auch wieder wahr.
Beiträge von Domination82
-
-
sicher ein super messer, ich denke, das zweifelt hier NIEMAND ernsthaft an! und der stahl scheint ja vielen berichten zufolge 1a zu sein!
aber eben, es scheiden sich halt die geister, die einen finden dieses um den griff rum minimalistische werkzeug herum toll, und schätzen es, auch mit dem hammer überall auf den griff hauen zu können,
andere wollen halt lieber einen handschmeichler, ein kuscheltier aus stahl, Tony, das muss man dir lassen, der war echt gut!
ich mag auch solche "kuscheltiere" auch wenn dann der super handlage entgegensteht, dass man eben nicht gerade auf die griffschalen hauen sollte...
so wird eben jeder mit einem anderen messer zufrieden, und wir wissen ja hier alle, das es nicht DAS perfekte messer gibt... es gibt viele tolle messer, schön, dass so viele mit dem GEK ihr persönliches perfektes messer gefunden haben!
gruss Dominik
-
Terminator: das ist jetzt OT aber muddy brown ist echt ein wunderschönes finish!
-
"stammtischniveau" oh mann... was ist denn jetzt los? immer wenn argumente oder ansichten wie bei meinem vergleich mit schuhen ect einfach total logisch sind, wird einem "stammtischniveau" vorgeworfen. ich fand das von wegen "harte männer" und "suvival" und den vergleich mit ner rohrzange um einen, wie manche hier meinen, nicht sonderlich ergonomischen griff zu entschuldigen, eher stammtischniveau.
nein, ich habe kein GEK, ich will auch keins, und wie ich oben schon sagte, ist das gut so, dass messer verschieden sind!
ich weiss nicht, ob hier was falsch rübergekommen ist, ich wollte niemanden angreifen, ich hab feierabend und bin müde, ich schreib einfach so, wie mir das maul gewachsen ist. und meine frage was nachschärfen und leder anging, war ernst gemeint, da ja vor mir jemand so ne aussage gemacht hat in richtung tony hätte gesagt, er hätte es noch nie nachschärfen müssen, was eher unglaubwürdig erscheint, wenn man bedenkt, dass der mann sein messer ja ordentlich benutzt.
ich hoffe, die wogen sind geglättet, ich hab einfach nur meine meinung gesagt, und eine berechtigte frage gestellt, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder unsachlich zu werden, daher verstehe ich die anfeindung nicht. in dem sinne: peace.
gruss Dominik
-
das mit der nachsage ist immer so ne sache hehe, das relativiert die aussage in eine realistische form, trotzdem schön, wenn messer schön lange die schärfe halten!
-
wie so oft scheiden sich die geister, und das ist auch gut so!!!! sonst würden wir ja am ende alle mit dem gleichen messer rumlaufen, stellt euch das mal vor, hahahaha! da wäre dann keiner von uns mehr glücklich, weil die welt dann langweilig wär...
aber was die schnitthaltigkeit des GEK angeht: was heisst hier, man muss quasi nie nachschärfen? ist übers leder ziehen hierbei auch ausgeklammert??? das würde mich dann nämlich doch sehr wundern...
-
Den griff eines messers mit dem einer rohrzange zu vergleichen... naja. find ich etwas schwach
ein messer ist nunmal was besonderes, und muss es auch sein, sonst würden wir auch nicht bis zu mehrere hundert euro für n messer zahlen, anstatt nur nen zehner für ein einfaches werkzeug, ein stück metall.
und da mit "harte männer" und "survival" zu kommen, find ich auch absolut lächerlich... wo kommen wir denn da hin????? "was, das messer ist eklig in deiner hand? stell dich nicht so an, das messer ist gut! was, die schuhe drücken dir nach 2 kilometer laufen? stell dich nicht so an, das leigt nicht an den schuhen sondern an deinen füssen... was, dein rucksack ist unbequem beim tragen? stell dich nicht so an..." ihr merkt, was ich meine, oder?
ein messer muss genauso gut in der hand liegen, wie die schuhe an die füsse passen müssen, fertig.
Terminator: ist das desert sage an dem TGLB auf deinem bild?
gruss Dominik
-
ChriBo: ich weiss, dein thread mit den hammer bildern ist mir bekannt, und hat mich ja erst dazu bewegt, mir den edge pro zu besorgen
aber gut zu hören, dass das sozusagen "normal" ist dass man 95% der messer erstmal umschleifen muss...
das lustige ist, ein billiger smith and wesson stiefeldolch, der absolut unscharf daherkam, war fast 100% symmetrisch und ich konnte beide seiten des dolches ohne probleme in kürzester zeit schleifen und polieren... war sicher maschinell geschliffen.
gruss Dominik
-
ich habe meinen auch von lucky67, kann ich nur empfehlen.
so, nach meinem letzten gefrusteten post meinem recon 1 einen komplett neuen anschliff verpasst und die schneidfasen poliert, nicht so schön, wie ich es wollte, da der hohlschliff etwas verhunzt war und daher die eine schneidfase um einiges höher ausgefallen ist als die andere...
also, was den nicht symmetrischen hohlschliff angeht, bin ich jetzt doch ein bissl enttäuscht von cold steel, ne schneidfase ist eine sache, aber der grundschliff sollte schon zu 99% stimmen, an dem kann ich ja auch nix mehr ändern...
naja, das ergebniss kann sich trotzdem sehen lassen, und das teil rasiermesserscharf zu nennen wäre noch absolut untertrieben... meine güte ist das scharf!!!
danke für eure moralische unterstützung!
und stimmt, Brady, so sauer war der apfel gar nicht
gruss Dominik
-
Vielen dank Robert! dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
immer, wenn du was Postest, Robert, sitzt das manchmal warte ich direkt auf nen post von dir
nein, meine aussagen sind nicht widersprüchlich, da wie robert auch schon erwähnt hat, das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun hat! ärgern tut man sich natürlich trotzdem!
selbst bei busse, strider ect gab es schon schiefe anschliffe, und wenn hier jetzt jemand anfangen will, die qualität von busse in frage zu stellen, schmeiss ich mich weg, echt, und darauf werd ich auch sicher nicht eingehen rofl
ich wollte einfach nur rat von euch, (oder vielmehr bestätigung von euch, da die antwort ja auf der hand liegt) und den habe ich bekommen, vielen dank dafür, manchmal braucht man einfach moralische unterstützung!
also werde ich in den sauren apfel beissen, und auf jedes meiner messer einzeln einen eigenen anschliff anbringen...
gruss Dominik
-
doch, is mein ernst, man kann die firmen mögen oder auch nicht, aber gerade was folder angeht sind die beiden firmen was ihre qualität angeht (und das bei cold steel zu verhältnissmässig günstigen preisen) über jeden zweifel erhaben, da gibts net viel zu diskutieren.
design und verarbeitung bei beiden firmen top, und missbrauch stecken sie auch super weg.
ob man sie mag, oder nicht, oder etwas anderes qualitativ noch höher ist steht auf nem anderen blatt.
schleifst du auch auf dem edge pro? waren bei dir bislang alle schliffe symmetrisch?
gruss Dominik
-
hi ferret, wann geht die show weiter?
werd schon ganz hibbellig
gruss Dominik
-
Hi Leute,
gibt hier ja einige enthusiastische edge pro user, und seit einiger zeit gehöre ich auch dazu
bin auch eigentlich super zufrieden mit dem teil, aber ein problem habe ich doch: bei einigen messern suche ich mir den anschliffwinkel indem ich die schneidfase mit edding anmale, und dann den winkel suche, mit dem ich den edding entfernen kann. dann fange ich an zu schleifen, fang zb beim 400er stein an, schleife die erste seite, dann wechsle ich zur zweiten seite, und hier passt der winkel nicht mehr, ich schleife zb nur noch den vordersten teil der schneidfase, nicht aber die ganze fase, wie es wünschenswert wäre.
ärgerlich, dass manche anschliffe nicht wirklich symmetrisch sind, und das bei echten qualitätsmessern (zb cold steel, pohl force)
wie handhabt ihr sowas?
gruss Dominik
-
danke auch von mir für den ausführlichen bericht und die bilder
- mich würde aber auch interessieren, was das kleine messer war!
gruss Dominik
-
das geilste ist, dass die show weitergeht, finde es hochinteressant, egal, ob nur das busse noch weiter strapaziert wird, oder noch eins (egal welches) zum vergleich rangezogen wird, ich freu mich auf die fortsetzung
gruss Dominik
-
Ok, vielen dank für die bilder, die schneidfase sieht ja (gemessen am grad der misshandlung) echt einwandfrei aus! wie du ja selber sagtest, das einzige, was gelitten hat, ist die spitze, da sieht man deutlich den missbrauch! aber chips sehe ich gar keine, dents nur minimal.
nach meiner erfahrung mit infi müsste das teil super schnell wieder super scharf sein, ohne gross aufwand betreiben zu müssen!
ähm... balliger schliff? seit wann hat das team gemini ne balligen schliff??? oder hast du von nem profi ne ballige schneidfase draufmachen lassen?
gruss Dominik
-
Cool,
superinteressant, beide daumen hoch für busse!
hast du andere messer auch schon ähnlich krass missbraucht?
was ich noch interessant fände, wäre, wie leicht (oder schwer) sich nach so einem krassen missbrauch mit möglichst einfachen mitteln wieder eine rasierschärfe erzeugen lässt, oder andersrum gesagt, wie scharf wird das messer wieder nach einer einfachen behandlung z.b. keramikstab gefolgt von abziegen auf leder?
könntest du noch ne detailaufnahme der schneidfase machen, dort wo sie am härtesten gelitten hat?
cool, dass du das mit uns teilst!
gruss Dominik
-
oder aber ich schenke ihr das hier!?!
[mit Bildern] Armbrust Jaguar + Zubehör zu verkaufen
hebt sich das von den spielzeugen ab? ich frage ernsthaft, da ich bislang leider nicht viel ahnung habe!
gruss Dominik
-
Ich habe mir zu diesem thema noch nicht allzu viele gedanken gemacht (schande über mich!), es ist aber ein durchaus interessantes!
wozu hast du ein mini taschenmesse rdabei, nachdem du ja schon einen folder + ein multitool hast, also schon 2 kleine messer? ich persönlich würde ein multitool mit zange bevorzugen, wie zb leatherman wave, charge, surge ect.
was meiner meinung nach auch mit reingehört ist nicht nur tabletten zum wasser entkeimen, sondern vor allem eine grosse gefüllte wasserflasche, wer weiss, wie schnell man wasser findet, und nach einer kurzen anstrengung in einer survival situation wird man um jeden schluck der vorhanden ist, dankbar sein...
ein robustes messer halte ich selber für unverzichtbar, messer meiner wahl wären da diverse busse kandidaten(kann und will sich natürlich nicht jeder leisten), oder auch was schönes von tops, mein favorit von tops wäre denke ich das surv tac 7, sieht reichlich übertrieben aus, aber fürs grobe ist es ein super messer!
gruss Dominik
PS da ist mir während ich getippt habe jemand zuvor gekommen was das wasser betrifft
-
Danke für die antworten,
hm, ich hab mir schon gedacht dass es in die richtung geht
ich nehme ernst was ihr sagt, werde aber dennoch eine kaufen, da sich meine freundin eine wünscht und demnächst geburtstag hat, und ich mir ne grosse armbrust nicht einfach so als geburtstagsgeschenk leisten kann
falls sie spass dran hat, kann sie ja in richtung richtiger armbrust überlegen, ich für meinen teil werde dies auf jeden fall tun
für ihr geschenk stehen werde ich mich die nächste zeit zwischen der crossfire 2 und der antelope entscheiden müssen...
gruss Dominik