Meine Poliertrommel...
Trommel.jpg
...hat eine Innentrommel aus 4 mm Kydex bekommen, vielen Dank an fbo für die Kydexplatte
Masse des Kydex: 47x17,3x0,4 [cm] sternförmig zurechtgebogen, siehe Foto
Ok, die Innen-Trommel ist nicht symmetrisch, aber es wird laufen, davon bin ich überzeugt.
Da mir noch die Kugellager fehlen, gehts erst in den nächsten Tagen richtig los, dann gibt es auch weitere Bilder.
An dieser Stelle möchte ich auch der Firma http://www.zujeddeloh.de meinen Dank aussprechen, freundliche Beantwortung von Fragen, günstige Preise und schnelle Lieferung, was will man mehr. Dort habe ich das nötige Schleifgranulat gekauft.
Die Luftpumpe mit dem Aquarien-Luft-Ventil ist zum Entfernen des Deckels (rauspümpeln)...den "Boden" der Trommel habe ich eingeklebt, damit die Trommel nicht an der falschen Seite aufgeht.
EDIT: Mir ist eingefallen, das große Werkstücke (>17[cm] GL Messer) nicht in die Trommel passen werden, aber man könnte aus 2 Enddeckeln, 2 Muffen und einem kurzen Verbindungsrohr sicherlich auch eine längere Trommel bauen. Dann würden sich ggf. auch Werkstücke mit >12 cm Klingenlänge stonewashen lassen. Vielleicht sogar "Schwerter", das Rohr-Zwischenstück gibt es ja auch meterweise
Allerdings braucht man dann wahrscheinlich einen stärkeren Motor
Viel Spaß beim Basteln
Gruß Chris