Beiträge von Domination82

also, die bilder meinerseits müssen wohl leider noch bis zum Wochenende warten...

ich habe momentan wie gesagt

1. das Armageddon (das teil ist einfach nur der hammer!)

2. den steel eagle 111 tanto Point... diese messer ist viel zu cool, aber ernsthaft, was genau haben sich tops dabei genau gedacht? ausser dass es cool ist? es ist wie eine Mischung aus heavy duty badass chopping machete, Brecheisen, und überdimensioniertem kampfmesser...

3. das B.E.S.T (black eagle strike Team), ein sehr geiles messer, da muss ich hagbard81 recht geben :)

das Armageddon kriege ich so scharf dass es haare spaltet, total geil! und da ich ja auch viel darüber gehört habe, dass der 1095er stahl nicht so schnitthaltig ist... das Armaggedon bleibt ziemlich gut scharf, auch bei hackorgien ist es nicht so schnell stumpf zu kriegen.

was mir oft nicht so gut an tops gefällt ist der meist grosse schliffwinkel, ähnlich wie bei busse. das armaggedon ist zum glück mit einem absolut geilen anschliff gesegnet :)

wie sind eure Erfahrungen mit der schnitthaltigkeit von tops?

Tolles teil hab ich auch schon mal in der Hand gehabt... auch wenn ich mich anschliessen muss, aus praktischer sicht nicht notwendig, dann lieber ein fixed... aber trotzdem einfach geil und faszinierend :D

weiss jemand, wo s das teil am günstigsten gibt?

gruss Dominik

Hi leute, wollte euch mal fragen, wer hier ausser mir steht noch auf Tops Knives, welche Erfahrungen habt ihr mit Tops, was sind eure lieblingsmodelle, was besitzt ihr/würdet ihr gerne besitzen?

würd hier gern einen kleinen Tops Diskussions und evtl bilder thread erstellen :)

Mein Liebling von Tops ist das Armageddon, bilder folgen ;)

Gruss Dominik

Also das erste find ich auch echt den absoluten hammer, meine fresse!!!!

ich finde zwar 10 mm echt ein wenig übertrieben (und ich bin Busse fan 8o ), das ist echt gewaltig!

aber ein super tolles design! das ist was, das man gern befummeln möchte, auf die Gefahr hin, sich zu verlieben :thumbup:

ich gebe Micha recht, "in Hand" bilder wären cool!

Hi leute,

ich würde hier gerne mal zusammentragen, was die unterschiedlichen Versionen der Busse Battle Misstress im vergleich so wiegen, also verschieden dicke Ausführungen der NMFBM oder NMFBM LE oder SE(falls es sowas gibt...? k. a.),

der FFBM, der FBM, der FBM CG, der FBM LE und der FBM SE.

ich mache mal den anfang mit der, die ich habe: ich habe eine NMFBM, die dicke kann ich nicht zu einhundert 100% genau messen, ist wohl irgendwas zwischen 6,5 und 7mm, die NMFBM wurde ja scheinbar in unterschiedlichsten dicken ab 0.25inch aufwärts gemacht.

meine, die wohl ziemlich weit oben rangiert was die dicke angeht, wiegt laut Küchenwaage 922 gramm, ist allerdings ein Fangriemen dran, der wird sicher ca 10- 15 gramm wiegen.

würde mich über antworten von Battle Mistress besitzern freuen :)

gruss Dominik

danke schonmal für eure Meinungen, ich bin gespannt, was hier noch alles kommt, ich habe ja zum glück noch ca ein halbes jahr, bis ich mich entscheide, zu wem ich dann gehe!

aber hat hier echt noch niemand einen 5 tage kurs bei dem konarek gemacht und kann davon berichten? das kann ich kaum glauben :D

mal sehen zu wem ich dann am ende geh... auf jeden fall freu ich mich so oder so schon tierisch drauf!

gruss Dominik

Hi ShortyTHEone ,

ich habe leider zu den stiefeln selber keinen guten rat, aber zu dem, was du geschrieben hast von wegen Sport, Gesundheit und Rückenmuskulaturhabe ich einen:

vergiss joggen. sofort. ist weder physiologisch noch gesund noch besonders männlich wie ich finde. joggen baut in der form wie es typischerweise betrieben wird, nämlich langes gleichförmiges laufen im steady state (grenze zwischen aerob und anaerobem Training) bereich sogar eher Muskeln ab als auf. das hat hormonelle gründe. gelenkschonend ist es auch nicht.

mit einer Mischung aus einem für deine Bedürfnisse zurechtgeschneiderten krafttraining aus gescheiten grundübungen wie Kniebeugen und kreuzheben, und/oder ab und zu ein paar intervall- bergsprints und normalem schnellen laufen (gehen, nicht joggen), wandern, outdooraktivitäten ect bist du besser bedient als mit joggen... :thumbup: just my 5 Cents ;)

gruss Dominik

Hi leute,

hab mal eine vielleicht blöde frage an euch: Tops geben bei ihren messern in der regel eine härteangabe von 56- 58 an, bei Busse zb ist es ähnlich, rockwell härte: 58- 60.

was sollen mir diese angaben sagen? ist so ein messer zb Busse jetzt auf 58, 59, oder 60 gehärtet??? oder ist das messer an verschiedenen stellen unterschiedlich gehärtet???

gruss Dominik

Vielen dank Balinzwerg, habe ich gerade getan...

hätte auch nicht gedacht, dass da was passiert, aber ich bin ein bissl stutzig geworden, wo so manche typen auf YouTube was an ihren messern zeigen (Modifikationen) und dann immer drauf hinweisen, dass man beim dran rumschleifen aufpassen soll, weil man die Wärmebehandlung ruinieren könne...

vielen dank, bin beruhigt ;)