Beiträge von Invictus514

Serwus,

ich hab den Stiefel selber und er ist nach dem Einlaufen ein absolut angenehmer Partner für den Alltag, bzw. alles außer vllt. für den Winter, wenn es wirklich, wirklich Kalt wird.
    Ansonsten habe ich bis heute (habe ihn bereits zwei Jahre), noch nie ein Problem damit gehabt!

beste Grüße
    Philipp

Wunderschönen guten Abend, werte Forenmitglieder,

ich würde sehr günstig an einen Camelbak Linchpin kommen, jedoch muss für mich ein Rucksack mein Macbook aufnehmen können.
    Ich traue den Hersteller Angaben in der HInsicht nicht, da diese bei der Breite bestimmt die Außentaschen mitmessen und ich nirgends Angaben für die Maße des Hauptfaches finde.

Ich habe bereits im Internet gesucht, jedoch keine Angabe gefunden.

Kann mir evtl jemand von euch Berichten ob es reinpasst?

Macbook Maße: Höhe = 2,41 cm, Breite = 36,4 cm, Tiefe 24,9 cm

beste Grüße und Danke bereits im Voraus
    Philipp

Wenn es um die Bewertung geht kann ich nur was zu Luminox sagen.
    Ich habe meine Luminox fast ein Jahr und sie begleitet mich überall hin. Im Dienst, privat beim Sport oder Wandern, sowie auf der Baustelle bei übelsten Stemmarbeiten und allen erdenklichen Arbeiten.
    Hinzufügen muss ich noch, dass ich auf die Uhr NICHT acht gebe, da ich sie durch das geringe Gewicht immer vergesse.

Sie sieht jedoch für diesen "Missbrauch" noch immer einwandfrei aus und durch das Tritium ist sie jederzeit ablesbar, was für mich ein definitiver Kaufgrund war.

Jedoch ist die Idee des schenkens einer Uhr zwar nett, dennoch sind die empfohlenen Lösungen der Forumkollegen besser in meinen Augen, da dies wirklich ein heikles Thema ist, ohne vom "Beschenkten" einen konkreten Hinweis wie "Die Uhr xy würde ich mir kaufen wenn ich genug Geld hätte" zu bekommen.

Nun ja, als Notlösung führen die genannten Anwender das Messer evtl. mit.
    Ich hab im Rettungsdienst auch ein Benchmade 915 mit, obwohl wir Verbandsscheren und eine Schere (die zerschnedet sogar mühelos nen Motorradstiefel) haben. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

beste Grüße Philipp

guten Tag meine sehr geschätzten Forumiten,

Wie dem Titel zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach nem Rucksack, da mir mein TT Mission Bag einfach zu groß ist für meinen üblichen Gebrauch.

Wofür wird er benutzt?
    EDC, Schule, im Winter soll er mich beim Snowboarden begleiten können

Was soll reinpassen?
    Macbook 15" (Höhe = 2,41 cm, Breite = 36,4 cm, Tiefe 24,9 cm), Schulkram usw. so an die 20-25L damit der Platz nicht zu wenig aber auch nicht zu viel ist.

Weiteres:
    Eventuell eine eingebaute "Admin Pouch".
    Außen mindestens genug MOLLE für meine Maxpedition FR-1, ansonsten ist mir das aussehen relativ egal ob "zivil" oder "taktisch".
    Er sollte robust sein und man sollte den Rucksack komprimieren können wie den Mission Bag von TT.
    Farblich kann ich mir alles vorstellen außer schwarz
    Angenehm zu tragen

So vom durchstöbern gefällt mir der TAD Litespeed sehr gut, jedoch würde ich mich sehr gerne noch von euch beraten lassen.
    Preislich würde ich maximal 260€ anpeilen und der Rucksack sollte in Europa erhältlich sein.

Besten Dank im voraus!

Beste Grüße Philipp

Alles klar, eine FR-1 ist bereits auf dem Weg! Ich werd dann Fotos reinstellen wenn ich alles fertig zusammengestellt hab.

Trotzdem würde mich eine Bezugsquelle in Europa für die ITS-Fatboy interessieren, wenn jemand eine weiß.

Die FR1 gefällt mir pers. sehr gut. Das mit dem Auftragen ist das kleinste Problem, bin für ne Gruppe als Betreuer unterwegs.

Okay, wusste nicht das man das "Abreißpanel" nennt, danke für die Info!
    Könnt ihr mir trotzdem mal was zeigen was es da so gibt bitte?

Guten Tag, sehr geehrte Forumiten!

Ich möchte meinem Rucksack (TT Mission) eine Medic oder General Purpose Pouch gönnen.

Was soll rein? Sanitätsmaterial, Wundauflagen, Mullbinden, Dreiecktücher, Aludecken usw. Eine TT Tac Pouch 7 ist bereits vorhanden.
    Ich möchte die Pouch auf der Front anbringen können damit ich einwandfreien Zugriff habe wenn ich den Rucksack hinlege. Jedoch möchte ich die Tasche auch "ablösen" können damit ich beim Verletzten damit arbeiten kann und nicht den Rucksack da immer neben mir haben muss. (Ja..immer dieser Wunsch nach der Eierlegendenwollmilchsau)

Sie sollte auch gut unterteilt sein damit alles schnell Zugriffsbereit ist, eine Aufnahme für ein Ampullarium brauch ich nicht.

Preislich würde ich so max. 40€ anpeilen..könnt ihr mir da etwas empfehlen? :)

Besten Dank im Voraus!

Okay, das Mäuschen kam an..und ich kann nur sagen: MIR IS DAS KINN RUNTERGEFALLEN!
    Die Verarbeitung ist echt der Wahnsinn, Ausleuchtung, ebenso..ich werd, wenn ich dann mehr Zeit hab'n kurzes Review reinstellen.

Echt besten Dank für eure Empfehlung..ich hab das Gefühl wenn ich die Lampe nicht wieder verlier wird sie mich bis in's Grab begleiten! ;)