Beiträge von Domination82

    sehr cool, dass es einen destruction test mit CPM 3v gab, wusste ich nicht! beeindruckend, wenn dieser ähnlich verlief...


    und dass die FFBM mit 8 mm natürlich stabil wie sau ist, ist völlig logisch... aber dass es eben auch nicht zu klingenausbrüchen kam, ist nicht unbedingt logisch, denn an der schneide ist so ein messer ähnlich bis genauso dick wie schlankere konkurenten. ich fand den test beeindruckend!


    man denke an andere messer, die wie glas zerbrochen sind, wo von Metall batonen oder ähnlichem noch nicht mal die rede war...


    für mich persönlich bleibt busse der Favorit, selbst wenn fehrman einen ähnlichen, evtl gleichwertigen oder sogar besseren (ich weiss das ist blasphemie :D ) stahl produzieren sollten... die handlage der Fusion handles und das kultige design der busse Schätzchen liebe ich einfach!


    gruss Dominik

    Hallo leute,


    ich denke, ich brauch wahrscheinlich gar nix weiter dazu zu schreiben, ich denke, allein die Überschrift reicht aus, um eine kontroverse Diskussion auszulösen :thumbup:


    was habt ihr für Erfahrungen gemacht? was sagen die stahlexperten dazu?


    mal sehen, was für Kommentare kommen! :rolleyes: bin gespannt!


    gruss Dominik

    ähm... warum genau soll es ein VERSTECKTER auslösemechanismus sein??


    zu SV zwecken kannst du doch jeden beliebigen Folder nehmen, der schnell zu öffnen ist... cold steel Folder mit der wave funtion zb, da würde das messer dann direkt beim ziehen aus der tasche direkt mit einem lauten und einschüchternden "klack" offen sein! :thumbup:


    oder aber einfach was mit assisted opening, wie zb ein ZT 300 oder so?


    gruss Dominik

    sollte der 1095 cro van nicht sogar deutlich schnitthaltiger sein durch die karbide von Chrom, Molybdän und vor allem Vanadium? oder liege ich da falsch?


    Tamer: ich nehme an, du meintest, dass Vanadium harte karbide bildet, der den stahl verschleissfester macht oder? der ganze stahl wird doch nicht grundsätzlich härter dadurch?


    gruss Dominik

    naja ein team gemini medium habe ich ja mal angehaucht, mal schauen ob ich 2014 eine passende Misshandlungsgelegenheit finde.


    Ich denke HOG's und BM's kriegst nicht tot, evtl. aber etwas kleineres 8)


    angehaucht hä? :P


    ja, würd mich mal sehr interessieren ob du das tot kriegst! :) würdest ja in jedem fall n neues kriegen :thumbup:


    gruss Dominik

    ging mir auch gar nicht drum, ob die auf "normalem" wege kaputtgehen... wenn man sich die dinger anschaut, und auch die alten noss Videos kennt und sieht, wie der mit den teilen durch massive metallrohre durch batoned, wird das schnell klar...


    mir ging es ja gerade um "missbrauch" und genau das haben busse ja auch auf ihrer neuen Homepage sehr deutlich klargemacht, dass es für busse messer keinen missbrauch gibt, der von der garantie nicht erfasst wird, es sei denn, man schneidet das teil absichtlich mit einem geeigneten Werkzeug in 2 teile! :thumbup:


    und laut den bladeforums stehen busse auch ohne ausnahme zu dieser aussage. :thumbup:


    gruss Dominik

    cool, danke!


    ja, genau sowas hab ich gesucht und bislang nicht gefunden! :thumbup:


    das kommt dem sawvivor sehr nahe, schade, ist keine genaue angabe über die länge des sägeblattes dabei... mal sehen, ob sich hier noch mehr findet, ich seh schon, ich kann mich wie immer auf das Forum und eure erfahrung verlassen, und hab bald meine säge!


    gruss Dominik

    @Pikatchu:


    170 ist ein super preis! :thumbup:


    ich habe den steel eagle 111a tanto Point, meine Freundin den 107d.


    ersterer war schon gut in benutzung, massives teil mit viel power zum hacken.


    die säge ist naja, ab und zu nützlich, sie funktioniert recht gut, da die zähne immer abwechselnd schräg angeschliffen sind. aber taugt natürlich auch nicht, um dicke äste oder stämme aus hartholz durchzusägen. aber dafür, äste einzusägen, zb wenn man ne sollbruchstelle haben will, einfach nur einen eingesägten ast braucht wenn man was festbinden will, oder man einfach Sägespäne zb zum feuermachen benötigt, also sie keine super säge, aber sie ist eben auch nicht nur Zierde wie bei so rambo billig messern.


    zum batonen und andere grobe arbeiten sind die eagle super, stabil bis zum abwinken!


    was mir nicht so gefällt an ihnen ist der recht keilförmige anschliff.


    ein tipp damit das teil richtig gut in der Hand liegt: vorne in der mulde für den zeigefinger ist recht viel material. mit ein bisschen Schleifpapier im 45 grad winkel da rein schleifen, dann passt der zeigefinger genau in die mulde und das handling wird sehr viel besser!


    gruss Dominik

    Auf Empfehlung hin von "lucky 67 " direkt bei Yankee-Online in den Niederlande.
    Kann man aber auch über "lucky 67" beziehen...


    ok, also ich brauch das :thumbup:


    sag mal, was brauch ich alles, um auch solche Ergebnisse zu erzielen? den edge pro Apex 4 + 6000er tapes? benutzt du auch diamantaufsätze um anschliffe komplett zu überarbeiten oder geht das auch gut ohne?


    p.s. ach ja, verwendest du ne Glasplatte zum polieren unter den poliertapes oder die normale aluminiumplatte? letztere müsste ja bei dem Apex 4 schon mit drin sein oder?



    gruss Dominik

    Hahaha :harhar:


    das war eigentlich nur sachliches Interesse :thumbup:


    aber im ernst, ich find das teil was du da hast, hat echt character, ich weiss natürlich nicht, was ich sagen würde, wenn ich es live vor mir hätte, da ist das ja immer anders.


    gruss Dominik