Beiträge von Domination82

so, jetzt liegt hier mittlererweile so ein steel eagle 107 d bei mir rum, also falls es irgendjemanden in Zukunft auch mal interessiert kann ers jetzt hier nachlesen:

die klingenlänge von der höhe aus, wo die schneide anfängt bis zur spitze sind sind ca 17, 6 cm

die gesamte klingenlänge vom ende der griffschalen bis zur klingenspitze sind 19, 2 cm

gruss Dominik

Die Bilder wurden anscheinend wieder entfernt.
    Würde sie gerne nochmal sehen , falls es dir nichts ausmacht sie verkleinert hochzuladen?
    Ich habe selbst ein TGLB mit competition finish und das sieht wirklich aus wie gemalt :love:

Gruß

Brinky

jetzt wären bilder von deinem TGLB als vergleich sehr interessant! :thumbup:

gruss Dominik

Das gerät sieht ja echt super aus, und die bilder sprechen für sich!

ich glaub, sowas brauch ich auch... :love:

versteh ich das richtig, wenn ne klinge nen kompletten flachschliff hat, kann man das teil, wo sie aufliegt, trotzdem so einstellen, dass der eingestellte schneidenwinkel am ende wieder stimmt, oder? war das verständlich? :D

nur vor balligen schliffen oder serrations muss das teil halt kapitulieren, nehm ich an?

wie sieht es mit recurved klingen aus, wie zb so nem cold steel spartan, kommt man in den recurve rein???

gruss Dominik

Nun ja, ich finde die bilder jetzt nicht ganz so schlimm... ist halt competition grade finish, das saen busse ja auch so, das IST eigentlich kein finish sondern das fehlen eines finishes...

Busse deshalb als schrottbude zu bezeichnen... finde ich im besten falle eine interessante Meinung :rofl:

die Sache mit dem rost auf der klinge geht aber natürlich mal ganz und gar nicht!

gruss Dominik

Hi Christian alias Black-Forest-Ghost,

habe gerade die zwei extrema Ratio Videos angschaut und muss sagen: ich bin schockiert von der in meinen augen schwachen Leistung der beiden messer! auf der anderen seite, toll, wie gut die klingen sind, hatte keine Ahnung, dass böhler n 690 so guter stahl ist!

dachte immer, der wär in etwa so wie 440 c, aber du sagst ja, er wäre wesentlich tougher als 440 c oder auch carbonstähle!? dacht immer, 440 c und auch carbonstähle wären schon ziemlich tough!

wie verhält es sich denn mit böhler n 695? ähnlich?

sehr gute testvideos, echt, hab sofort deinen channel abonniert :thumbup:

hast du eigentlich auch mal vor, busse messer zu testen? oder tops? oder pohl force?

gruss Dominik

das ist jetzt zwar fast ein bisschen ot, aber ich hab gerade meinen eingangspost gesehen, und das mit tops stimmt so nicht, man hat garantie, solange man das original Zertifikat hat, egal ob man erst- zweit- oder dritt-besitzer ist!

bei busse ist die garantie ja eh jenseits von gut und böse, das haben sie auf ihrer neuen Homepage ja nochmal in aller Deutlichkeit klargestellt, dass man immer garantie bei ihnen hat und mit den messern anstellen kann, was man will :D

"hartes batonen" :D

wüsste nicht, wie ich das anders nennen sollte, wenn ich ein stück baum nehme, das ich auf dem waldboden finde, dass mir ca bis zur brust reicht, und das so breit ist, dass ne 25 cm klinge beim batonen grad noch ein kleines stück raussteht, so dass ich sie komplett durch das teil durchprügeln kann, um Feuerholz zu bekommen :D

und bei solchen Aktionen würde ich dem ka- bar und ich denke auch dem kershaw nicht zu 100% vertrauen...

gruss Dominik

wobei ich ehrlich gesagt bei heftiger benutzung wie hartem batonen auch einem ka- bar nicht wirklich vertrauen würde...

nem tops aber auf jeden! :thumbup:

das kershaw sieht auch gut aus, (hat mich selber auch schon in den fingern gejuckt, wie das esee junglas auch) ist aber sicher nicht so stabil wie ein tops.

gruss Dominik