wäre ein anschließendes Passaround
Wenn es der ultimative Folder wird hat der Schöpfer bestimmt nichts dagegen wenn andere nach einem Praxistest begeistert "will ich auch" schreien. (eine TF-Auflage?)
Vielleicht ist das die Geburt eines neuen Stern am Himmel des Messerfirmament. Vielleicht wäre ich auch so bekloppt mir das Teil zu bestellen.Gib Gas Ferret - Gruß Oscar
-
Das ist ja auch nur ein Flaschenöffner - was sonst? :scratch:
Mit Escrima / WT -Background...... ein Flaschenöffner?
Auch wenn ich Flaschen anders öffne, zum EDC wird es dadurch das es einfach fern jeder Logik wie der Hausschlüüsel dazu gehört. Eben EDC.
Die Fragwürdigkeit in Bezug auf §42a ist eine andere Sache und stell ich mir bei einem Flaschenöffner aus Korea auch nicht. -
Danke, die Klarus auf deine Empfehlung hin ist ein fester Bestandteil... (meine Frau will auch eine für ihren Autoschlüssel, naja kommt ja Weihnachten)
Die "wild duck" von Raidops fand ich erst doof, mittlerweise muss ich schon aufpassen das ich nicht im vollen Fahrstuhl damit rumspiele -
Jetzt wo es kälter wird hat man wieder mehr Taschen....
-
Vielleicht wurdest du auch nur skeptisch gemustert weil du die falschen Messer abgehakt hast und die dir gegenüber waren Stammleser vom "Blade Magazine" und dem "Knives illustrated" :rofl:
Aber ich versteh schon was du meinst, bei einem Jagdmagazin hätte man dich wahrscheinlich angezeigt.Gruß Oscar