Hi,
mir gefällt die Farbkombination, ich denke, die hat (wie Micha schon schrieb) sicherlich ihren Anwendungsbereich, vorallem wenn das Messer auffällig sein soll. Aber da hätte ich gleich noch eine Frage, der Stoff ist doch aus Synthetikmaterial, oder? Kannst Du was zur Zusammensetzung sagen?
Vielleicht durchtränkt sich das Material auch nicht vernünftig, und bleibt daher "weich". Es kann aber auch daran liegen, das es noch nachhärten muss. Wenn Du das Micarta wirklich noch "backen" willst, dann halte Dich bei der Temperaturwahl an den Beipackzettel des Epoxids.
Zu den Schrauben, nimm doch metrische Schrauben und passendes Edelstahlrohr, da schneidest Du dann ein Gewinde für die M-Schraube rein, fertig ist die passende, selbstgemachte Gewindehülse.
Hab mal stundenlang im Wald einen Thrower gesucht und hätte mir damals auch ne orangefarbene Griffwicklung gewünscht
Etwas ähnliches ist einem bei unseren Pfadfindern mit einer billigen Taschenlampe passiert: Es begab sich an Pfingsten, die Kuhwiese, auf der wir Zelten durften, war zwischen Material/Küchenzelt und der Aufenthalts-Jurte aufgrund anhaltendem Starkregen und unserer Fußaktivität zu einer Schlamm-Kneip-Kur geworden. Schlammqualität: sämig bis pastös
jedenfalls waren wir gezwungen, nachträglich (nachts) Wassergräben auszuheben, um die, in die Zelt eindringenen Wassermengen, zu reduzieren. Dabei hat jemand seine Taschenlampe in den Morast fallenlassen, diese ging aus, und war weg. Sie wurde auch unter Zuhilfenahme weiterer Lichtquellen nicht wiedergefunden. Auch die Nachsuche am anderen Morgen, mit Spaten usw. blieb erfolglos...vom Sumpf verschlungen...
Gruß Chris