Beiträge von Domination82

    Ich persönlich bin auffällig, eine art bunte promenadenmischung... schräg angeguckt werde ich gelegentlich, also habe ich eine gewisse ungewollte wirkung auf die aussenwelt.


    typisches outfit:


    manchmal stiefel, wenn dann aber unter de rhose, sonst sportschuhe


    cargo pants, meistens in schwarz, selten in flecktarn.


    t- shirt meist etwas wie everlast oder tapout


    feuerwehrpiepser und leatherman surge offen am gürtel.


    folder meistens mit taschenclip in der hosentasche.


    dazu glatze und bart, mit 93 kilo nicht ganz zierlich.


    das reicht schon um beäugt zu werden... X(


    gruss Dominik

    Pohl Force Alpha Two kann ich nur empfehlen, wenn du es bei Robert von sartools bestellst, testet er vorher das lock und bearbeitet es bei bedarf, damit es nicht einfach bei nem spinewhack einklappt. preise bei ihm sind auch super.


    allerdings würde ich persönlich dir raten, falls du dich für ein alpha entscheidest, und es nicht so mit dem schärfen hast, einmalig von einem spezialisten eine wirklich gute schneidfase anbringen zu lassen...


    gruss Dominik

    OH MEIN GOTT!"!!!!!!!!!


    WTF???


    die kombo ist DER HAMMER!!!!! wundervolle arbeit, ein unfassbar cooles tragesystem für ein absolutes monster messer!!! Ja, Micha, das ist eine MOAB!


    eigentlich mag ich so kroko zeug auch nicht. hier finde ich es einfach nur stimmig. mir fehlen die worte. GEIL!!!! :thumbup:


    gruss Dominik

    Tolles messer, LE oder nicht, glückwunsch zu deinem ersten busse!


    scheide wäre jetzt nicht so meins, ich mag lieber dangler zb.


    viel spass mit dem teil! :) wirst es benutzen oder ist das ein vitrinenstück?


    gruss Dominik


    Hey, habe mit Busse geschrieben, competition finish ist definitiv nicht mehr drin, TGLB mit convexem schliff gibts auch nicht. competition finish gibt es nur noch auf shows oder so, wo der kunde das messer in die hand nehmen kann und genau sieht, was er bekommt. haben sich wohl zu viele leute beschwert...

    Also, bei mir werden die taktischen messer in edc grösse (sind bei mir allesamt folder bislang) hauptsächlich für normale schneidaufgaben genutzt, habe manche auber auch schon als dosenöffner missbraucht, gehackt und gehebelt wird bei gelegenheit auch mal, ich schone meine folder nicht, mache aber auch nix, um sie mutwillig zu beschädigen.


    mit einem cold steel recon 1 bin ich beim hebeln auch sehr viel vorsichtiger als bei nem spartan oder nem pohl force alpha.


    gruss Dominik

    Huiuiui!


    viel stoff hier einmal mehr weitere tolle beiträge von Micha und Roman, vielen dank dafür und bitte nicht aufhören mit solchen posts!


    wie Micha schon sagte, meine eigentliche frage ist schon längst beantwortet, danke an alle dafür! :thumbup:


    gruss Dominik

    @Firesteel:


    ja, den thread kenne ich, unter anderem deswegen habe ich ja auch gesagt, ich vertraue auf Busse und das TGLB, selbst wenn es eines der "fragilsten" (es ist so absurd dieses wort in verbindung mit busse zu verwenden dass es mir eine gewisse perverse freude bereitet :P ) messer ist, das sie anbieten, im vergleich zu 8mm dicken battle mistresses oder steel hearts.


    ich mache mir ABSOLUT 0 sorgen, der thread entstand eigentlich echt nur aus neugier über eure meinungen zum convexen schliff, unter anderem angestossen durch eben jenes erste youtube video.


    mir geht es ganz oft wenn ich solche sachen frage, auch ehrlich gesagt nicht um die wirkliche leistungsfähigkeit, die ich für meine messer BRAUCHE, sondern ganz oft einfach um... ich weiss gar nicht, wie ich es nennen soll... messer philosophie, spinnerei, detailverliebtheit?


    gruss Dominik

    da stimme ich euch allen zu, ich bin auch ein gnadenloser holzbatoner, aber mit nem hammer in einem schrägen winkel auf n messer zu klopfen, das quer zur faserrichtung im holz steckt... das hat wirklich mit auch nur halbwegs realistischer anwendung NIX zu tun.


    TROTZDEM finde ich, hätte dieses messer nicht so versagen dürfen. meine meinung.


    gruss Dominik

    Hahaha, ja ich geb dir recht, es sah hier eindeutig so aus, als wäre die hohlkehle ein teil des problems.


    ich vertraue auf Busse, das wird mich nicht im stich lassen.


    dein letzter satz bringt es eh auf den punkt: ich will das messer haben, es gefällt mir, also kaufe ich es mir! :thumbup: und ich persönlich bin der festen überzeugung dass es ein panzer ist, vielleicht einer von busses zartesten panzern, aber dennoch ein panzer, ich werde sicher glücklich damit :thumbup:


    ähem, da simmer aber vom thema abgekommen, eigentlich gings ja um anschliffarten :D


    gruss Dominik

    Danke für den link! interessantes video!


    das will keiner, das einem so was in ner brenzligen situation passiert...


    ich denke aber nicht, dass die hohlkehle hier das einizige, und auch nicht das hauptproblem war. aber da können wir natürlich spekulieren, das weiss am ende keiner, meine meinung ist eine andere.


    ich denke, dass ausser der hohlkehle (die aber auch ganz anders ist als die beim tglb) vermutlich etwas mit der WB nicht gestimmt hat, ausserdem, ich kenne mich mit sleipner stahl nicht aus, korrigiert mich, aber ist das nicht eher ein spröderer stahl, ähnlich wie D2?


    gruss Dominik

    Hey Kibo,


    du hast schon recht das teil ist definitiv kein chopper, aber meiner ansicht nach ist es kein purer fighter sondern eher ein allrounder mit guten "fighter eigenschaften" i.d.r. nehm ich eh was grösseres schweres von busse zm hacken, batonen, ect.


    aber im falle des falles würde und werde ich auch das TGLB nicht schonen, hohlkehle hin oder her, ich glaube nicht, dass ein TGLB mit über 6mm starkem infi damit probleme haben wird! falls doch... hab ich ja lebenslang garantie auf das teil :thumbup:


    generell sollte die hohlkehle das messer doch eh nicht schwächen soweit ich weiss oder? falls du da allerdings mehr weisst oder schon erfahrungen damit hast ect. ich lasse mich gern eines besseren belehren, bin immer wissbegierig!


    gruss Dominik