Beiträge von Invictus514

    Guten Abend miteinander,


    Ich bin auf der Suche nach nem gefütterten Hemd für den Winter. Im Optimalfall ist das Hemd gefüttert UND winddicht, aber nicht zwingend.
    Darüber hinaus sollte es kariert sein und über Seiten- und Brusttaschen verfügen.


    Preislich möchte ich nicht wesentlich mehr als 40-50€ ausgeben, da das Hemd für die Arbeit dienen soll und bei mir entsprechend rangenommen wird. Ein auswechseln oder einsauen sollte also leicht verschmerzbar sein.


    Tante Google hab ich schon benutzt, jedoch hab ich eben aufgrund der Auswahl entschieden auf eure Erfahrung zurückzugreifen anstatt falsch zu kaufen.


    Besten Dank im Voraus!


    beste Grüße
    Philipp

    Seit etwa zwei Jahren jeden Tag in der Arbeit mit. Die einzigen Wechselnden Gegenstände sind die Stifte da die ja mal den Geist aufgeben.


    Das längliche Teil oben mit dem Schlauch ist ein Werkzeug nach meinem Entwurf zum glätten von Abfluss bzw. Kunststoffrohren und das PF war mal eines mit Serrations, wurde jedoch von einem guten Freund glatt geschliffen nachdem er meine Schleifarbeit gesehen hat. Der Grund war das es von mir mal über den Schleifbock gezogen wurde nachdem es als Meissel herhalten musste.


    beste Grüße
    Philipp


    Du könntest dir Kunststoffplatten (15mm Starkes PolyPropylene (PP)) zulegen und dann in die gewünschte Form zuschneiden. Darauf dann entweder die Klettflächen aufkleben oder anschrauben.


    Weiß nicht ob dir das was hilft..wäre eben meine Idee.


    Edit: Solche Kletttaschen kannst du dir dann glaub ich beim TacWrk kaufen


    beste Grüße
    Philipp

    Dem kann ich mich anschließen. Mich haben Haix durch die Arbeit begleitet und begleiten mich immer noch. Mein 5. Paar(Black Eagle Safety) waren allerdings nach zwei Monaten völlig am Ende. Ferse fast glatt, abgewetzt bis auf die Schutzkappen. Hat mich ziemlich schockiert, da ich meine Airpower X1 doch schon 6 Jahre hab und die noch immer aussehen wie neu.


    So, Haix angeschrieben und Rückmeldung bekommen das X10 besser wären für mich und ich die Black Eagle einschicken soll. Tja.. zurück kam ein Paar Airpower X10.


    Also das mich extrem begeistert.



    beste Grüße
    Philipp

    Naja, zu den Medikamenten kann ich vllt ein bisschen was Sagen.


    Wenn du mit Morphinen hantieren möchtest und keine Erfahrung und/oder Ahnung davon hast kann das Gewaltig nach hinten los gehen in Sachen Dosierung und Anwendung. Es gibt ja auch Kontra-Indikatoren in denen etwas anderes besser wäre... das nächste ist ja das man Morphine(zumindest meines Wissens nach) nur in Notfällen unter strenger Beobachtung bekommt. Das bedeutet normalerweise wenn jemand Morphine daheim hat sind die meist in Pflasterform (wie die Nicorette-Pflaster) vorhanden.


    EDIT: Zusammenbasteln geht, Quickcloth gibt's auch bei uns. Bin derzeit mitm Handy drinnen und ich kuck dir daheim nach wo man das kriegt


    beste Grüße
    Philipp

    Solltest du jedoch noch nie das Holz spalten mit der Axt gemacht haben oder etwas gefällt haben mit der Axt würde ich dir eindringlich Übung empfehlen, vor allem weil es nicht ganz so ungefährlich ist. Unabhängig von deiner Wahl. Nicht das du dir gleich wieder weh tust.. :P


    beste Grüße
    Philipp

    Mir persönlich wäre eine Axt in dieser Dimension auch zu unhandlich und Schwer. Eine Säge und ein Beil bzw eine Machete oder ein Kukri dazu wenns schon fett sein muss und genug. Damit sollte man eigentlich mit jeder Situation fertig werden die einen so schnell heimsuchen kann. Solltest du jedoch unbedingt eine so große Axt haben wollen würde ich mir zum testen eine im Lagerhaus oder Bauhaus kaufen für kleines Geld und mal 1-2 Tage im Wald damit verbringen bevor du jetzt eine Unsumme ausgibst und dich zum Schluß nur ärgerst.


    beste Grüße
    Philipp