Beiträge von ShortyTHEone

    ich hab mir jetzt mal alle 33 seiten bilder angeschaut (nur Bilder geguckt (nicht alle, aber ein paar texte gelesen)) aber eine frage stellt sich mir trotzdem, wie zur hölle bekommt ihr 2 Paracord schnüre durch die kleinen skulls ohne zu entseelen?

    Schlossschraube heißen die glaube ich, aber das kann ich glaub ich bei mir nicht anwenden, da die ecken der latten ja noch angeschrägt sind vom Werk aus damit man sich nicht weh tut oder was weiß ich, und die kleine viereckige Erweiterung da nicht greifen würde. DENKE ICH


    aber summa summarum ist die Hilfe wirklich sehr hilfreich, dachte anfangs eigentlich "naja, so viel hilft die sicher auch nicht, was soll das bringen, bla bla bla" aber mittlerweile will ich sie nimmer missen. das Paracord verdreht sich nicht und man hat immer alles im überblick. man kann das stück ohne bedenken einfach mal beiseite legen wenn man will/muss und einfach später weitermachen oder erstmal zu gucken wo jetzt vorne und hinten ist. man hat beide Hände zu Verfügung da man das Armband nicht selber halten muss und ich finde man kann (wenn gewollt) viel enger knüpfen.

    der breite schlitz war eher ungewollt :D
    hab erst am ende gemerkt das der werte Herr die Blöcke nur gleich groß aber nicht auf die gewünschte länge geschnitten hat wie ich wollte
    das hat dann dazu geführt das ich eine großere Unterlegscheibe nehmen musste als ich eigentlich wollte, da die kleinere sich beim festziehen der Flügelschraube immer in dem schlitz verkeilt hat -.-


    für den Moment erfüllt sie aber ihren zweck und funktioniert. Werde wenn mein Werkraum endlich fertig ist und gescheites Werkzeug und Arbeitsfläche vorhanden sind aber eine neue machen ;)


    mit dem größerem Block hast sagst du was. ich hab selber schon gemerkt, das der Block mit den Klipsen ruhig etwas höher sein sollte, da man wenn man zum ende eines Armbandes kommt man doch etwas Probleme hat das Paracord zu knoten und das trotz der Selfmade Paracord Needle die bei mir oben Platz findet mit den anderen Pin's


    es gibt 10% forenrabatt? :-o
    muss ich mir mal für die nächste bestellung merken, wie "beantrage" ich die denn? ;)

    Danke an Jag und ChriBo :D


    ich weiß ja nicht ob es die App bei Samsung gibt aber ich hab mir als ich aufgehört habe "Rauchfrei Pro" zur unterstützung geholt, die postet einem immer ganze interessante fakten mit denen man sich vom rauchen ablenken kann, man kann sich meilensteine setzen und sieht wie und was für körperfunktionen zurück kommen.


    aber ich schweife ab, BACK TO TOPIC

    jaja, der fluch des begehrt seins xD
    ich happere aber auch noch mit tapatalk


    willst du ganz von der zigarette weg? oder nur vom teer? (bin jetzt auch 128 Tage rauchfrei ;) )


    Sinn = Sinnlefers ?(


    danke für die ausführlichen antworten :)

    ich hoffe das ich jetzt nicht schlimm das ich einen doppel post mache :whistling:


    ich hätte da mal ne frage, und zwar hab ich irgendwie immer das problem, das wenn ich ein armband mit buckel verschluss machen möchte, das mich irgendwie bei denen ab 15mm die 2te strebe bei dem männlichen part stört, habt ihr das auch oder ist das nur so ne macke von mir? bearbeitet ihr die steckschlieser vorher irgendwie? oder knotet ihr das paracord einfach so dran und wenn ja wie? ich weiß das es vllt idiotisch oder zu simpel klingt, aber es sind so feinheiten die mich wurmen

    da ist nur wenig Stahl am Griff. Wenn ich das Paracord entseele fehlt´s da am Volumen.



    das war dann später auch mein Gedanke als ich so drüber nachgedacht habe, das ja dann weniger fläche zum greifen da wäre, für meine hände sicher ausreichend aber für größere hände sicherlich unpassend ^^

    ich weiß das verfehlt den zweck von paracord, aber wenn du dein kleines stück entseelst, würdest es sich bestimmt noch besser an die "kleinen" pieckser anschmiegen. sähe bestimmt auch klasse aus

    naja das dauert ja noch etwas bis das auf den markt kommt, aber probieren würd ichs trotzdem mal. leider kommt man aber auch als sponsor nicht eher dran, da ja das sponsor programm für 1woche/1monat nur für die usa gilt :(

    Ich werd demnächst auch ein paar Halsbänder für unsere Züchterin knüpfen, und dabei Plastikverschlüsse benutzen. Wenn man sich die handelsüblichen Nylon-Halsbänder ansieht (Hunter, Trixie, Nobby, etc.), verwenden die auch die Kunststoffverschlüsse. Die halten in meinem Bekanntenkreis auch bei größeren Kalibern wie Boerboel, Bullmastiff (die beiden ziehen übrigens extrem) und Cane Corso. :thumbup:


    also bei uns haben die Hunter halsbänder nur plastikverschlüsse bei den mini Halsbändern für unsere Welpen, ansonsten haben die nur die Gürtelschnallenähnlichen verschlüsse.


    ich hab hier 15mm schnallen, reichen die wohl?

    Hier mal ein paar von meinen Armbändern von mir und für Freunde und ein paar Anhänger:







    tibo13: ich wollte demnächst auch ein Halsband für meinen Hund machen und wollte genau den Knoten benutzen :D
    wie breit ist das Halsband denn, damit ich einen passenden D-Ring nutzen kann. denkst du die Metalschließen MÜSSEN sein oder reichen auch die aus Plastik?